Wie sieht euer Alltag aus?

Huhu
ich wollte mal fragen wie ihr Euren Alltag mit Baby organisiert bzw. Organisiert ihr ihn überhaupt? Mein kleiner Schatz ist jetzt 9 Wochen alt. Meistens schläft er morgens bis halb neun/neun. Wir gehen dann meist zwei mal am Tag raus. Entweder spazieren oder irgendwas erledigen. Dazwischen zu Hause spielen oder schlafen.
Ich mache mir oft Sorgen, ob ihm der Tag nicht zu langweilig ist. Können Babys überhaupt Langeweile haben?
Wie ist es bei euch? Was macht ihr mit den Kleinen? Habt ihr einen festen Rhythmus wann ihr was macht? Wenn ja, ab welchem Alter?

1

Meine ist knapp 5 Monate. Wir haben leider noch immer gerade mal grobe Schlafenszeiten.... Sonst kein "Schema F". Dazwischen viel schmusen, spielen und stillen. Unternehmungen außerhalb klappt nicht immer mehr als ein Mal, dafür ab und an mal länger.... Da schläft sie im Auto oder Kinderwagen (oder beim KA auf dem Arm)
Solange du mit deinem Kind sprichst und dich beschäftigst (streicheln, schmusen etc) denke ich nicht, dass es zu wenig ist. Hatte auch Bedenken, aber jeder volle Tag endete mit Magenweh…..
Ihr spielt euch da schon ein. ;)

2

Die kleine hat noch keine festen Zeiten. Aber wir bringen jeden Morgen den großen in die Kita, manchmal gehen wir gleich danach einkaufen oder andere Erledigungen machen. Andere Tage gehen wir erst nach Hause und dann erst mittags los und holen den großen im Anschluss wieder ab. An manchen Tagen holen wir auch erst den großen und gehen dann einkaufen oder eben zur Oma oder zu Freunden oder wir kriegen Besuch. Zwischen 20 und 21 Uhr lesen wir dem großen vor, während er mit der kleinen kuschelt. Meistens schlafen dann beide während des vorlesen ein. Die kleine nehme ich dann mit rüber zu mir ins Bett 😉

3

Ach so und wenn sie nicht schläft dann spiele ich mit ihr oder singe und tanze mit ihr 😅 oder erzähle ihr halt was ich gerade mache 😬 schlafen tut sie nur mit Körperkontakt, also kuscheln wir zum einschlafen und während des schlafens immer. Im Kinderwagen ist sie nie, ich trage sie immer, außer im Auto 😜 auch zu Hause wird sie viel getragen.

4

Guten Morgen,
Mein kleiner ist nun fast 11wochen.
Ich bringe jeden früh 7.15uhr die 2 großen in die Kita und das Baby kommt mit. Danach nach Hause, Baby schläft und ich mache kurz Ordnung.... dann einkaufen/ spazieren, 11.30uhr Mittag essen, Mittagsruhe und 15.15uhr die großen abholen.
Dann ist erstmal Spielzeit. 17.15uhr essen wir Abendbrot.

Die kleine geht ca 19uhr ins Bett, der große 20uhr und das Baby 21uhr.

Der kleinste „läuft“ wunderbar mit 😎
Meine mittlere (1,5jahre) bestimmt im Moment unseren Alltag extrem, da sie in einer schwierigen Phase ist!

Lg