Moin zusammen,
ich muss Mitte Januar wieder arbeiten...
In der Elternzeit mit meiner Mittleren damals war ich so aktiv, war viel in der Stadt, Cafés, Museen, Bummeln, Freunde treffen etc. Obwohl ich damals einen 3-Jährigen hatte, der mittags aus der Kita abgeholt wurde.
Diesmal bin ich bis mindestens 14 Uhr, meistens auch 16 Uhr allein mit Baby.
Klar, es ist mehr Logistik mit 3 Kindern, mehr Wäsche...und nachmittags haben die beiden Großen Termine, mein 11-Jähriger muss lernen, Papierkram etc.
Trotzdem hätte ich genug Freizeit und bin aber echt viel zu Hause K.A. warum.
Mir ist überhaupt nicht langweilig oder so. Ich besuche 2 Sprachkurse wenn mein Mann da ist und habe daher Input, lerne auch vormittags mal...
Ich stelle nur fest, dass ich leider kaum etwas werktags unternommen habe.
Wie ist das bei Euch mit mehreren Kindern? Bleibt man von Kind zu Kind mehr zu Hause? Oder liegts am Alter? Bin jetzt 39 ...
LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (8) und Mädchen (10 Monate)
Elternzeit fast vorbei - Gefühl, ich hab nichts gemacht (Mehrfachmamas?)
Das kann meiner Meinung nach wirklich am Alter liegen. Ich bin jetzt fast 37 und bin einfach froh, wenn ich meine Ruhe habe, zu Hause bleiben kann. Ich brauche nicht viel zusätzliche Action... war mit Anfang 30 auch noch anders. Habe aber keine Kinder, kann dazu also nix sagen.
Meine kinderlosen Freundinnen werden auch gesetzter ... ich bin allerdings eher ein Actiontap, aber wahrscheinlich recht jetzt die Action zu Hause
Finde das nicht schlimm. Du hast 3 Kinder zu organisieren und zudem machst du noch was für dich. Ich finde das ist eine ganze Menge.
David und ich sind alleine, da ist es etwas anders. Zumal er auch viel Action braucht und ich das Gefühl hab nach 1 Stunde spielen mit Mama ist ihm langweilig. Wir gehen zu zwei Babytreffs, sowie zu Oma und Opa bzw Tante und Cousine. Oder treffen uns mit Freundinnen (mit und ohne Kinder). Sind also eher viel unterwegs.
LG Jewel mit David (fast 11 Monate)
Beim ersten Kind hatte der Papa die Elternzeit übernommen - die beiden lagen 18 Monate überwiegend auf dem Sofa
Ich kenne das halt nur mit 2 und mit 3 Kindern und muss sagen, bei der 2. war ich echt aktiver. Gar nicht mal Babytreffs, da hatte ich keinen Bock zu, eher das Großstadtleben genießen
Inzwischen empfinde ich das als eng und laut. Ich möchte zwar hier wohnen bleiben, aber auch nur, weil ich am Stadtrand wohne
Ich erwarte in den nächsten Tagen mein drittes Kind, aber hab schon an mir festgestellt, dass es mir genauso geht wie dir. Bei den ersten beiden hab ich geschaut, dass ich zumindest an den meisten Tagen in der Woche einen Kurs hatte. Sonst ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Im Moment verspüre ich so gar nicht das Bedürfnis, mich für irgendetwas anzumerken. Rückbildung reicht mir dann schon und dann werde ich vielleicht noch Pekip machen, aber im Gegensatz zu den anderen beiden Schwangerschaften stresse ich mich da gar nicht, ob ich einen Platz bekomme. Ich freue mich einfach auf die ruhige Zeit vormittags mit Baby. Vielleicht liegt es daran, dass nachmittags echt Trubel bei uns im Haus ist im Gegensatz zu früher? Oder vielleicht am Alter, wie du sagst. Bin auch schon 37... Auf jeden Fall witzig, dass es nicht nur mir so geht. Hab mich schon gewundert, was mit mir los ist. 🤗
Willkommen im Club. Mir fielen auch Dinge ein, die Spaß machen, aber zu hause ists am Schönsten
Ich war im Frühjahr mit meinen (kinderlosen) Freundinnen und Baby in Madrid. Wir machen immer einmal im Jahr einen Städtetrip. Die Mädels waren total begeistert von den engen Gassen und dem Trubel in den ganzen Kneipen. Das ist alles so lebendig und man ist am Puls der Szene und überhaupt.
Mir war das alles zu eng und zu wenig Platz und überhaupt interessiert mich nicht, was der Nachbar redet, erst recht nicht auf Spanisch Ich fand das Tollste war unsere große Dachterrasse am Apartment Ich glaube, bei mir zu Hause ists einfach lebendig genug, ich brauch das nicht draußen
Mal schauen, ob das mit dem Arbeitsleben wieder weggeht. Finde es ein bisschen schade, dass ich die Zeit nicht genutzt habe, weil ja jetzt kaum Gelegenheit sein wird, wenn ich arbeite. Aber andererseits war mir ja nicht langweilig... also kann es so falsch auch nicht sein.
LG
Hi.
Ich hab auch 3 Kinder und ich miss wie du mitte/Ende Januar wieder arbeiten.
(Leon 7,5 , Lara 4,5 und Lina 10 Monate)
Ja ist hier genauso.
Die Zeit die war so so so schnell um. Man bald ist der 1. Geburstag da. Wo ist die Zeit hin ?!
Das ist aber beim 3. Normal. Man hat so viel zu tun das man überhaupt froh ist wenn ich die bügelwäsche geschafft hab.
Umso mehr Kinder umso schwieriger das " bummeln"man muss sich wirklich zwingen...alles liegen zu lassen um Mal was " freizeitmässiges" zu machen .
LG
Corinna
Ja, es ist auch gleich Chaos, wenn man mal aus dem Trott rauskommt
Hatte gerade Besuch übers Wochenende und habe nich so viel sauber gemacht. Nach 2 Tagen stapelte sich wirklich ALLES, Wäsche, Geschirr, Papierkram ... fand ich echt krass, wie schnell das geht.
Jetzt im Dezember sind ja noch die ganzen Termine der großen Kinder, Chor, Tag der offenen Tür, Weihnachtsfeier und und und.
Es ist echt mit dem 3. ne Ecke mehr zu tun, obwohl das Baby selbst ja kaum Termine hat.
LG