Hallo ihr lieben, ich muss mal. Mein besonderen Respekt vor allen Mütter mit Schteibabys aussprechen. Gestern war eine Situation mit meiner 8 Monatigen Tochter wo ich mir nur annähernd denken kann wie es mit Schteibabys ist. Die hatte plötzlich schrecklich angefangen zu schreien und ließ sich nicht mehr beruhigen. Das ganze ging ca 1 Stunde. Als ich sie dann wickelte sah ich das der ganze Intimbereich sehr rot war. Da war ich beruhigt weil ich wusste woran es lag. Trotzdem war ich durch das schreien so gestresst das ich hitzewallungen bekam und ungeduldig wurde. Selbst mein Sohn hat von mir eine laute Ansage bekommen für eine Kleinigkeit. Ich war total überfordert.
Die kleine beruhigte such nach dem Wickeln Nach 10 Minuten sodass ich sie ins Bett legen konnte.
Wie gesagt ich konnte annähernd erahnen was andere Mütter durchmachen.
Ich ziehe meinen Hut vor euch und wünsche euch das es ganz schnell vorbei geht. LG Jacky
Respekt an alle Schreibabymütter
Das stellst du dir jetz von 5 Uhr morgens bis 19 Uhr abends vor, mit kurzen (20 Min,höchstens) Schlaf Unterbrechungen.... so war es bei uns, fast 4 Monate lang...
Ist nicht schön und ja, man kommt körperlich und psychisch an seine Grenzen...
Aber Gott sei dank geht auch das vorbei 😊
Das schreien hatten wir auch wochenlang, teilweise von 17 bis 0 Uhr 🙈 es ist wirklich anstrengend, aber mein Sohn war so toll in der Zeit ❤ das hat einiges erleichtert. Nun ist es seit ca 2 Wochen besser geworden und sie schreit nur noch 30 bis 90 min am Abend 😬
Manche verstehen aber nicht, warum dann Nervenzusammenbruch bekommt, sagen man solle sich zusammenreißen wenn man sich ungewollt an die anderen rauslässt.
Ich hab das ja öfter hier gelesen und war deshalb immer froh kein schreibaby zu haben aber man kann sich nicht annähernd vorstellen wie schnell man mit den Nerven am Ende ist.
1 Stunde schreien... (nichts für ungut) wie süß. Nein Spaß! Mein Sohn war so ein Baby, zwischen der 4./5. Woche bis zur 10. konnte man die Uhr danach stellen 19 Uhr bis 22/23 Uhr. Du konnst ihn drehen und machen was du wolltest... manchmal auch tagsüber extrem selten auch nachts (das war nur als wir auswärts genächtigt haben in der Zeit, ein Fehler den ich beim 2. jetzt niemals erneut probieren würde!!!!) Schreistunden am Tag regulär 3 Stunden aufwärts. Manchmal bis zu 8.
Und man kann sein Kind gar nicht stark genug lieben um durch permanentes Geschrei überfordert zu werden. Jeder reagiert dann anders. Mein Mann ist dann auch eher HB Männchen der dann Baby abgibt (oder an sicheren Ort legt) den Raum verlässt und so ein Urschrei braucht um wieder klar zu kommen. Ich bin dann eher die Fraktion die heulend im Bad auf der Kloschüssel gesessen ist und sich gewünscht hat taub zu sein um das ganze nicht mehr hören zu müssen.
Aber man wächst... ich glaub jetzt beim 2. wäre ich schon entspannter wenn das wieder auftreten sollte. 1. weil man weis das man selbst nix falsch macht 2. die Erfahrung vom 1. da ist. Natürlich wärs deswegen trotzdem noch nervtötend! Kindergeschrei was schrill und unaufhörlich klirrt ist immer belastend. Wer was anderes behauptet LÜGT!!!!
Aber manchmal muss man mal selbst so Grenzen kennengelernt haben um weniger schnell "ach stell dich nicht so an - Babys sind halt so" Kommentare voreilig loszulassen. Die man vornehmlich gerne (neben: vielleicht macht ihr ja was falsch/seht was nicht) zu hören bekommt, von Leuten die damit selbst nie persönliche Erfahrungen gesammelt haben. Daher Danke! Auch wenn meiner aus der Zeit raus ist und ich HOFFE das der 2. keine Neuauflage vom Ersten wird was das betrifft.... solche Feedbacks brauchts auch mal aus Sicht von Betroffenen!
Was bin ich froh das mein Schreibaby (Sie schrie mind. 9 Stunden, meist mehr in den ersten 6 Monaten) inzwischen 7 Jahre alt ist, mir mitteilen kann wo der Schuh drückt und die inzwischen auch mit Eindrücken und Gefühlen anders umgehen kann. Ein meist fröhliches Kind, allerdings ein Morgenmuffel die sagt was sie denkt. Ein ganz sensibles Mädchen, die auch bedrückt ist wenn ihrem besten Freund ein Rad vom Lieblingsauto abbricht und er deswegen weint. In den Keller stapft und ein ausranggiertes Auto von uns ihm schenkt, damit er nicht mehr traurig ist ♥️. Liebe Mamas da draussen die gerade ein Baby haben welches euch an eure Grenzen bringt und immer unzufrieden scheint, haltet durch. Am Ende kommen ganz zauberhafte kleine Wesen dabei heraus, die euch für all die Mühe belohnen werden.
So schön geschrieben! Danke dafür
Danke. Das tut gut! 😊
Unsere Tochter hat die ersten 4.5 Monate von morgens um 8 Uhr bis abends um 23 Uhr geschrien... mit gaaanz kurzen Schlafpausen. Da waren wir definitiv im Einzelkindmous. Inzwischen ist sie fast 10 Monate alt, immer noch seeeehr anstrengend und anhänglich, aber kein Vergleich mehr zum Anfang. Und so gaaaanz langsam schleicht sich doch tatsächlich der Wunsch nach einem Geschwisterchen ein. 😍😊
LG