Silvester mit Baby

Hallo zusammen,

Ich wollte gerne mal wissen wie bei euch Silvester mit Baby aussehen wird? Werdet ihr Kopfhörer kaufen oder hoffen das sie es verschlafen? Werdet ihr überhaupt feiern? Wir werden zu Hause bleiben und zu dritt "feiern". Da mein kleiner aktuell wieder 2 mal die Nacht kommt und im moment jede Nacht anders ist (vom durchschlafen bis 2 mal die Nacht fläschchen wollen alles dabei) hab ich ein bisschen bedenken so lang wach zu sein und dann evtl. Noch 2 mal füttern zu müssen wenn ich endlich schlafe. Ebenso sind wir am überlegen uns babykopfhörer zu kaufen falls er den krach überhaupt nicht gut verträgt (falls er überhaupt die Kopfhörer an lassen würde). Würde mich mal interessieren wie ihr das machen werdet ich hab noch gar keine Vorstellung davon wie das laufen wird.

1

Achso mein kleiner wird dann 5 Monate alt sein.

2

Wie alt ist denn dein Kind?

Wir haben noch einen 10-jährigem zu Hause und der will natürlich nicht 20 Uhr ins Bett gehen.
2x in der nacht füttern wäre hier Luxus. Mein kleiner ist Silvester 8 Monate und wir werden abends mit meiner Mutter Raclette machen und den Abend lustig verbringen. Den Kleinen lege ich ganz normal hin und wenn er wach wird durchs Feuerwerk, dann darf er von drin mitschrieb.
Kopfhörer würde ich keine kaufen...würde meiner auch nie auflassen.

Ich stelle mich auf eine sehr kurze Nacht und wie immer sehr frühes Aufstehen ein 😴

3

5 Monate wird er dann sein. Ja ich denke auch die Nacht wird nicht lang sein.

4

Hey
Dieses jahr sind wir zu 4.😍,meine große ist jetzt 27 Monate alt,ihr erstes Silvester hat sie mit ende 4 Monate “erlebt“wir haben bei meinem schwager gefreiert,sie hat die meiste Zeit verschlafen,wir haben sie oben im Schlafzimmer meines schwagers gelegt,mit babyfon und sie hat seelenruhig geschlafen als draußen geknallt wurde..letztes Jahr ist sie um 12 aufgestanden hat sich das Spektakel angeguckt (sind zuhause geblieben)und ist anschließen zurück ins bett..dieses jahr wird meine 8 Monate alte Tochter ebenfalls dabei sein,wir feiern ruhig zuhause und ich geh mal davon aus das sie alles verpennen wird 😂..von Kopfhörern halt ich nix ,und waren bei uns auch nicht nötig.

Lg

5

2x aufstehen? 😱das ist Luxus pur. Bei uns sind es mindestens 5 bis 10 mal pro Nacht. 😅
Über Silvester hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Gehörschutz wird bei uns denke ich nicht benötigt. Hoffe er verschläft es.

7

Ohje 5-10 mal ist ja heftig.. schläft man dann überhaupt noch ein zwischen durch? Man liest ständig von babys die durchschlafen daher kamen mir die zwei Mal schon viel vor. Bisher hatte er zwei Nächte in denen er nicht trinken musste dafür war ich die halbe nacht auf der Suche nach seinem schnuller. Ich finde aber egal ob 2 oder 10 mal wenn man weiss das man nicht lange schlafen wird hat man gar keine lust auf feiern. Ich finde soviel Energie um ne Party zu schmeißen beneidenswert :-). Er ist abends am liebsten zu Hause ansonsten gibt's Randale daher fällt wo anders feiern sowieso flach.

12

Irgendwann bist du so müde, da schläfst sofort wieder ein. Unserer war schon immer ein schlechter Schläfer. Er wird nächste Woche 1 Jahr alt. Irgendwann gewöhnt man sich dran. Bei unserem ist auch das Problem, dass er nur in seinem Bett schläft. Im Kinderwagen wird nicht geschlafen und wo anders sowieso nicht. Also werden wir vermutlich zu Hause bleiben. Mal schauen.
Bezüglich deinem Schnuller-Such-Problem empfehle ich dir die Leuchtschnuller. Die sind super.
Stillen will meiner nachts noch immer alle 3 Stunden. Selten, dass er es mal länger aushält. Und selbst wenn, ist er sowieso wach, weil er kuscheln will. 🙄😅

6

Unsere große ist 15 und die feiert vermutlich mit Freunden. Von mir aus könnte Silvester ganz ruhig hier zuhause stattfinden. Aber wir werden wohl zu Freunden. Unsere kleine,Silvester fast 11 Monate alt, kommt einfach mit,schläft dort im reisebett und wird das Spektakel vermutlich verschlafen. Sie schläft auch noch nicht durch,kommt auch 1-2 mal die Nacht kurze 6 Minuten zum trinken. Klar ist man dann am nächsten Tag etwas kaputt,wenn man lange macht. Aber ab und an,kann man das doch gut aushalten. Erst recht wenn man so selten hoch muss muss wie wir. Nette Abende mit dem Mann,mit Freunden ist auch sehr wichtig

8

6 minuten ist ja toll.. Also er braucht schon so seine 20-30 minuten zum trinken vielleicht kommt es mir daher auch so anstrengend vor.

20

Na ja klar ist es. Überhaupt nachts aufzustehen ist anstrengend. Das will ich gar nicht absprechen und je öfter,desto mehr. Aber deswegen kann man doch nicht jeden Tag früh ins Bett gehen. Ausnahmen muss es geben.

9

Hallo,
Meine Kinder sind Silvester 22 und 4 Monate alt.
Wir bleiben zu Hause und wenn beide Kinder schlafen essen wir zusammen mit ein paar Freunden Raclette.

Mein Kleiner trinkt nachts auch zweimal. Ich kann damit gut leben und werde schon lange aufbleiben und den Abend mit meinem Mann genießen.

Meine Tochter ist letztes Jahr nicht einmal wach geworden durch die Knallerei draußen.
Ich finde es im Haus auch nicht so laut und deswegen wären Kopfhörer für uns total überflüssig.

10

Hallo Nine,

unsere Kinder haben wir seither immer zur gewohnten Zeit um 19 Uhr zu Bett gebracht. Sie haben das Spektakel um 0 Uhr jedes Jahr verschlafen!
Nichts mitbekommen, obwohl es ordentlich geknallt hat- letztes Jahr ca 45 Min lang! Das Babyphone schlug aus, aufgrund des Krachs...aber die Kinder schliefen seelig in ihren Betten! Ganz ohne Kopfhörer.

Dieses Jahr werden wir den Kindern um 18 Uhr ein Kinderfeuerwerk bieten, sie aber auch um 20 Uhr zu Bett bringen.( Unsere Zwillinge sind 3 Jahre und 9 Monate, unsere Dritte 2 Jahre und 8 Monate.)
Ich würde die Kinder in diesem Alter nicht bis 0 Uhr auflassen- ob sie das durchhalten ist fraglich, und der nächste Tag ist dann auch futsch, das ist es nicht wert.

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du bis 0 Uhr wach bleiben magst, oder ob ihr Euch nicht einen gemütlichen Abend zu Hause macht, Baby gewohnt schlafen legen- und, wenn ihr Eltern vor 0 Uhr einschlaft, ist es auch ok.
Silvester feiern könnt ihr jetzt ein paar Jahre aussetzen- und dann, in ein paar Jahren wieder, mit den Kindern feiern, wenn sie soweit sind, so lange wach zu bleiben.
LG

11

Hallöchen. Wir feiern nur zu zweit. Die kleine wird nix mitbekommen, wir wohnen seeeehr ländlichen und haben keine direkten Nachbarn. Werden das Feuerwerk von unsere Gemeinde ansehen, sieht man von uns aus recht gut, da wir höher Wohnen...
Trauer aber auch keiner Party nach. Ist eh jedes Jahr der selbe Mist....

13

Hallo,

Ich habe mein 3. Baby!
Bisher haben alle meine Kinder jedes Silvester verschlafen!

Ich lasse einfach die Fenster geschlossen und dunkel ab....

Lg