Hallo Ladies,
ich habe im Mai Entbindungstermin und mache mir so langsam Gedanken, welchen Kinderwagen wir uns zulegen sollen?
Wir wohnen in der Stadt, gehen viel zu Fuß und der Kinderwagen sollte gut zusammenklappbar sein, falls wir doch mal mit dem Auto unterwegs sind.
Nun hab ich den Bergsteiger Capri bereits gefunden, aber da gefällt mir nur der schwarze. Dann hab ich aber wieder Bedenken, ob der schwarze Kinderwagen dann im Sommer zu warm wird?
Für welchen habt ihr euch entschieden?
Ich danke euch ganz lieb 💕
Kinderwagen - ich bin überfragt ??? 🙈
Huhu,
Wir haben uns für den abc design turbo 6 street entschieden. Er lässt sich ganz einfach zusammen klappen und lässt sich super auf Teer sowie Kopfsteinpflaster fahen.
Lg Denise
Dankeschön 😊 Den werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Ich lese sehr oft von ABC. Die scheinen echt gut zu sein 😊
Huhu:)
Wir haben einen easywalker Harvey. Finde den echt super. Er ist klein zusammenklappbar. Und hat einen kleinen wenderadius. Also echt praktisch in der Stadt:)
Liebe Grüße
Wir haben einen dunkelblauen kiwa und hatten im Sommer keine Probleme. Auf genug Zirkulation muss man bei Hitze immer achten, egal welche Farbe.
Allerdings würde ich bei diesen Sets immer darauf achten, dass die Autoschale auch tatsächlich gut ist, da die wohl oft eher mäßig sind.
https://jedobaby.com/de/wozki/koda-3/
Den haben wir. Hier kannst du dir Farbe und Design aussuchen
Er ist vergleichsweise leicht
Wir haben dazu eine babyschale von besafe
Mit Adapter kann ich diese auf das Gestell aufbringen.
Bereifung nach Wahl.
Federung lässtsich im härtegrad nach Bedarf einstellen.
Später als Buggy nutzbar. Fahrtrichtung nach vorn und rückwärts möglich.
Wir sind sehr zufrieden und können uns nicht beklagen.
Preis liegt im gesunden Mittelfeld.
Egal welcher, probiere ihn unbedingt aus.
Sowohl Handling als auch das Gewicht spielt eine Rolle.
Von so Sets halte ich eher wenig. Meist sind die Noname Versionen nicht mit den gängigen kompatibel wenn man dann zu was anderem greift.
Wie wird die Schale zum Beispiel befestigt im Auto und kann sie auf das KiWaGestell für kurze Wege zum Arzt zum Beispiel?
Danke! Ich werde demnächst mal in ein Geschäft gehen und mir ein paar anschauen und sie ausprobieren. Der Kinderwagen meiner Tochter war damals ein absoluter Fehlkauf und dieses Mal soll er „perfekt“ sein, da ich ihn auch mehr nutzen werde, als vor 6 Jahren.
Wir haben den capri seit Juni im Einsatz.
Pro :
Alles komplett, alles passt zusammen, Preislich voll gut, sehr kompakt zum falten, schönes fahren
Kontra :
Sehr schwer, die Wanne ist ohne tragegriffe, nur oben am Verdeck, also braucht man Monsterarme
Babyschale gefällt uns nicht, kommt einen so, "billig" vor
Wir haben ihn von den Schwiegereltern bekommen, ich würde ihn nicht nochmal haben wollen.
Danke dir für deinen Bericht. Die Monsterarme haben mich schon überzeugt, diesen Kinderwagen nicht zu kaufen. Ich weiß noch, wie ich mit meiner Tochter immer zu kämpfen hatte, sie mit der Babyschale zu tragen, weil es für mich einfach zur schwer war. Ich bin nur 1,54 und nicht ganz so stark 😅
Wir haben den Capri in Dunkelblau.
Ich liebe ihn!!!
Was der schon alles mitgemacht hat.
Wir leben auf dem Land und er lässt sich suuuper über stock und stein schieben.
Für die Stadt würde ich mir allerdings etwas leichteres/ handlicheres zulegen.
Wir hatten auch den Capri und waren sehr zufrieden
Hallo Du,
Würde ich nicht nehmen. Dazu ein Auszug aus dem letzten Stiftung Warentest-Bericht:
Bergsteiger: Naphthalin und Weichmacher
Der Bergsteiger Capri enthält einen Cocktail verschiedener Schadstoffe. Im Kindergriff sowie in der Regenhaube wiesen die Tester Naphthalin nach. Im Schiebegriff fanden sie deutliche Mengen der Weichmacher DEHP und DINP, sowie im Kindergriff deutliche Mengen DINP. Die Weichmacher machen Kunststoff weich. Sie können ausdünsten, sich durch Speichel und Schweiß lösen. Das kann sowohl für das Kind als auch die Mutter gefährlich werden: DEHP kann die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und das Kind im Mutterleib schädigen.
Lg
Danke dir! In diese Richtung hab ich ja noch gar nicht gedacht 🙈 Das ist auf jeden Fall auch ein großer, wichtiger Punkt, der stimmen sollte.