Unangenehmes Thema... analfissur😕

Hallo ihr lieben, vor fast 6 Monaten habe ich meine tochter zur Welt gebracht, ca. 2-3 Wochen danach hatte ich schmerzen beim Stuhlgang ... meine Hebamme meinte erst dS sei normal... nach ein paar Monaten wurde es aber immer schlimmer, bis es irgendwann auch stark anfing zu bluten also bin ich zum Hausarzt, nix zu sehen keine Hämorriden oder sonst was. Es wurde nicht besser also ging ich vor 2 Wochen zum proktologen, analfissur .... ich habe eine Creme bekommen aber keiner weiß ob ich die nehmen darf... selbst der Arzt nicht es kann sein das was in die Muttermilch übergeht bla bla, die in der Apotheke meinte nicht nehmen aber ich könnte ja mal langsam abstillen und zur beikost übergehen dachte ich Fall vom
Glauben ab🤦🏻‍♀️
Ich hab immer noch starke Schmerzen und möchte endlich das es aufhört... hatte jemand das gleiche Problem ? Was hat euch geholfen ? Abstillen möchte ich nicht, ich will so lange stillen wie es nur geht...
Danke schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße Janine und Mila ♥️

1

Hallo du arme 😑
Ich hatte das auch und es war die Hölle. Hab die Creme schon benutzt uns trotzdem gestillt. Das sind ja nur geringe Mengen die in die Milch gehen. Deine Gesundheit geht vor. Alles gute
Ach ja, es wurde bei mir recht schnell besser!

2

Meinst du ? Ich hab total Angst das es ihr dann schlecht geht oder so.. und dann bin ich schuld ... habe so viele Probleme bekommen nach der ssw und nichts kann ich nehmen 😅
Wie hieß deine Creme wenn ich fragen darf ?

3

Also mein Proktologe hat gar nichts gemeint in diese Richtung... Also dass es schädlich wäre oder so.
Weiß gar nicht. Aber es war Nitro drinnen und es hat gebrannt, aua

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich hatte das auch nach dem zweiten Kind. Sehr unangenehm und schmerzhaft! Ich bekam auch eine Creme und einen analdehner sowie movicol Pulver um den Stuhl weich zu machen. Ging alles trotz stillen, vom Gyn abgesegnet. Wichtig ist, etwas zu unternehmen und vor allem den Stuhl weich zu machen, sonst reißt es ja jedes Mal neu auf. Der analdehner hilft dabei, den Ggf schon verkrampften Schließmuskel zu lockern.

Ich wünsche dir alles Gute

5

Weichmacher hab ich nehme lactulose Sirup aber habe das Gefühl momentan bringt es nix oder ich nehme zu wenig... den analdener hab ich auch... sollte ich wohl doch regelmäsig benutzen ... Danke für deine Antwort 😊

7

Kann dir auch das Movicolpulver empfehlen!! Und schau auf Embryotox.de da kannst du fast jeder Medikament nachlesen, ist für schwangere und stillende :)! Mir half leider nur eine OP :/ gute Besserung

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Ich hatte das Problem auch nach beiden Schwangerschaften in der Stillzeit. Mir half es am besten den Stuhlgang wirklich weich zu halten. Dadurch heilten die Fissuren immer wieder und rissen nicht ganz so schlimm wieder ein.
Ich habe mir jeden Tag ein bis zweimal einen sehr flüssigen Giasamenpudding ohne Zucker gekocht (also nur samen in Milch gekocht fertig) und gegessen und Leihnsamen mit viel Wasser getrunken. Das habe ich über Monate gemacht. Das half mir sehr gut.

10

Hallo!
Diesmal hatte ich das Problem leider auch, ich frage mich, ob es vielleicht auch
an meinem (lockeren) Beckenboden liegt, denn nach meiner dritten Geburt merke
ich diesmal doch, dass alles etwas anders ist... Trampolin wird noch lange nicht
meins sein.
Ich habe eine angerührte Creme bekommen, Diltiazem Hydrochlorid ist darin enthalten.
Ich glaube, drei Mal täglich aufgetragen (brennt sehr). Nach dem Toilettengang habe
ich Jelliproct-Salbe genommen, die betäubt etwas. So blieb der andauernde Krampf
im Anschluss aus. Es waren mehrere, z.T. große Fissuren bei mir und mit den Salben
hat es etwa eine Woche gedauert, dann war ich schmerzfrei.
Außerdem habe ich mir angewöhnt, knapp 1,5 ltr (Still-) Tee am Tag zu trinken, so
komme ich auf eine ganz gute Tinkmenge , was vorher nicht der Fall war und bilde
mir ein, dass auch das gut hilft.
Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es schnell besser wird. Dieser Schmerz
ist einfach unfassbar schlimm #zitter
Alles Gute,
Beniamina

11

Hey genau die Creme habe ich auch, darfst du die nehmen ? Wie gesagt mein Arzt war sich unsicher 😕

12

Ich habe währenddessen voll gestillt und meine Tochter hat auf jeden Fall in
keinster Weise reagiert. Ich vertraue da meiner Ärztin.
Und: das Ergebnis war wichtig. Noch länger hätte ich diese Schmerzen täglich
nicht ausgehalten.

weiteren Kommentar laden
17

Danke für deine Frage! Ich quäle mich auch und traue mich nicht zum Arzt 🙈 was mir hilft sind Flohsamen Schalen. Gibt's in Drogerien und Reform Häusern. Wegen der Salbe würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Das ist doch nicht so viel, was über die Haut aufgenommen wird.

18

Geh zum Arzt unbedingt... Wie lange hast du das schon? Also ich jetzt knapp 6 Monate langsam
Halt ich es nicht mehr aus 😅Ja Montag hab ich ein Termin bei meiner Frauenärztin ich frage sie nochmal wegen der Creme aber denke auch das ich sie auf jeden Fall nehmen werde 😊

19

Ich habe das auch. Mein Arzt meinte, dass es nicht so schlimm ist, mit der Behandlung zu warten. Man sollte dann aber wirklich darauf achten, den Stuhl weich zu halten. Daher jeden Tag Indischen Flohsamen! Ich wollte nicht vorzeitig abstillen und halte jetzt durch. Momentan habe ich auch keine Schmerzen und habe schon 6 Monate durchgehalten.
Alles Gute dir, egal, wie du dich entscheidest!

20

Hey Danke für deine Antwort, bei mir sind es auch knapp 6 Monate.. nehme lactulose Sirup aber momentan habe ich das Gefühl er bringt nicht wirklich mehr was.. wo gibt es die indischen flohsamen? Lg

21
Thumbnail

In jedem herkömmlichen Drogeriemarkt :-)

weiteren Kommentar laden