Mit 19 Wochen fremdeln?

Hallo

Und zwar ist mir gestern was aufgefallen..
Als meine Mama (leider sehen wir sie zur Zeit nur 1-2 mal die Woche) den kleinen begrüßen wollte fing er an zu knüttern.
Ich kenne ja dieses fremdeln aber das kommt doch erst später oder nicht?
Eigentlich hat meine Mama ihn schon öfters gefüttert und mit ihm gespielt aber plötzlich fremdelt er?!
Als ich zu ihn ging fing er an zu lachen und als meine Mama wieder zu ihm wollte ging es von vorne los.
Kann ich da irgendetwas machen das er wieder gerne zu meiner Mama geht?

LG Janine

1

Hallo 🙋‍♀️

Das haben wir im Moment auch. Unsere Schnecke ist jetzt 4,5 Monate alt. Meine Mama und meine SM nehmen deshalb die kleine nur nach vorne gerichtet auf den Arm. Solange die kleine mich sehen kann, ist es okay. Vielleicht auch für euch eine Möglichkeit.

Alles Gute für euch. Es wird ja auch wieder anders 😉

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤👼 im Herzen und Wuzerl ❤ auf dem Arm

6

Ah ok danke das werden wir mal versuchen.

LG Janine

2

Lass ihm Zeit, zwinge ihn nicht. Das macht die Sache noch schlimmer. Sie kann ihn bespaßen wenn du ihn auf dem Arm hast. So würde ich es machen. Mein Kind ist 7 Wochen und auch er meckert wenn ihn jemand hat und er zu Papa oder mir will.

7

Ja das werden wir so versuchen.

LG Janine

3

Nein kannst du nicht.
Ausser ständigen Kontakt am besten jeden Tag damit sie zum Inventar gehört quasi.

Aver das ist normal da beginnt die Zeit das die kleinen merken wer ist mama und wer eben nicht.
So im groben mal gesehen.

Das hält an bis sie ca 2-4jahre alt sind je nach Kind.
Meine 3. Ist es gewohnt jeden Tag neue Menschen zu sehen und sie mag auch nicht gerne auf den Arm. Vorsllem nichz bei Männern aber solange man sie nicht anfasst ist die ommer für ein spässchen bereit.

Bisher gibt es nur eine Person die es in den 10monaten nicht geschafft hat ihr Herz zu erobern und wo sie schon beim Anblick weint.

LG.corinna

8

Meine beiden großen haben auch nie wirklich gefremdelt.
Leider klappt das mit täglich sehen nicht da meine Mama viel arbeiten ist.

LG Janine

4

Huhu, mein kleiner ist morgen 18 wochen und fremdelt schon seid 2 Wochen. Habe nachgelesen und die Aussage das sie frühestens mit 7 monaten anfangen ist veraltet. Sie fangen durchaus schon ab dem 4. Monat damit an.

9

Ja sowas dachte ich mir schon.
Es ist vieles veraltet was z.b. beikost oder das es keine schübe gibt die.

LG Janine

5

Hallo,

Bei meiner Tochter hat es auch mit 4 Monaten angefangen. Sie tut es aber nur bei meiner Schwiegermutter und unserer Nachbarin 😂 Andere Menschen mag sie. Und meine Schwiegermutter muss sie nicht mal auf den Arm nehmen sondern nur mit ihr sprechen und schon schreit sie. Meine Schwiegermutter ist schon beleidigt und sagt ständig "ich wollte so sehr eine Enkeltochter, jetzt habe ich eine aber sie hasst mich" und ist ernsthaft deswegen beleidigt.

Ich hoffe das geht bald vorbei. Sie ist jetzt 7 Monate und macht das schon seit 3 Monaten. Von meinem Großen kenne ich das gar nicht er hat nie gefremdelt.

DiMama

10

Ohje.

Also ich hoffe ja nicht das er das so lange mit meiner Mama macht denn ich werde sie sicher öfters zum Babysitten am we brauchen.

LG Janine

11

Also bei uns fing es auch mit 4 Monaten an und hält bis heute, 8 Monate an.
Sie sucht immer den Schutz bei Mama. Bisschen spielen mit der einen Oma geht inzwischen, da sie sehr feinfühlig ist.
Aber auch da will sie nach einigen Minuten wieder zur Mama. Irgendwie fühlt sie sich nur bei mir sicher. Hoffe dass das bis in 4 Monaten besser ist, denn dann geh ich wieder arbeiten.
Allerdings blieb sie auch noch nie allein bei Oma oder Opa, weil sie eben nur weint und das tu ich ihr nicht an. Da verzichte ich c eben auf Einladungen oder geh alleine und mein Mann passt auf die Maus auf. Das klappt meist ganz gut.
Gib ihr auf jeden Fall den schutz den sie bei dir sucht!

12

Oh nein das ist ja blöd.
Da hoffe ich das es bald aufhört.

LG Janine