Hallo Mädels 🙋🏼♀️
ACHTUNG: lang und wahrscheinlich auch ein Silopo!!!! 😅
Ich habe im August meine Tochter geboren und im großen und ganzen kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Sie schläft seit 2 Wochen durch und ist so ein zufriedenes Baby, ich kann sie ablegen und neben bei mal was machen naja manchmal mehr manchmal weniger je nachdem ob sie aufmerksam keit braucht oder einfach mit den Sachen am Spiele Bogen zufrieden ist oder mal ihr Mobile am Bett anhimmelt.
Sie ist 4 Wochen zu früh geboren bei 36+0 und entwickelt sich prima man merkt kaum das sie ein "früchen" ist. Außer etwas zuerlicher aber sonst alles Top die schübe kamen nach geburt und nicht nach ET.
Aber seit sie auf der Welt ist hat sich mein sozial leben drastisch geändert anfangs war das okay denn wir mussten uns ja erst mal kennen lernen aber nach 14 Wochen würde ich gerne wieder mehr aktiver werden und z.B. meine beste Freundin öfter mal besuchen die im Januar ihr 4. Kind entbunden hat. Ich vermisse auch meine Mama 😂 leider ist sie gerade krank mit Magen Darm und Bronchitis also können wir sie nicht besuchen. Hab sie seit 2 Wochen nicht mehr gesehen. Ich gehe jeden Tag mit meiner kleinen raus spazieren wir wohnen echt in einem schönen Ort und es ist so schön wenn wir abends spazieren gehen die schönen weihnachtlichen dekorierten Schaufenster ansehen, wenn wir dann nachhause kommen erwartet uns mittlerweile eine schön dekorierte warme Wohung mir Lichter ich bereite mir vor dem spazieren schon alles für einen Tee her. Ich genieße es einfach Mama zu sein
ABER!!!! Fühl ich mich dennoch manchmal alleine und Falle dann für ne Weile in ein Loch, dann sitze ich hier und heul rum. Mein Mann ist mir da auch keine große Hilfe. Mal sagt er wir Unternehmen was machen einen Tag aus wo wir in die Stadt fahren oder wo auch immer hin und dann sitze ich an dem besagten Tag zuhause warte bis er sagt mach die kleine mal fertig wir fahren da oder da los. Aber wenn ich nichts sagen würde ob wir jetzt nun fahren warte ich bis zum sankt nimmerleins Tag 🙄. Und dann hab ich immer das Gefühl das er eh keine Lust hat aber damit ich raus komme mit fährt. Natürlich könnte ich auch alleine fahren so ist es nicht aber man möchte doch was als Familie Unternehmen.
Naja heute ist wieder ein Tag wo ich in dem Loch stecke und mich einfach alles nervt
Geht es vielleicht von euch genau so oder Spinne ich und sollte mit meinem Leben doch zufrieden sein 😂😂
PS: möchte noch dazu fügen ich habe bestimmt kein langweiliges Leben nur manchmal fühle ich mich alleine komme zu nichts denn die kleine will ja bespaßt werden dann will sie auch mal nicht schlafen. Und solche Situationen Nerven mich. Den ganzen Vormittag hab ich meiner kleinen vorgeworfen weil sie nicht schlafen will komme ich nicht zum kochen und jetzt schläft sie endlich und was mach ich?! Ich sitz mit dem Handy auf der Couch und schreiben diesen absuloten sinnlos Post 😂 anstatt zu Kochen.
Naja schönen Tag euch allen noch ich muss dann jetzt mal 👩🏼🍳
Liebe Grüße Karo mit Anna
Eigentlich läuft es so prima trozdem bin ich an und zu unglücklich, geht es jemanden genau so?!
Moin!
Ich hab jetzt nicht ganz verstanden, warum du nicht mit Baby Besuche machen kannst. Ok, deine Mutter ist krank, aber sonst würde ich einfach das Baby einpacken und mich verabreden!
Dein Mann meint es wahrscheinlich nicht bös, aber wenn er die ganze Woche arbeitet, hat er sicherlich mehr das Bedürfnis zu Hause zu sitzen, während du verständlicherweise raus willst.
Einen Tag in die Stadt fahren und den anderen zu Hause ist doch super! Und dass er eher dir zuliebe fährt finde ich geht in Ordnung. Solange er nicht schlechte Laune verbreitet.
Außerdem könntest du dir noch ein Hobby zulegen, da du ja noch zeit übrig hast. Ich besuche z.B. Sprachkurse (wenn mein Mann da ist) und habe immer mal was zu lernen. Du kannst doch auch beruflich weiterbilden von zu Hause aus. Ich finde, Input für den Kopf wirkt Wunder
LG, Nele
Zuerst einmal fühl dich ganz lieb gedrückt. Und herzlichen Glückwunsch zu deinem Würmchen.
Wenn ich wüsste, dass du um die Ecke wohnen würdest, wäre ich wohl ganz schnell mit meiner Kleinen rüber gekommen
Es ist schwierig.
Gerade am Anfang mit dem kleinen Würmchen.
Es wäre schön, wenn deine Freunde mal zu dir kommen könnten, deine Familie (das mit deiner Mama ist blöd). Oder du gehst sie besuchen.
Zumindest telefonieren kann einem die erste Zeit erleichtern.
Und auch das Raus gehen.
Du machst da so viel richtig
Und ja, schreib mal deinen Frust von der Seele. Meine Kleine schläft auch gerade. Und statt die Betten zu beziehen und die Kleidung der Kleinen auszusortieren...… Wir brauchen alle auch mal Zeit für uns.
Bei mir lief es ein bissl anders, kam sehr langsam und schwer auf die Beine. Kam die Treppe nicht alleine runter, und mein Mann war da genauso wie deiner.... Es ist nicht mehr wie vorher, ist es nie. Aber einfacher. Und das wird es auch bei dir. Alles Gute
Hallo Karo :) mein kleiner Mann ist auch im August geboren. Meine Mama wohnt Gott sei dank neben an aber ansonsten Treff ich mich manchmal mit den Müttern aus dem Vorbereitungskurs oder pack ihn ein und Besuch mit ihm zusammen Freunde oder wir treffen uns irgendwo zum shoppen / frühstücken usw., grad wenn sie noch nicht krabbeln klappt das doch prima. Ansonsten war ich mit ihm bei der babymassage und im Januar beginnt das Babyschwimmen. Da macht man jeweils dann auch neue Bekanntschaften :) vll wäre das was für euch? liebe Grüße