Kaiserschnittnarbe

Hallo.
Ich wollte mal die Mamas fragen , die eine kaiserschnittnarbe haben, wie ihr düse pflegt ?
Mit welcher Creme / welchem Gel?
Massiert ihr euren Bauch ?
Habt ihr ein ziehen oder Schmerz ?

Bei mir ist es so , dass die Narbe mal juckt und ich habe das Gefühl , dass sie grad arbeitet da ich auch beim gehen und beim Autofahren im Moment leichte Schmerzen habe ...

Liebe Grüße

1

Ich habe das Narbenpflegeöl von der Bahnhofsapotheke verwendet.

2

Und hat es bei dir denn geholfen ? Oder war eine Veränderung zu sehen vorher nachher ?

3

Mein KS ist zwar schon gute drei Jahre her (Sohnemann kam im Mai spontan), aber ich antworte trotzdem mal. Ich hatte damals von meiner Hebamme Pröbchen von Bi-Oil bekommen und sie riet mir, die Narbe im Fischgrätmuster zu massieren. Habe ich gelegentlich gemacht und die Narbe ist gut verheilt. Ob das nun an dem Öl oder dem Massieren lag oder ob sie auch so gut verheilt wäre, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Wenn bei dir das Ziehen/ die Schmerzen bleiben, würde ich das wohl noch mal abklären lassen. Wie lange ist dein KS denn her? Dauert eben auch unterschiedlich lange, bis man nichts mehr davon merkt.
Wünsche dir jedenfalls alles Gute!

4

Hiho, ich hab nie irgendwas an der Narbe gemacht, weder Öl noch Creme oder sonst was. Meine Narbe merke ich jetzt nach 19 Monaten kaum noch, ausser mal jucken bei Wetterumschwung. Zu sehen ist sie auch kaum 😉. Viele Narben Salben und Öle sind Geldmacherei, mehr nicht.
Lg

9

Dem schließe ich mich an 😊

Narbe ist nun 12 Monate alt. Man sieht sie kaum mehr und sie ist nicht wulstig o.ä.
Jucken tut sie ebenfalls bei Wetterwechsel 🙈

5

Also bei mir ist der Not KS knapp 3 monate her und ich habe nichts anderes gemacht als es mit lauwarmen wasser zu waschen. Und die narbe sieht einfach toll aus. Am anfang gab es verwachsungen (so komische knubbel unter der naht) die hab ich ab und massiert weil sie mir weh taten. Die waren danach auch ganz schnell wieder weg. Also ich würde gar nicht so viel machen der Körper erledigt das auch ganz gut von selbst :)

6

Hallo,

also mein Kaiserschnitt liegt 11 Monate zurück.
Ich hatte die ersten Monate, auf Rat meiner Hebamme, Olivenöl auf eine Binde aufgetragen und dann in Schlüpper geklebt.
Ab und an das Öl auch direkt auf die Narbe aufgetragen.
Bis auf an einer Stelle, wo die Klammern bescheiden gesetzt waren, ist die Narbe fast nicht mehr sichtbar.

Bis zum 6-7 Monat hatte ich relativ oft auch noch Schmerzen beim aufstehen und bei manchen Bewegungen, heute juckt sie nur öfters und bin dort halt sehr empfindlich.

Liebe Grüße Nadine & Grace

7

Mein KS ist fast 5 Monate her. Hatte aus einer tollen Apotheke hier aus der Stadt ein tolles Öl für das Wochenbett gekauft. Dies hab ich auf den Bauch gegeben und einmassiert.
Wie einige von euch Geschrieben haben, es ist kleine knubbel unter der Narbe ( nur an einer Stelle und die Haare wachsen da auch manchmal ein. Kommt es daher ? )
Eine Freundin meinte sie reibt oft Öl auf die Narbe ein und somit bin ich überhaupt darauf gekommen die Frage zu stellen. Denn ich habe bis jetzt auch nur noch gewaschen und gut ist ....

8

Ich hab vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt und habe auch nichts an der Narbe gemacht und sie ist super verheilt ☺️ einfach nicht so viel dran rum manipulieren.

Dieses jucken und ziehen hab ich auch zeitweise ist normal denk ich. Narbengewebe ist ja nicht dehnbar da kann es schon mal ziepen.

LG Alles Gute 🤗