Oh man Mädels,ich weiß gar nicht wie ich das wieder anfangen soll. Die Geburt liegt 12,5 Wochen hinter uns. Wochenfluss ist vorbei und die Nebenwirkung der Stillpille vorbei, da ich sie abgesetzt habe. Es würde ja aber mit Kondom funktionieren. Aber wie das wieder aufnehmen. Ich bin ja nicht mehr die selbe wie vorher. Mein Körper und ich haben sich verändert. Zusätzlich habe ich Angst vor dem ersten mal nach der Entbindung. Ich war ja gerissen 3 Grades. Das da wieder was passiert glaube ich nicht, aber ob es sich da anders anfühlt. Und dann noch unsere Maus, sie schläft ja im eigenen Zimmer aber was ist wenn genau dann etwas ist und sie einen von uns braucht. Ach mache mir viele Gedanken und sorgen. Und wie ist es mit der Brust. Wird die dicker und braller wärend dessen? Ich möchte nicht das er sie beuat anfässt, sie ist jetzt fürs Kind da und nicht mehr für ihn.
Wie habt ihr damit angefangen. Zumal wir wollen Mitte Ende nächsten Jahres ja Kind 2 probieren, aber ohne Übung wird das nicht klappen. Wir sind ja keine Tiere die nur zur Paarung zusammen kommen, sondern es soll Spaß machen. Entschuldigt für den langen Text.
Schönen Abend euch noch.
Super super happy mit ihr im Arm,12,5 Wochen alt. 💜
Wann das erste mal intim?
Hey Tassi,
hier das selbe.
Nelli ist morgen drei Monate alt aber außer Knutschen und Vorspiel ist hier bisher auch noch nichts gelaufen :(
Kondom ist so unser Ding und ich hab mir die ganze Zeit eingeredet, wenn ich wieder die Pille nehme, kommt das schon von alleine wieder.
Aber da sind nun auch schon zwei Wochen verstrichen.
Ich verschwende auch einfach zu viele Gedanken daran, was alles sein könnte, anstatt es einfach zu probieren. Ich fühl mich untenrum seit dem Dammschnitt nicht mehr wie ich selbst, aber das ist wohl nun mein „neues ich“ und muss langsam mal eingeweiht werden ;)
Zum Glück ist mein Freund sehr verständnisvoll, aber er tut mir oft sehr leid.
Ach Mensch....
Alles nicht so einfach!
Und bestimmt, wenn man den ersten Schritt gemacht hat, denkt man „wieso nicht schon früher“...
Nine mit Nelli (heute 13 Wochen)
Ja das denke ich auch. Einfach Kopf aus und los. Der Mann hat ja auch seine Bedürfnisse.
Hallo,
es klingt noch alles sehr mechanisch bei dir. Deshalb würde ich sagen, warte erstmal ab, anscheinend brauchst du länger für den Gedanken wieder intim zu werden und die Zeit solltest du dir nehmen und er dir geben
Aber dennoch: nur durchs ausprobieren wirst du es erfahren.
Es wird sich auf jeden Fall anders anfühlen, du wirst auch bewusster drauf achten, aber das ist nix schlimmes und auch nix schlechtes.
Lass doch einfach deinen BH erstmal an, wenn du in Stimmung dafür bist, könnt ihr ihn ja "währenddessen" immer noch loswerden.
Und ganz einfach: wenn ihr gerade mitten drin seid im Herzeln und euer Baby weint dann hört auf und versorgt euren Engel. Entweder seid ihr danach immernoch/wieder in Stimmung oder probiert es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal aus
Wir hatten das erste mal nach 6 Wochen wieder und es war super. Dadurch, dass ich mich so stark darauf konzentriert habe, habe ich die Gefühle und seinen Körper ganz anders und bewusster wahrgenommen. Ungewohnt und irwi fremd aber schön wars
Ja, ich denke auch das ist noch etwas brauche. Zu viele Gedanken die noch in mein Kopf sind.
Hallo....
Diese ganzen Fragen hatte ich auch alle im Kopf und ich habe mich sehr,sehr unter Druck gesetzt. Im Endeffekt konnte ich aber nicht vor dem 5.Monat nach der Entbindung aus meiner Haut und mit meinem Mann intim werden. Ich hätte mich selber betrogen und mein Mann hätte sicher sofort gemerkt,dass ich eigentlich nicht möchte.
Ich hatte einen hohen Scheidenriss (bis zur Gebärmutter hoch) und einen Dammriss 2. Grades. Nach 12,5 Wochen hatte ich das Gefühl,mal gerade erst wieder vernünftig sitzen zu können. Beim Gedanken an Sex bin ich schon fast panisch geworden😅
Mit der Brust war auch so eine Sache,hatte ich doch mega schiss das ich während des Sex auf einmal "auslaufe". An der Brust angefasst werden möchte ich immer noch nicht,dass habe ich meinem Mann auch gesagt und er geht okay damit.
Der Körper ist so eine Sache,ich fühle mich immer noch nicht wieder richtig wohl in meinem Körper. Aaaber und das muss man einfach zu sich durch lassen --> die Männer stört es meißt wenig bis gar nicht,wenn sich der Körper der eigenen Frau/Freundin verändert hat. So ist meine Erfahrung mit meinem Mann und auch was mir Freundinnen berichtet haben. Als Frau macht man sich einfach immer zu viele Gedanken und wann sind wir schon je komplett zufrieden mit uns?
Letzten Endes hatten mein Mann und ich nach ca 5. Monaten das erste Mal wieder Sex. Es tat nichts weh. Okay,am Damm hat es ein gaaaaanz bisschen gezwickt, aber es war wirklich nicht schlimm und nur im ersten Moment.
Meine Brust hat "dicht gehalten" und die Kleine hat auch keinen Mucks gemacht( ein Glück). Und selbst wenn,dann ist es halt so und ich glaube ich hätte darüber gelacht,also wenn unsere Tochter uns dabei gestört hätte 😅
Mein Mann meinte hinterher,er hätte keinen Unterschied gespürt zu vorher und wir hatten beide ein "happy End"😂 mein Gott,ich frage mich immer wie ich vergesse wie toll es dann doch ist...
Wenn du dir noch nicht sicher bist und es nur für deinen Mann/Freund machen würdest überlege es dir nochmal.
Hauptsache du sprichst mit ihm und er versteht wirklich,warum du noch nicht möchtest. Wenn du auch möchtest und einfach nur ein bisschen Angst hast es könnte dies oder jenes passieren,dann sprich vorher auch mit deinem Partner. Wenn es weh tut hört ihr halt wieder auf,dass du nicht an der Brust angefasst werden möchtest verkraftet dein Partner sicher wenn er dafür Trotzdem Sex bekommt (nicht böse gemeint,aber och glaube meiner hat lieber Sex ohne Brust als gar keinen Sex). Wenn das Baby schreit, dann ist es eben so.
Du wirst sicher den richtigen Weg finden.
Mach dir nur nicht zu viel Gedanken,keinen Stress und wie gesagt,war mir immer wichtig mit meinem Mann alles zu besprechen und ihm zu erklären warum jetzt noch nicht etc.
Lg und viel Erfolg 😊
Meine Sorge ist halt zu viel Zeit verstreichen zu lassen und den Zug zu verpassen. Auf der anderen seite fühle ich mich wirklich noch nicht bereit zu viele Sorgen und Gedanken... auf der anderen seite vielleicht einfach machen... oder doch warten. So viele Gedanken im Kopf.
Hmm,dass kann ich verstehen und als dann das erste Mal kam dachte ich auch "Jetzt oder sonst wird es nie wieder etwas".
Natürlich kannst du es auch drauf ankommen lassen,also Kopf aus und los. Ist halt die Frage ob es für euch beide dann schön sein wird und du dann deswegen das nächste Mal scheust. Verstehst was ich meine?
Also,klar! 5 Monate war schon echt ne Nummer, denke ich,auch wenn es sicher Frauen gibt die noch länger brauchen. So lange musst du ja nicht warten. Ich fand es halt gut so,weil die Angst vor Schmerzen so gut wie nicht da war und ich es dann auch tatsächlich genießen konnte. Mein Mann war natürlich auch sehr vorsichtig und hat immer gefragt,ob es geht oder irgendwas weh tut.
Wäre das erste Mal nach der Geburt schief gelaufen, wüsste ich nicht ob es so schnell die nächsten Male gegeben hätte.
Manchmal muss man tatsächlich aber auch nur über seinen Schatten springen und hinterher wundert man sich wirklich,warum man es nicht schon eher gemacht hat. Das musst du aber für dich entscheiden, das kann dir leider niemand hier abnehmen.
Wie auch schon andere sagten und ich ja auch...Viel,viel reden.
Auch was dich an ihm stört (du sagst,er macht Fehler und ist ofr nicht da). Gib ihm eine Chance es anders zu machen oder akzeptiere wie er manche Dinge handhabt.
Ich weiß nicht was er "falsch" macht,aber anfangs habe ich z.B.immer mit dem Kopf geschüttelt,wenn mein Mann die Windel gewechselt hat 😅 Aber er macht es ja nicht falsch,sondern einfach nur anders. Wenn es um so etwas geht muss Frau auch manchmal n bissl lockerer werden.
Aber wie gesagt,ich weiß ja nicht worum es genau geht.
Lg
Nach meiner ersten Geburt hat es auch so drei oder vier Monate gedauert, bis wir das erste mal wieder miteinander geschlafen haben. Allerdings sind mein Mann und ich sehr offen einander gegenüber, daher wusste er, das ich etwas Bammel habe. Ich hatte einen hohen scheidenriss und hatte schon bei der ersten Regel mit den tampons gespürt, das es enger war und an einer Stelle empfindlicher. Auch davon wusste er. Zum anderen war es natürlich auch eine Frage der Zeit und Lust. Anfangs waren die Nächte hart und ich oft total erschöpft. Als es dann soweit war, war er sehr vorsichtig und danach lief es wieder ganz normal zwischen uns.
Jetzt beim zweiten Kind hatte ich einen KS, die Geburt liegt acht Wochen zurück und ich wollte letzte Woche, nachdem endlich der wochenfluss weg war, einen Versuch starten. Wir waren Feuer und Flamme - leider auch unsere Kinder, daher hatte es in den paar Tagen nicht geklappt und dann hab ich doch tatsächlich meine Regel bekommen 🤦♀️
Jetzt bin ich fast durch und warte auf die nächste Gelegenheit, ebenso mein Mann 😂
Na läuft ja super haha.
Meine Sorge ist das ich nicht mehr bereit bin dafür und ich ihn dadurch verliere, wir reden immer davon das wir es dann mit Kondom machen, da ich die Pille abgesetzt habe. Aber meine Sorgen und Gedanken kennt er nicht. Wir sind zur Zeit Eltern und nicht Eheleute. Zu dem macht er in meinen Augen zu viele Fehler und ist zu selten zu Hause an Zeiten wo unser Kind wach ist. Ich bin glaube ich zu streng mit ihm und auch mit mir. Ich möchte es perfekt haben für unsere Tochter. Zudem habe ich Angst das er unsere Tochter nicht so sieht und kennt, so wie ich meinen Vater nicht kenne.
In jeder Beziehung gibt es Probleme, Baustellen, wie auch immer man das bezeichnet. Das Schlüsselwort ist Transparenz! Rede mit ihm darüber, was dir wichtig ist. Nimm kein Blatt vor den Mund. Er ist dein Mann, da sollte es selbstverständlich sein, dass man großes Vertrauen hat und mit dem anderen über das spricht, was einen bewegt.
Ich z.b. habe die Erwartung an meinen Mann, das er mit mir darüber redet, wenn mich was beschäftigt. Ebenso erwarte ich aber, dass er auch offen über Dinge spricht die in beschäftigen. So sieht er es übrigens auch. Wir können wirklich über alles reden und er nimmt mich da ernst, so wie ich ihn. Und ich finde, so sollte es in jeder guten Beziehung sein.
Hi,
Wir hatten auch ewig keinen Sex, fast 7 Monate nicht. Ich habe oft daran gedacht, war aber noch nie die Frau die quasi den ersten Schritt getan hat. Ich habe auch offen mit meinen Freund geredet und er hatte auch Verständnis, trotzdem hat er öfter mal nachgefragt :). Der Sex war super, keine Schmerzen und auch für ihn wohl kein Unterschied zu vorher. Ich denke einige sind zu streng mit ihren Männern, ich auch. Er ist auf Montage und oft nicht Da, ich bin mit seiner Tochter (11) unserem kleinen Sohn ubd Hund alleine. Da kracht es auch oft wenn er dann mal da ist. Trotzdem empfand ich auch vor dem Baby Sex als unglaublich wichtig denn man merkt mir zumindest immer an das dj e Beziehung bergab geht wenn wir nicht regelmäßig Sex haben. Und es ist ja szxg wunderschön auch wenn ich mit meinem Körper noch lange nicht zufrieden bin. Aber auch da ist mein Freund entspannt.
Kuschelt euch mit Tee und Keksen auf der Couch ein und habt Spaß, euer Baby wird's nicht stören ;)
Ja, ich glaube auch Kinder merken vieles wie so ein siebter Sinn der Kinder wie es zwischenmenschlich läuft.
Hey! Also wir haben glaub ich bis zur 16. Woche danach gewartet ich weiß es nicht mehr genau aber mir tat es schon sehr weh.
Was mir etwas geholfen hat war Gleitgel, aber jetzt nach der Rückbildung ist wieder alles wie vorher 👍
LG
Ich bin noch im rückbildungskurs. Was hat der Kurs daran geändert?
Keine Ahnung 😂 vielleicht das beckenbodentraining ich kanns dir nicht genau beantworten 🙈 danach wars jedenfalls besser.
Ich bin Mann, erlaube mir aber trotzdem zu antworten. Bei uns war es nach etwas mehr als zwei Monaten. Unsere Tochter lag damals im gleichen Bett (heute liegt sie im Beistellbett). Ich denke mir, dass das kein Problem ist, sofern sie nicht ohnehin schläft. Wenn euer Kind derweil irgendwas braucht, ist es das gleiche, wie wenn ihr unter der Dusche oder auf dem Klo seid, dann muss es sich halt eine Minute oder zwei gedulden, bis ein Erwachsener da ist.
Unsere Tochter schläft auf abends erstmal eine längere Zeit.
Aber wenn du hier schon mal als Mann antwortest, was ich super finde. War es für dich schlimm zu warten oder hat sich nach der Entbindung etwas geändert? Der Körper seiner Partnerin hat sich ja doch etwas geändert.
Für mich war warten nicht schlimm, ich wusste ja den Grund. Geändert hat sich der Körper sicher etwas, aber aus meiner Sicht nicht in bedeutendem Ausmass. Viel grösser ist die Änderung in unserem Tagesablauf, der halt viel mehr vorgegeben ist als früher, auch an Wochenenden. Für meine Frau ging's auch darum, nach der Geburt quasi wieder Vertrauen zu fassen, dass alles gut abgeheilt ist. Man kann sich ja nicht gehen lassen, wenn man jederzeit mit einem plötzlichen stechenden Schmerz rechnet.
Nabend!
beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert...und dann hab ich mich dazu gezwungen und mir gesagt, jetzt oder nie. Es war auch unangenehm, brrrr. Hätte ich noch länger gewartet, wäre das aber nie was geworden
Ich glaube, du solltest dir die Zeit nehmen, die du brauchst, aber eben auch wollen wollen Also dich etwas bemühen ... das ist nicht als Druck gemeint, sondern ich weiß aus Erfahrung, manche so wie ich brauchen einen kleinen Anstoß.
Bei Kind 2 und 3 hatte ich jeweils nach 5 oder 6 Wochen wieder Lust, es war zwar auch etwas fremd und wir waren vorsichtig (ich hab mich kaum bewegt), aber kein Vergleich zum 1. Kind. Viiiiel einfacher...
LG, Nele
Bei Kind 2 und 3 ist ja auch nicht mehr die körperliche Veränderung so befremdlich, oder? Ich möchte es nicht runter spielen und du hast meinen vollen Respekt die ganze Prozedur mit Schwangerschaft und Entbindung. Aber ich stelle mir das so vor als wäre der Körper dann nicht mehr ganz so befremdlich, und somit fällt es leichte, oder irre ich da?
Ja, genau
Die meisten verletzten sich ja nicht mehr oder zumindest nicht schwer ab der 2. Geburt. Und vor allem weiß man, wie es sich anfühlt. Nach dem ersten Kind stand ich erstmal ganz schön blöd da. Hatte mich auf die Geburt und alles vorbereitet, aber überhaupt nicht aufs Wochenbett
LG, Nele
Hallöchen. Also wir hatten nach ca 12 Wochen wieder das erste mal Sex (glaub ich 🙈), weil ich es ganz ehrlich gesagt “hinter mich bringen“ wollte. Ich hatte einen Dammriss Grad 2 (bis zum Schließmuskel des Afters), Dammschnitt, Scheidenriss und Labienriss.... ich brauchte wirklich das ganze Wochenbett zur Regeneration....
Wieder erwarten hat aber nix weh getan. Hab rein gar nix gespürt, wirklich rein gar nix... mein Freund auch nicht. War als wenn ne Wiener in nen riesen Eimer kommt (Sorry 🙈) ist bis heute noch sehr Gefühls neutrale, sag ich mal.... bin jetz grad dabei meinen Beckenboden wieder fit zu machen und hoffe sehr, dass es dann auch wieder Spaß macht....
Alles gute 🍀
Ok dann drücke ich euch die Daumen.
Ich war in einem beckenboden Zentrum und mein beckenboden scheint sehr gut nach einer Geburt und dämmrigste 3 auszusehen. Also könnte ich doch etwas angenehmes spüren, so hoffe ich.
Ach das wird schon. Falls du nicht stillst, betüdl dich 😁 macht einiges einfacher 😉