Hallo liebe Mamas,mal eine frage waren oder sind eure kleinen auch so faul?
Zu uns mein kleiner Schatz kam am 20.04.18 5 Wochen zu früh, er hat sich echt gut gemacht. Kopf heben halten hat etwas länger gedauert aber mittlerweile kann er das richtig gut. Nun ist es so das ewige greifen, wenn man ihm Spielzeug hinhält greift er danach auch unter seinem Spielzeug bogen das ist super. Aber da er momentan 4 zähne bekommt unten 2 oben 2, Sabert er fiel und kaut ständig auf seinen fingern, wenn ich ihm was zum kauen hinhalte nimmt er es aber lässt es direct fallen. Genauso wie er streckt nicht die arme nach seinem Papa oder mir aus.
Mach ich mir zu viele Gedanken oder kommt das noch. Ich bin mir unsicher da es mein erstes Kind ist und der Kinderarzt das letzte mal so eine Bemerkung gemacht hat. Von wegen wenn er bis zum 20.12 bestimmte Sachen nicht kann,z.B. rollen von rücken auf Bauch und sowas Krankengymnastik bekommt. Viele sagen das dass den kleinen wehtut könnte das macht mir irgendwie Kummer, würde ihn gern unterstützen aber wie was kann ich tun.
danke für eure antworten LG und einen schönen Tag.
An die Mamas mit sehr faulem Baby.
Hallo 😊 wart ihr schon mal beim osteopathen??? Lg
Hallo,
Meine Tochter ist am 27.04.2018 auch 5 Wochen zu früh geboren aber drehen kann die sich schon lange (seit sie 4 Monate ist). Kopf sicher halten kann sie auch schon ewig und nimmt alles in die Hand/Mund und kann ihren Schnuller selber nehmen und in den Mund stecken.
Ich möchte dir keine Angst machen aber wenn ein Baby mit fast 7 Monaten sich nicht drehen und greifen kann und schlecht den Kopf halten ist das schon sehr auffällig.
Wenn die Kinderärztin euch eine Überweisung zur Physio gibt geh doch hin, das heißt doch nicht dass dein Baby "krank" ist oder so sondern nur dass es etwas hilfe braucht, weil es die Sachen nicht selber erlernt.
Mein Großer ist 2 Monate (!!!) zu früh geboren und konnte sich auch bei der u5 mit 6 Monaten nicht drehen, die Kinderärztin hat deswegen ins U Heft geschrieben "entwicklungsverzögert" und wir sollten mit 7 Monaten noch mal kommen um das zu kontrollieren, ich habe das mit ihm 1 Tag geübt und er hat er mit 7 Monaten gelernt. ABER zur u5 mit 6 Monaten konnte er trotzdem Spielzeug in die Hand nehmen und schon lange super den Kopf halten, das Problem war nur dad drehen.
Also JA das ist auffällig, deswegen geh lieber hin und hör dir an was die Physio Therapeutin sagt, es kann ja sein dass dein Kleiner ein Problem hat weswegen er die Sachen nicht kann und nicht dass er einfach faul ist. Es gibt keine "faulen" Babys!
DiMama
Mein baby ist viel kleiner als deins, daher kann ich auf deine Frage nicht sinnvoll antworten, wollte dir nur die Angst vor der Physiotherapie nehmen. Wir gehen seit 2 Monaten hin und als die Physiotherapeutin gemerkt hat, dass meine Kleine bei den verschriebenen Übungen nicht mitgemacht hat (schon im Vorfeld am weinen..) hat sie sofort ein anderes Regime gewählt und siehe da, meiner Kleinen macht das jetzt Spaß :)
Also keine Angst vor der Physiotherapie!! Ich sehe es wie Babyturnen :)
Achso und gebracht hat es viel und man bekommt Tipps für zu Hause
Hallo.
Mein Sohn kam Ende März 6 Wochen zu früh auf die Welt. Vor drei Wochen, also mit 7 Monaten, hat er sich das erste Mal gedreht auf den Bauch. Nach Sachen greifen macht er aber schon länger. Er untersucht auch gern mit den Zeigefinger und Daumen sein Spielzeug besonders die Waschschilder an seinen Kuscheltieren. Du kannst ihm das Drehen auch lernen. Zumindest habe ich es eine Woche mit ihm geübt und dann hat er es von allein gemacht. Ich glaube gerade Jungen die zu früh auf die Welt kommen sind von der Entwicklung echt hinterher. Aber ich weiß wie du dich fühlst. Wenn ich gleichaltrige Babys sehe dann mach ich mir auch Gedanken.
Mein kleiner wurde am 10.04 pünktlich zum ET geboren. Das mit dem Kopf halten und generell stabil sein auf dem Arm hat würde ich sagen bis Anfang September gedauert. Meine Osteopathin sagte es sei voll ok. Gedreht auf den Bauch hst er sich mit 3 Monaten, auf den Rücken vor 4 Wochen ca. Die arme streckt er auch nicht aus, ich Strecke meine immer zu ihm aus und fordere ihn etwas auf es auch zu machen aber wenn nicht, Dann halt nicht . Meine Hebamme hatte im Januar ihr 3 Kind bekommen (der 1 junge) und der nach 7 Monaten auch noch keine Anstalten gemacht sich irgendwohin zu rollen.
Milo ,,robbt" seit gestern minimal.
Also wenn du beunruhigt bist, würde ich mal zu einem Osteopathen gehen ob's vllt wirklich eine Blockade ist. Aber im Grunde würde ich mir keine Sorgen machen
Man sagt doch eh das Jungs etwas fauler sind.
Was sagt denn der Kinderarzt?
Mein Sohn ist mit 22 Monaten frei gelaufen. Deutlich später als die meisten Kinder. Nach Krankengymnastik hat aber kein Hahn gekräht.
Ich finde diese deadline vom Kinderarzt fragwürdig. Hauptsache ist, dass sich das Kind generell entwickelt. Ich würde das alles ein wenig entspannter sehen und wenn du ein ungutes Gefühl hast weißt du was zu tun ist. Vor der Krankengymnastik musst du aber keine Angst haben.
Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate und hat sich erst mit 7 Monaten gedreht. Alles andere kann sie auch nicht. Ich sag immer sie ist sogar zu faul zu Zahnen. Nicht mal einen hat sie. Wir bekommen aber auch Kg. Die Übungen für zu Hause also z.B. Den 4 füssler üben oder so macht die nicht mit. Ich kann nur die Übungen machen wo man sie ein wenig fixieren muss und da wehrt die sich natürlich. Mein Sohn war auch so ein spät starter und konnte erst mit ca. 10 /11 Monaten krabbeln.
Mein Sohn bekam Krankengymnastik. Wir fingen mit 3 Monaten an und beließen es dabei bis er 2 Jahre und 3 Monate alt war.
Hab keine Angst, das ist nicht schlimm. Mein Sohn hat vor Freude schon im Auto gequietscht als wir nur auf das Gelände fuhren und geweint als er wieder gehen musste 😅 er hätte liebend gern länger als 30 min dort verbracht