Ohje, ich wachse! Erfahrungen

Hi Mamis

Unser kleiner (4,5 Wochen) kam 3 Wochen zu früh auf die Welt und war ein zartes Kerlchen.
Anfangs hatte er auch noch ein paar “frühchenprobleme” Glucose, Temperatur, Gewichtsverlust etc.
Laut der Ohje ich wachse App, soll man nach dem errechneten ET und nicht nach dem tatsächlichen Geburtstag gehen.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ganz liebe Grüße
Und Danke schon mal für eure Antworten.

Nadi

1

Ich habe mir die App auch runtergeladen, nutze sie aber eher als Richtlinie. Da ja Entwicklung im Grunde unterschiedlich passiert denke ich dass man nicht so viel Gewicht hineinlegen sollte...

Es ist aber schon interessant zu wissen womit sich die Kinder in dieser Altersphase beschäftigen und so ein paar Sachen habe ich bei unserem Raupi 🐛 durchaus wiedererkannt... und ich denke die 3 € die diese App kostet sind kein rausgeschmissenes Geld.

Ich habe auch den Entbindungstermin eingegeben und nicht den tatsächlichen Geburtstermin, wobei sich unser Sohn 7 Tage Zeit gelassen hat. 😅

In der App wird auch sehr gut erklärt warum es so eingegeben werden soll... Aber ich weiß es nicht mehr 😅

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛auf dem Arm (fast 6 Monate schon ❤️)

3

Vielen Dank.

Ja, am besten ist das Kind zu beobachten. Und nicht nach irgendwelchen Richtlinien zu gehen. ☺️

Hab die App gekauft.
Ist ja ganz interessant

Lg

2

Guten Morgen....
Also unsere Maus kam bei 33+2 zur Welt und die Schübe kamen bei ihrem tatsächlichem Alter und nicht nach dem eigentlichen ET.

Ich denke das ist bei jedem Kind unterschiedlich denn die Zeiträume sind ja nie genau da unsere kleinen süßen sich so entwickeln wie es für sie richtig ist!

Liebe Grüße
Bianca mit Amy (8jahre) und Nola (fast 1jahr alt) an den Händen

4

Wahnsinn
Da war eure Maus aber ne schnelle ☺️
Schön zu sehen wie super sich die kleinen zarten Würmer entwickeln.
Unser Knirps ist in einer Woche von 2580 auf 2760g geschossen. Wahnsinn oder? Das hatte mich total beeindruckt 😍

Im Moment macht er glaub ich irgendetwas durch. Er ist 4,5 Wochen alt und möchte am liebsten den ganzen Tag wie ein kleines Äffchen an mir hängen. 🙈

5

Bei uns fangen die Schübe immer recht nah an den ET Terminen an. Die Bohne kam bei 36+5.

6

Hi 😊
Meine kleine kam am errechneten ET, trotzdem passt es natürlich nicht immer genau mit den Schüben. Jedes Kind ist ja individuell in seiner Entwicklung. Bei uns geht's meistens schon früher los. Habe das Hörspiel von Ohje ich wachse und finde es einfach interessant, wenn man weiß, was die Kleinen so als nächstes lernen 😉
LG

7
Thumbnail

Hihihi musste da letztens so lachen drüber 😂

Aber im Ernst mal, bei uns stimmt es erschreckend oft, nur etwas verzögert da wir ein Frühchen hatten. Ich habe aber keine App sondern lese die Schübe einfach im Internet nach.

LG 🌸

8

Hallo,
unser Sohn kam auch zu früh und bei uns passt das ab ET nicht. Ich muss sagen, seitdem er 6 Monate ist, gucke ich da auch nicht mehr rein, aber anfangs habe ich auch ab und an rein geschaut, bei uns kamen die Sprünge nicht passend zum ET.
LG

9

Unser Sohn kam bei 34+4 auf die Welt und hatte anfangs die selben Frühchenprobleme wie euer Zwerg. Er wird dieses Wochenende 1 Jahr alt 😄

Immer wenn wir in einer wirklich schwierigen Phase und wir alle schlecht gelaunt waren, hat mein Mann gesagt: "Schau doch mal in das Buch.". Tatsächlich steckte unser Sohn wohl gerade in der Zeit in einer Entwicklungsphase. Das fand ich total interessant und ich konnte dann deutlich leichter mit seinen Launen umgehen 😁

Allerdings haben wir die Phasen bei uns immer mit dem errechneten Geburtstermin ermittelt.

10

Hallo liebes ..

Habe die App schon fast 3 Jahre...

Und immer laut et eingegeben und es hat immer zeitnahe gestimmt ...
Mein Sohn damals 22.4 kam aber am 31.03
Also habe ich 22.4 eingeben ...

Meine Tochter sollte am 02.03. Kommen kam aber am 19.02. Also auch hier den 02.03 eingegeben und es stimmt

LG

11

Hallo,
Meine Kinder kamen beide “erst“ fast zwei Wochen nach Et.
Bei uns passt es genau wenn ich mich an den Et halte. Die Schübe sind von der Zeit her somit immer zwei Wochen früher bei uns.