3 Monate altes Baby will ständig getragen werden

Hallo Mamis

Mein kleiner Sonnenschein ist fast 3 Monate alt. Er ist schon von anfang an ein sehr ruhiges kind gewesen. Sehr pflegeleicht kein schreikind. Ich konnte ihn liegen lassen und haushalt und alles andere erledigen und er gab kein mucks von sich... er lacht viel ukd ist ein fröhlicher und zufriedener kleiner Junge.
jetzt aber seit ungefähr 2 wochen möchte er einfach nicht mehr liegen. Er fängt an zu schreien und zu zicken und hört nur auf wenn man ihn hochnimmt und umher trägt. Von einem moment auf den anderen quengelt er nur noch rum. Ihn ständig umher zu tragen ist für mein rücken langsam ziemlich anstrengend. Ich weiss nicht was mit ihm los ist.

Laut der „ohje ich wachse“ app sind es noch 10 Tage bis zum nächsten schub. Schlafen tut er auch kaum noch tagsüber. Die Nacht schläft er durch meistens schon von 20:00 oder 21:00 Uhr bis morgens um 06:00 oder 07:00 uhr...

Ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll damit ich ihn beruhigen kann außer ihn ständig umher tragen zu müssen. Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben

4

Dein Baby fängt nicht an zu „zicken“, es entwickelt sich. Sein Verhalten ist völlig normal, gerade in dem Alter.

Kauf dir eine gute Trage/ Tragetuch und gut ist.

„Laut der oh je, ich wachse App sind es noch 10 Tage bis zum Schub“

Dein Baby kann aber nicht lesen. Es weiß nicht, dass es noch 10 Tage warten muss.

8

Verstehe grade deine „zickige“ art nicht....
Ich habe nur eine frage gestellt. Natürlich kann das baby nicht lesen und ich weiss das es nicht immer zu 100% am tag den schub bekommt. Ich hbe das dort einfach als Information geschrieben. Beim nächsten mal einfach mal den Ton etwas runterschalten man kann ja hier nichts mehr fragen ohne gleich angezickt zu werden

11

Ich weiß zwar nicht warum du dich angegriffen fühlst oder meinst ich sei zickig, vermute aber, du kennst die Bedeutung des Wortes nicht. Ist ja nicht schlimm. Finde nur schade, dass man hier mit Ratschlägen noch angegriffen wird.

weitere Kommentare laden
1

Ach was würde ich dafür tun wenn meine Maus durch schlafen würde .. 😂 Hast du es mal mit einer trage versucht ?

2

Nein hab ich nicht da ich noch keins besitze. War bisher nicht nötig :/ ich weiss nicht ob ich mir eins zulegen soll oder ob das nur so eine phase ist die bald vorbei ist... kannst du eine trage empfehlen?

10

Ich würde an deiner stelle am besten mal los fahren und schauen welche zu dir und dem Baby am besten passt :) ich habe damals eine geschenk bekommen und damit kamen wir gar nicht zurecht aber wenn ich dir war ans Herz legen kann ist eine Mischung auch tuch und trage 😚 die Phase geht vorbei wird aber immer wieder kommen alles Kopf hoch 😙

weiteren Kommentar laden
3

Huhu Liebes,

vorab sage ich dir gleich, aus meiner Erfahrung, es wird definitiv wieder besser!
Meine Tochter ist heute 4 Monate alt und seit circa einer Woche ist diese "Phase" endlich wieder vorbei!
gedauert hat sie circa 2 Wochen.
Ich bin genauso ein Verhalten gewöhnt wie du.
Ich hab meine Maus Abends ins Bett gebracht und sie hat entweder alleine geschlafen oder hat 2 min meine Hand gebraucht und war weg.
Und das dann von 18 Uhr bis 5 Uhr, getrunken und bis 7 weitergeschlafen #verliebt
Ich konnte sie NICHTMEHR hinlegen, sie hat so gebrüllt und geweint, mir hat es das Herz zerrissen.
Wir haben uns für die SwingtoSleep entschieden.
Dort lege ich sie rein und sie beruhigt sich super schnell.
Ca 5 Minuten später schläft sie ganz ruhig und friedlich.
Bei der Phase hat es super geklappt und auch jetzt ist es ein guter Freund von uns :-D
Meine Maus mag nämlich trotz übertriebener Müdigkeit nicht schlafen.

Ansonsten "letzter Ausweg" war unsere Trage, das zieht wirklich IMMER.
Bei Schüben, Bauchweh, Unruhe, egal wobei.
sie schläft darin immer ein.

Ich kann dir eine Trage wirklich nur ans Herzlegen.
Erstens kommst du auch mal zu was wie Haushalt oder auch mal DICH fertig zu machen,
und zweitens fühlt sich dein Mäuschen darin wirklich wohl und es kann entspannen, abschalten und zur Ruhe kommen!

halte durch, bald ist es vorbei!

Alles liebe
Teresa #herzlich

5

Wir sind gerade mitten im 2. Schub(sie ist 8 Wochen und 2 Tage), der hat auch 5 Tage früher angefangen und dauert immer noch an. Bis auf den Unterschied, dass meine Maus nachts teilweise alle Stunde an die Brust will 😛
Das geht alles vorbei, ich muss meinen kleinen Wonneproppen (immerhin auch schon fast 6kg) auch ständig tragen und Madame will NUR nach vorne getragen werden, will in keinen Tragegurt, Kinderwagen oder Maxi-Cosi (schreit darin wie am Spieß). Ich würde also erstmal eine Trage ausprobieren, ob sie die überhaupt mag...

6

Meine Lina war bzw ist immernoch eine sehr ruhige.
Inzwischen ist sie 10monate alt.
Und sie ist immernoch sehr ruhig und entspannt.

Das sich Babys aber auch noch ändern ist auch ganz normal.
Die Wahrnehmung wird anders. Sie werden aktiver. Nehmen mehr Teil und da ist mama einfach der sichere Hafen.

Lina mochte es gerne wenn sie auf dem Bauch gelegen hat am liebsten auf dem Sofa und quasi auf eine zusammengerollte Decke.
Es gibt auch wohl ein bauchlagekissen.

Vielleicht versuchst du es damit.

Ansonsten einfach ne gute trage besorgen.
Wo du beide Hände frei hast und du keine Rückenschmerzen bekommst:)

LG
Corinna

7

Warum orientieren sich alle so fest an solche Bücher? 😂
Ich würde mal sagen, er bekommt mittlerweile mehr von der Umwelt mit und möchte daher nicht darauf verzichten! Auf dem Arm sieht man wesentlich mehr, als wenn man nur liegt! Zumal man dann noch schön Mamas Nähe hat.

Mein erster Sohn hat das nie eingefordert, mein zweiter hingegen, jetzt 8 Wochen alt, will nur getragen werden... wir leben quasi verwachsen mit der manduca unseren Alltag, nur wenn er schläft, kann ich ihn am Tag ablegen.

9

Bei und fing es auch ab der 9 oder 10 Woche an
Unsere kleine wollte auch nicht mehr liegen uns sich alles angucken
Wir tragen sie jetzt auch viel waa klar in den Rücken und arme geht aber so ist es halt
Unserer ust jetzt 15 wochen und so lange sie mit Spielzeug nichts anfangen kann eird es bestimmt noch so weiter gehen
Eine trage haben wir aber decke da wir nicht von Anfang an diese hatten hasst sie es da drin
Wir haben auch die app aber da kann man sich jaauch nicht so drauf verlassen der eine schub kommt früher der andere später

13

Hihi, ich muss etwas schmunzeln über deinen Beitrag. Dein Baby ist doch noch so klein. Es war 9 Monate in dir. Ist es so verwerflich, dass es weiterhin bei dir sein will? Ganz nah?

Meine Maus ist knapp 11 Monate alt und will immer noch am liebsten getragen werden. Sie tankt dabei Nähe und ganz viel Mama. Inzwischen liebe ich es vermutlich mehr als sie. 🙊 Wir sollten immer bedenken, so anstrengend es auch sein mag, es ist irgendwann das letzte Mal. Dann werden wir es vermissen... und uns gern daran zurückerinnern. Erinnern werden wir uns jedoch nicht an den Stress und die Schmerzen.

gluecksboehnchen

14

Ich verstehe was du meinst :) das er ganz nah bei mami sein will ist ja auch sehr schön. Und eigentlich ist das gar nicht das problem. Sondern eher das er überhaupt nicht so war und das das erst seit 10-11 tagen so ist.. aber ja auch das wird ein ende haben 🙈

15

Hi,
Ich denke diese Phasen wirst du noch öfter haben. Meiner ist 7 1/2 Monate und seit bestimmt einer Woche ist es hier auch so, Dann wurde er noch krank und schläft auch nur auf mir. Ich denke da musst du einfach durch. Es kann ja auch sein das er eher in den Schub kommt. Bei uns haut es auch nie zu 100% hin.
Zum Thema Trage. Anfangs hatten wir eine Marsupi, sie war für den Start easy aber da sie mit klett ist, ist es nicht möglich das Kind schlafend abzulegen. Hsbe nun eine von Storchenwiege, an der Hüfte/Taille zum klicken und fer Rest zum binden. Ich liebe sie. Und ganz ehrlich.... eine Trage ist bei uns Gold wert!!!! Nach dem impfen, bei schlechten Tagen, Krankheit, schnell mal zum Bäcker, unterwegs wo viele Menschen sind.