Hallo Mädels,
Ich bin derzeit noch schwanger. Ich habe D Mannose in der Apotheke gegen Blasenentzündung bekommen und dann auch einmal genommen, hat super geholfen. Im Nachhinein mache ich mir aber Gedanken, ob ich dem Baby geschadet habe. Jetzt wollte ich mal fragen: gibt es hier jemanden, der auch D Mannose in der Schwangerschaft mal genommen hat und mit dem Baby aber alles ok ist?
Lg und Danke schon mal
Hanne
Mannose schädlich fürs Baby (in Schwangerschaft genommen)?
Hey
Nein,erfahrungen hab ich keine..
Hast du das Rezept vom arzt bekommen und wusste er das du schwanger bist?dann wird der dir was gegeben haben was auch in der ss ok ist.
Ansonsten gibt es ne app/internet seite wo alle Medikamente aufgeführt sind und ob die in der Schwangerschaft bzw stillzeit ok sind..ich glaub die heißt embryotex oder sowas einfach mal googeln.
Lg und schöne Schwangerschaft😊
Huhu, Danke für deine Antwort. Mein FrauenArzt hat mir sofort ein Antibiotikum verschrieben, obwohl man noch nicht mal Bakterien gefunden hat. Ich war mir unsicher, ob es wirklich eine Blasenentzündung ist oder Schwangerschaftssymptome sind. Ich habe vor der SS super Erfahrung mit D Mannose gemacht und bin dann in die Apotheke und habe da nachgefragt, ob ich das einmal nehmen dArf. Die meinten, es sei kein Problem. Da es pflanzlich ist, finde ich auf Embryotox leider nichts dazu:/
Mannose ist eine Zuckerart und obwohl es keine Studien dazu gibt, sollte die Einnahme in der Schwangerschaft kein Problem darstellen! Ist ein natürlicher Stoff der kaum vom Körper verarbeitet wird und über die Nieren ausgeschieden wird und deswegen gut bei Harnwegsinfekten eingenommen werden kann. Beim Baby wird davon so gut wie nichts ankommen und du kannst es ruhig mal nehmen, wenn du aber öfter Probleme mit Harnwegsinfekten hast, dann solltest du nochmal mit dem Arzt sprechen.
Hallo,
ich habe es genommen. Habe es sogar vom FA bekommen.
LG