Pneumokkoken Impfung

Guten Morgen 🤗

Ich wollte mal nachfragen ob eure Kids gegen Pneumokkoken geimpft sind?

Bei uns steht diese nächste Woche an und dann gehört ja die 6-fach wieder aufgefrischt und und und ..

Mein Arzt (logischerweise Impfbefürworter) meinte jede Impfung wie soll ich sagen..ist nicht notwendig. Ich selber zB halte nichts von einer Grippe Impfung ..

Jetzt würde mich interessieren ob ihr alles geimpft habt?

Ich wäre dankbar für ein paar Erfahrungen 🤗 reden werde ich ja sowieso noch mit dem Arzt also keine Angst 😃

2

Hallo,

Wir lassen alles impfen was empfohlen wird....
Ich bin überzeugt dass die Krankheiten immer schlimmer sind .... Nebenwirkungen hatten wir do gut wie nie!
Ich finde es grob fahrlässig nicht zu impfen.

Lg

3

Bei uns ist das auch so.
Hab ich bei den zwei großen schon so gehalten und werde es diesmal nicht anders machen.

4

Ich finde, es kommt auf die Impfung an...

Meiner Meinung nach ist es fahrlässig
GAR NICHT zu impfen.
Aber wir haben z.B. auch nicht gegen Rotaviren, Pneumokokken und Windpocken geimpft.
Den Rest schon.

Da muss man sich wirklich gut informieren und seine Entscheidung treffen.
Es gibt gute Bücher zu dem Thema und man kann auch immer das Gespräch mit dem Kinderarzt suchen.

Ist ein schwieriges Thema, das auch sehr polarisiert und Diskussionen leider schnell ausufern lässt.

1

Hallo!

Also wir haben uns gegen diese Impfung entschieden!
Meine KÄ meinte die Nebenwirkungen können wohl „schlimmer“ sein, als die Krankheit selbst. 🤷🏻‍♀️
Aber ich hätte sie auch ohne diese Aussage nicht machen lassen!

Lg Teresa ❤️

5

Wir haben alles impfen lassen und keinerlei Probleme damit gehabt. Ich lasse grundsätzlich impfen, was empfohlen wird, da ich keine Lust auf ein Drama habe, wenn er sich irgendwas einfängt, gegen was ich hätte impfen lassen können.

6

Wir haben nicht gegen Pneumokokken, Rotaviren und Windpocken impfen lassen.

Da es sich hierbei für uns um keine allzu schlimmen Krankheiten handelt finde ich es überflüssig. Und wie schon gesagt wurde können die Nebenwirkungen weit aus schlimmer ausfallen als die Krankheit selbst.

12

Seit wann sind Pneumokokken „nicht allzu schlimm“? Pneumokokken verursachen Meningitis - eine extrem schwere und leider nicht selten tödlich verlaufende Krankheit.

7

Wir haben sie impfen lassen. Generell bin ich sehr ängstlich gegen Pneumokokken und Meningokokken B, daher stand das bei uns außer Frage. Mein Bruder wäre fast an einer Meningitis gestorben.

8

Wir haben 6fach geimpft - ohne Nebenwirkungen.
Ich finde es total wichtig gegen Pneumokken zu impfen! Bei uns im Freundeskreis ist ein 10 Monate altes Baby an Meningitis durch Pneumokkoken erkrankt. Die Kleine wäre fast gestorben und ist nun schwer hörgeschädigt.

9

Wir haben nur fünffach geimpft und das bisher erst einmal. meiner hat heftig reagiert.
Pneumokokken lassen wir nicht impfen. Aus verschiedenen Gründen.genau wie rotaviren.

10

Hallo,

wir haben gestern das 3. Mal gegen Pneumokokken impfen lassen und heute ist die Maus etwas nörgelig, aber das war sie die letzten beiden Male auch. Ist ja auch viel auf einmal! 5fach + Pneumokokken!
Als ich mich mit unserer KiÄ unterhalten habe meinte sie, dass sie als Kindeeärzte echt großen Respekt vor den Pneumokokken haben bzw. das immer ihre größte Angst ist. Von daher stand es für mich gar nicht zur Debatte, es nicht zu impfen!

LG, Pingu

11

Ja, wir haben sie impfen lassen. Es ist nichts nennenswertes passiert. Kein vernünftiger Mensch wird bestreiten, dass eine Impfung Risiken hat. Genauso gibt es Risiken, wenn man nicht impft. Bei allen empfohlenen Impfungen sind die Risiken einer Nichtimpfung um ein vielfaches höher als die Risiken einer Impfung.