Hallo ihr Lieben, mein Baby ist 5 Tage alt was zieht ihr in der Wohnung an ? Ich habe jetzt ein langarmbody eine Strumpfhose und darüber dicke Socken an.
Wenn er bei uns im Bett schläft bei meinen Mann oder mir auf der Brust was ziehst ihr an ?
Ansonsten im eigenen Bettchen langarm body und innensack von Alvi und den Schlafsack drüber ?
Hilfe anziehen ?
Also unsere Tochter hat Zuhause Langarmbody, Strumpfhose, Socken, und Langarmshirt an.
Vorher als es noch nicht so kalt war, nur Langarmbody ubd Strumpfhose.
Zum schlafen Kurzarmbody, Schlafanzug, Schlafsack.
Fühle mal im Nacken ob der warm ist, dann ist dein Baby richtig angezogen :)
Unser hat nur Langarmbody und Hose in der Wohnung an.
Nachts dann über dem body entweder Schlafanzug oder Strampler und eine dickere Decke.
Unser Sohn ist kein Frostköttel sondern ehr ein Hitzeköttel. 😅
Bei uns sind aber auch immer über 20 Grad im Haus. Wir haben einen Kamin, den mein Mann morgens an macht, wenn er zu Arbeit fährt. Damit können wir das ganze Haus heizen.
Im Schlafzimmer haben wir nachts ca. 19 Grad.
Huhu ☺️ meine Kleine trägt aktuell am Tag immer einen Langarmbody. Dann entweder dazu Hose/Strumpfhose und Langarmshirt oder ein Langarmkleid darüber und dicke Socken. Nachts entweder Langarmbody mit dünnem Pyjama oder Kurzarmbody mit dickem Pyjama ☺️
Hi
Es kommt etwas drauf an wie warm eure Wohnung ist.
Also generell machst du doch alles richtig.
Es kommt drauf an wie lange er bei euch im Bett oder auf der Brust schläft. Ob er dann zugedeckt ist oder nicht.
Schläft er da mehrere Stunden reicht eig ein langarmbody.
Ist es nur so zum kuscheln reicht seine normale Kleidung.
Wir haben auch ein ' winterbaby' wir haben es letztes Jahr so gemacht :
Wohnung ca 19grad:
Strumofhose/dicke Socken langarmbody und Pullover
Oder Hose und Socken.
Beim kuscheln dasselbe
Im Bett langarmbody, Schlafanzug dann Schlafsack oder Decke.
LG
Corinna
Muss dazu sagen es gibt Babys mit einem höheren wärmebedürfnis und Babys die es eben nicht brauchen.
Meine Lina brauch es warm eingepackt.
Mein Neffe wollte ich mal so einkuscheln dachte ' Hach das mag er' und zack am schwitzen.
Da müsst ihr etwas probieren