Baby mit 8 Monaten kann sich nicht selbst beschäftigen

Hallo Zusammen,

Meine Tochter kann sich mit acht Monaten nicht selbst beschäftigen, bzw. nur sehr kurz. Das Problem hatten wir von Anfang an und es wird nicht besser. Sie kann noch nicht sitzen und krabbelt auch noch nicht. Sie will nur auf dem Arm sein. Wann wird es endlich besser? Wie war es bei euch? Meine Mutter sagt schon wie soll sie den was lernen, wenn sie nur auf dem Arm ist, aber ich versuche es wirklich regelmäßig und es wird einfach nicht besser. Ansonsten ist sie sehr fröhlich und lacht viel.

1

Hallo krisnick,

Was meinst du den genau mit selbst beschäftigen?
Will sie auch auf den Arm wenn Spielsachen auf dem Boden liegen und du direkt daneben sitzt?

Richtig selbst beschäftigen so das du den Raum alleine verlassen kannst, das machen sie meist erst im Kleinkindalter.

2

Das sind zu wenig Infos.

1. Interessiert sie sich überhaupt nicht für Spielsachen?
2. Klappt es denn wenn du auf dem Boden daneben sitzt ?
3. Was sagt der Kia?

LG
Corinna

5

Also sie interessiert sich für Spielzeug, jedoch nicht lange. Sie mag Sachen die Musik machen sehr gerne. Wenn ich daneben sitze und ihr alles zeige, ist sie ruhig. Sitzt am liebsten auf dem Schoß und spielt da. Ich hab erst im Januar, glaub ich, die U6, mal sehen. Nur deswegen war ich noch nicht beim Arzt. Stehe aber auf der Warteliste beim Ostepathen. Waren schon viermal dort, sie hatte durch die Saugglocke eine Blockade und war als Säugling sehr unruhig. Ich erhoffe mir, dass sie danach vielleicht mobiler wird und dadurch ruhiger wird. Ich sehe ja in der Krabbelgruppe, dass mein Kind sehr anhänglich ist und nur an mir interessiert ist 🤣🤣

6

Ostheopathie. Ok. Das ist so eine glaubensache. Die einen schwören drauf und die anderen finden das total uncool.
Ich bin eher die davon weniger hält.

Ihn denke da eher rational und denke das jedes Kind einfach anders ist.

Du kannst es einfach immer ein Stückchen probieren. Das sie mal anstatt auf dein schoss neben dir sitzt und du sie dann ablenkst.
Kinder in dem Alter bzw Babys kann man noch so gut ablenken bzw Kompromisse geben.

Meine möchte z.B ist jetzt 2 Jahre alt und sehr sehr Mama bezogen. Sie ist immer bei mama und Mama soll auch überall mit hin.

Meine Lina ist 10.Monate alt und die spielt am liebsten alleine und das auch sehr konzentriert.

So unterschiedlich ist das.

Ich würde das bei U6 einfach mal ansprechen.

Wenn sie sich für Spielzeug interessiert ist das wunderbar. Nun heisst es einfach lernen auch was ohne Mama zu machen. Das ganze Leben besteht aus lernen. Die einen haben es mit manchen Dingen etwas leichter und die anderen eben nichz :)

LG
Corinna

3

Meine kann das mit 2,5 Jahren so gut wie noch garnicht, das kann ich an fünf fingern abzählen. Meine kleine 10 Monate schafft locker b30 min. Kinder sind verschieden!

4

Macht mein Sohn mit knapp 11 Monaten eher selten. Wenn dann macht er eher Quatsch & geht an Sachen ran wo er nicht ran soll...
Ich denke das dauert noch.

LG