Ich weiß nicht mehr weiter ..

Hallo ihr lieben ich muss mich einfach mal etwas ausweinen.. Vor 16 Wochen kam meine kleine Tochter zur Welt und ich kann mir nichts schöneres mehr vorstellen zumal sie ein absolutes wunschkind ist dazu muss ich sagen das ich vor 5 Jahren gesagt bekommen habe das ich auf normalen weg nicht schwanger werden kann umso glücklicher waren wir dann natürlich wir erfahren haben das wir ein kleines Baby erwarten .. nun ist sie da und mein Mann hat gar keinen richtigen bezug zu ihr zeigt auch kein Interesse und anfangs dachte ich noch es liegt daran weil sie noch so klein und zerbrechlich und naja .. Nun sagt er selbst er hat keine wirkliche Bindung zu ihr er .. Dazu muss ich sagen das er schon einen Sohn hat der auch von Anfang an bei uns lebt und da sehe ich ja auch den unterschied er hat sich damals viel mehr mit seinem jetzigen Sohn beschäftigt als jetzt mit ihr .. Unsere Beziehung leidet natürlich auch an der ganzen Situation weil mich das einfach so unfassbar traurig macht .. Ich liebe meine Tochter und habe einfach Angst das sich das niemals ändert das er die Kinder nicht gleich behandelt .. hm übertreibe ich ?

1

Vielleicht kann dein Mann einfach nichts mit so kleinen Babys anfangen?
Meinem Freund ging es zu Beginn genauso mit unserem Krümel. Er hat sich zwar immer große Mühe gegeben, aber so richtig was mit ihm anfangen kann er erst seitdem der Krümel krabbeln und sitzen kann.
Gib deinem Mann einfach noch Zeit.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 10 Monate und kleine Raupe 13+4

2

Mhm. Also Männer haben manchmal das gleiche Problem wie wir Frauen.

Als meine Tochter (2. Kind. 1. Ein Sohn) geboren wurde sass ich heulend vor meiner hebamme und sagte das ich nicht glaube das ich Lara so sehr lieben kann wie leon.

Und sie sagte das das geht. Aber ich hab echt dran gezweifelt.

Wir mamas entwickeln was das angeht schneller Gefühle.
Wir tragen es in uns. Wir haben es geboren und wir sind halt mamas.

Man sagt zu einer Mama die Bindungsprobleme hat das sie ihr Kind imemr und immer wieder auf den Arm nehmen soll und kuscheln soll damit die Bindung stärker wird. Damit es nicht zu eine Depression kommt.
.Versuch es doch mal bei deinem Mann.

Inzwischen mit 4 Monaten sollte die erste Phase mit dem was du schon sagtest " viel zu klein usw" vorbei sein.

Wichtig ist ihn wirklich oft einzubeziehen.
Wickeln lassen
Füttern
Wie auch immer.

Ich sehe aber auch oftmals Väter die halt zu einem Kind eine stärkere Bindung haben emotional als zu einem anderen Kind ob das nun vorteilhaft ist weiss ich nicht aber es gibt viele mamas die berichten das das 2. Geborene oftmals hinten dran hängt.

Da hilft nur echt dran arbeiten.
Von selbst kommt da mamchmal eher weniger.

Wünsch euch alles gute

LG
Corinna

3

Wie viel Zeit verbringt er denn mit ihr? Was übernimmt er an Aufgaben?
Bindung muss wachsen. Binde ihn viel mit ein und lass die beiden auch alleine.
Vielleicht kann er mit ihr einen Kurs machen wie Babyschwimmen.
Die beiden brauchen Zeit zu zweit!

Alles Gute

4

Hm gar keine ? .. Er will einfach nicht und ich hab echt schon alles probiert .. Das ist auch oft großes Streit Thema bei uns ..

5

Dann würde ich einen Termin haben zu dem du sie nicht mitnehmen kannst und ihm das sagen. So nach dem Motto ich muss dann und dann zum Arzt. Bin in ner Stunde wieder da.