Wenn ich geduscht habe, will mich meine kleine nicht mehr als Mama haben. Ich weiss, das liegt bestmmt am Duschgel, Schampoo usw . Ich creme mich schon extra nicht ein, trotzdem weint meine Tochter immer. Sie ist dann da immer verwirrt: einerseit erkennt sie meine Stimme aber muss mich ständig anschauen und danach weinen. Ich kann schlecht wieder mein altes T-Shirt anziehen.. Weiss nicht.. Meine kleine, sie ist so empfindlich. Auf das Duschen kann ich schlecht verzichten.. Das ist immer so nur wenn ich die Haare wasche.. Hm.. Vielleicht Geruchsneutralen Schampoo kaufen. Gibt es solchen? Oder die Kleine muss da durch? Zum Glück, kann der Papa mir die abnehmen. Aber wenn ich mal alleine zu Hause bin.. Hm..
LG
Mama nach dem Duschen wird nicht akzeptiert 😣
Vllt eibfach ihr Babyshampoo mit benutzen? Dann riechst du zwar immer noch "sauber" aber diesen Geruch kennt sie ja von sich nach dem Baden
Ich bade sie noch mit klarem Wasser.
Lieben Dank trotzdem
Das würde ich auch mal so versuchen 😊
hallo
hast du mal versucht dein "altes" tshirt noch mal mit zu ihr zu nehmen und wenn ihr kuschelt es ihr auf den bauch zu legen oder dir über die schulter? vielleicht hilft das die geruchsumstellung besser zu ertragen.
oder dufte doch vielleicht mal eine baumwollwindel schön voll über nacht oder so, das kann sie dann als schnuffituch bekommen 😊
lg
Habe ich noch nicht versucht. Werde ich mal machen. Danke😄
Mein Sohn sieht mich dann auch immer groß an. Habe rausgefunden, dass er glaub ich den handtuchturban gruselig findet 😂
Und mit offenen langen Haaren sieht er mich sonst auch nicht weil ich die tagsüber immer als Zopf habe. Er reißt sonst immer dran.
Lg
Das mit dem Turban kenne ich auch. Sie zeigt dann immer mit ihrem FInger drauf „dadadadad“ 😂
Das mit dem Turban und offenen Haaren das selbe 😅 ich mache aber extra einen Zopf, mit der Hoffnung, dass sie mich wiedererkennt. Funktioniert nicht😂
Auch wenn du erst deine Haare über die Wanne wäscht zb ohne das dein Körper mit dem Shampoo in Berührung kommt ?
Dusch mal mit ihr, also leg sie vor der Dusche ab (sofern das bei euch möglich ist)
Ich muss das oft so machen, wenn der Papa auf arbeit ist, das findet der kleine immer äußerst spannend und vielleicht kapiert sie es dann besser!?
Ich nehmen dazu immer die Wickelauflage mit Decke drüber 😊 nur wenn er bald krabbeln kann brauch ich ne neue Lösung 😂😂
LG
Das ist es eben. Sie krabbelt schon und wenn sie sich weh tut, kann ich nicht gleich zu ihr.. Aber vielleicht versuche ich es mal doch aus. Danke 😊
Das kenne ich nur zu gut.
Ich hab dann sämtliche Shampoos durch probiert und tatsächlich eins gefunden was nach nichts riecht und überraschender weise wirklich klasse ist.
Seba med heißt das. Gibt's bei uns im Edeka.
Vielleicht hilft es bei dir ja auch und deine kleine erkennt dich auch nach dem Haare waschen als Mama 🙂
Liebe Grüße
Stimmt. Danke schön ☝☝
Von alterra (rossmann) gibt's geruchsneutrales Shampoo. Hab's am Anfang benutzt aber dusch ich wie gewohnt mit normalem Schampoo
Versuch mal ein anderes Shampoo, vielleicht mag sie diesen Geruch einfach nicht?
Ich habe anfangs nur neutrales Duschgel genommen, das auch für die Haare. Klar sehen die dann nicht so toll aus, aber dann sind die kleinen nicht so verwirrt 😁
Hat bei uns super funktioniert.