Hallo Mamis,
mein kleiner Mann (7 Monate) kränkelt seit paar Tagen. Hat eine laufende Nase und husten. Waren gestern beim Kinderarzt und der hat uns Meersalztropfen verschrieben. Ausserdem befeuchte ich bei uns im Schlafzimmer die Luft...in dem ich auf die Heizung ein nasses Tuch lege.
Habt ihr villt noch Tipps und Tricks wie ihr eurem Schatz helft besser mit der Erkältung umzugehen oder gar das er/sie schneller wieder gesund wird?
Wäre für jede Nachricht dankbar.
D-riaa
Babys erste Erkältung
Guten Morgen. Meinen kleinen hst es am Wochenende auch ganz dolle erwischt. Ich habe ihm die Brust mit einer Salbe morgens und abends eingerieben, Muttermilch in die Nase (morgens und abends) auch die du, feuchte Tücher aufgehängt und einen feuchten waschlappen mit Erkältungstropfen auf die Heizung, das löst den Schleim und beruhigt. Und Fencheltee. Die Nächte waren fer Horror.
Unser Kinderarzt sagte auch wir können mit einem Inhaliergrät und Kochsalzlösung arbeiten, die in fer Apotheke wollten dann 230 Euro 😂. Hab jetzt keine und werde fürs nächste mal bei dm ofer Amazon schauen .
Gute Besserung 💐
Man kann Erklärungen nicht schneller los werden. Man kann nur die Symptome lindern. Sie machen immer zwei Tropfen babix auf den Schlafsack. Wenn sie gar nicht schlafen kann, weil sie keine Luft kriegt gibt es otriven. Da ist mir der Schlaf wichtiger als keine Medikamente zu geben.
Ansonsten gibt es bei uns viel frische Luft. Momentan ist es klar und kalt bei uns. Ideal für kleine Schnupfennasen.
Machen wir absolut genauso! 👍🏼
Babix inhalat, Engelwurzbalsam und für Nachts Otriven Nasentropfen für Säuglinge. Das hat uns super geholfen.
Wir haben noch ein Zwiebelsäckchen über dem Bett hängen und lagern unser Raupi 🐛 beim Schlafen ein wenig aufrecht. Habe dazu eine dünne Decke zusammen gerollt und unter die Matratze gelegt.
Gute Besserung ❤️
Hallo,
geht es deinem Kleinen denn inzwischen wieder besser?
Bei Erkältungen schauen wir auch immer, dass die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer hoch ist. Wir hängen hierfür immer nasse Tücher im Raum auf. Da merke ich immer richtig, dass es unserer Kleinen gut tut und sie besser atmen kann.
Außerdem benutzen wir vor allem für die Nächte immer das Babix Inhalat. Von dem Öl gebe ich ein paar Tropfen in eine Schale mit warmen Wasser und stelle diese beim Schlafen neben das Bettchen. Dadurch kann sie in der Nacht meist sehr gut durch schlafen und hat eine freie Nase.
Ansonsten nutzen wir nur noch einen Nasensauger, um das Nasensekret abzusaugen.
Wo du auf jeden Fall darauf achten solltest: Dass dein Kleiner genügend trinkt.. Das ist bei unserem Mäuschen öfters mal kritisch., da müssen wir wirklich ständig hinterher sein.
Schönen Abend noch.. :)