Odenwälder Klimasoft vs Alvi Mäxchen

Hallo ihr Lieben,

Kennt jemand den Odenwälder Klimasoft Winterschlafsack und den Alvi Baby Mäxchen zum Vergleich?
Wir haben gerade den Schlafsack von Alvi und ich hab irgendwie das Gefühl, dass uns im Winter der Außensack (natürlich in Kombi mit Innensack & co) nicht reichen wird. Ist der von Odenwälder dicker und wärmer? Oder kann uns jemand noch eine Alternative empfehlen? 😊
Vielen Dank schon mal 🤗

Liebe Grüße
Ina & Ludwig

1

Hi,

ichkenne die Schlafsäcke von Odenwälder nicht, aber wir nutzen die Alvi Mäxchen und bisher waren sie immer warm genug. Der Kleine ist nun 13 Monate alt...

Wir haben immer einen Schlafstrampler drunter gezogen oder eben die Innensäcke dazu (Body natürlich sowieso).

Babys benötigen keine allzu warme Schlafumgebung. Fühlt nachts einfach mal im Nacken, ob die Temperatur okay ist.

LG

2

Ich hab den alvi mäxchen und zieh unserem Krümel (12 Wochen) nur eine windel unter den innenschlafsack. Er hat sogar warme Füße.😊
Am Anfang fand ich es etwas befremdlich aber mit pyjama drunter war er immer sehr warm.
Raumthemperatur schwankt zwischen 18-20°

3

Ich kenne die Odenwälder auch nicht, wir haben die Alvi Säcke. Sowohl beim großen als auch beim kleinen (jetzt 15 Wochen alt) hat der Außensack mit Schlafi und Body gereicht. Wir haben meistens ca. 20 Grad im Zimmer.

4

Wir haben auch den Alvi Mäxchen und sind zufrieden. Ist es denn im Winter so viel kälter um Schlafzimmer?
Unsere Tochter schläft mit Body, Innen- und Aussensack bei 19-20 grad. Wenn es kälter wäre, würde ich zur Not noch einen Strampler darunter ziehen

5

Hi...
Wir haben auch den von alvi. Meine Motte bekommt nur eine windel, einen Schlafanzug und Socken an. Dann ab in den Sack.
Reicht ihr völlig aus. Hatte vorher noch einen body immer drunter gezogen, dass war ihr aber zu heiss 😊
Lg