Huhu,
und zwar folgendes. Mein kleiner Schatz (morgen eine Woche alt) hatte vorgestern Gelbsucht da musste er für 24std unter das Blaulicht. Jetzt seit heute vormittag ist er wieder unter dem Licht. Wie oft mussten eure Babys das mit machen?
Gelbsucht
Das kommt drauf an wie hoch der billi wert ist meine kleine musste auch für 24 Stunden unter die Lampe. Weil ihr billirubin wert zu hoch war. Am besten du fragst mal die schwestern oder den Arzt. Deinem keinen Schatz wurde ja sicher Blut ab genommen und im Regelfall dauert das nicht länger als 2 Stunden bis das Labor die warte hat. Ich glaube bei einem neugeborenen darf der Wert nicht bis über 14 oder 16 gehen.
LG Karo
Er darf glaub sogar bis 18 gehen. Meine mini hatte an ihrem 6ten Lebenstag 18,1 und die Ärzte wollten den nächsten Tag abwarten und da war er auch wieder etwas gefallen. Sie musste nicht ins Licht.
Liebe Grüße Sandra und Marie
Huhu:)
Sorry wenn ich hier ein klugscheißer bin:)
Aber die Grenze vom bili wert hängt von der Schwangerschaftswoche ab in der das Kind kam:) je älter dann das Kind auf der Welt ist, desto höher steigt auch die Grenze.
Liebe Grüße
Meine Große war damals 1,5 Tage und 2 ganze Nächte unter dem Licht. Nur zum Stillen kam sie raus. Ihr wert war bei 18,6 , Da sie aber sehr klein und zierlich war, wurde sie lieber eine Nacht mehr in die Karibik gelegt. Wie wurden mit einem wert von 12,xx entlassen. Unterstützend habe ich Tee getrunken, Der den Vorgang beschleunigt. Frag doch mal deine Hebamme danach. Meine hat mir den damals empfohlen.
Alles Gute euch
Ah sie kam damals auch in SSW 37, war von Größe und Gewicht allerdings immer 2 Wochen hinterher
1x und auf der Frühchen Station bei mir waren oft 3x die Regel. Viel trinken wäre da gut aber da sind sie ja meist so schlapp, meiner bekam paar Tage die Sonde.
LG