Mein Baby ist heute 19 Wochen alt geworden. Zwei drei Tagen hat er Schnupfen und ein verschleimten Hals. Normalerweise gehen wir fast täglich spazieren. Gestern traute ich mich nicht, weil er die Nacht zuvor ab und zu gehustet hat. Heute hat er immer noch Schleim im Hals und das Husten ist weniger geworden. Soll ich heute doch wieder Zuhause bleiben? Eben haben wir -2, später werden es 3 Grad.
Verschnupftes Baby: raus gehen und spazieren?
Klar. Zieh dein Kind warm an und raus an die frische Luft. Das tut gut
Ich würde ihn warm einpacken und ne halbe Stunde rausgehen, vielleicht sogar 2 mal. Die Heizungskosten ist jetzt nicht besonders gut, um wieder freie Atemwege zu bekommen.
Hallo (:
Meine Maus ist auch gerade verschnupft. Immer wenn wir mit der Trage raus gehen, geht es der verschnupften Nase viel viel besser. Nicht nur wegen der frischen Luft, sondern weil sie erhöht in der trage sitzt und nicht liegt ;)
Also ab nach draußen und viel Spaß 😋
Alles Gute!!!
Hm.. Auf jeden Fall raus. Auch zu Hause Luft feucht halten. Eine kleine Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen (bei Fußbodenheizung halt auf den Boden stellen oder einfach in der Wohnung ein paar Schüssel verteilen). Feuchte Luft tut gut den Atemwegen. Bei Minusgrad wäre es auch toll, die Bakterien mögen keine Kälte.
Gute Besserung
Gerade deswegen würde ich raus. Das tut doch gut. Ich gehe mit meinen auch raus wenn sie Fieber haben. Dementsprechend gekleidet und gut ist.