Guten Morgen!
Anna war heute schon sehr früh wach jetzt hält sie wieder ein Nickerchen - toll und ich kann nicht mehr einschlafen
Naja, dann kann ich euch wenigstens mal was fragen
Und zwar ist mit gerade beim Wickeln aufgefallen, dass Anna´s Schienbeine mit blauen Flecken übersäht sind
Haben das eure Krabbelbabies auch?
Wünsch euch allen noch einen schönen Tag! Ich trink gleich noch Cappuccino
LG, Elke+Anna *18.9.05
Krabbelbabies - blaue Flecken am Knie?
Moooorgeeeeen
nein das hat der max nicht aber seine Knie sind dunkler geworden (nicht schmutzig..nach dem waschen sieht es gkeich aus
wahrsheinlich weil die Haut auf diesen Stellen einfach bischen derber ist
LG Julia
Ja, das hat Anna auch - dunklere Knie
Meinst du, ich muss mir wegen der blauen Flecken Sorgen machen? oder hat sie einfach zärtere Beinchen und reagiert auf das wilde Krabbeln etwas empfindlicher
LG, Elke
ich denke nicht das du dir Sorgen machen sollst...der eine kriegt schneller ein Blauenfleck als der andere.. aber ich würde es trozdem einfach mal beobachten
hey,
niclas hat auch dunkle knie, seit er krabbelt. zur zeit ist zwar laufen angesagt, aber die knie sind immer noch dunkel gefärbt.
das ist schon okay, wenn ich mir vorstelle, ich würde den ganzen tag auf den knien herumrutschen...
lg claudia + niclas
Aber hat er auch blaue Flecken am Schienbein??
ja das hat niclas auch ab und an. was meinst du, wie peinlich mir das mal war, als ich das zum ersten mal ausgerechnet beim KiA gesehen habe,
man hat da irgendwie ein schlechtes gewissen.
niclas hat sich beim krabbeln oft am schrank oder tisch oder sonst wo gestoßen, daher kamen die blauen flecken.
lg claudia
Hallo Elke,
mach dir keine Sorgen. Max hat auch blaue Flecke an den Schienbeinen und dunklere Knie hat er auch bekommen.
Ich habe mal gehört, man soll sich nur Sorgen machen, wenn die blauen Flecken am Bauch oder im Gesicht auftreten - an Stellen eben, die nichts mit dem Krabbeln zu tun haben.
Lg,
Tina + Max (*13.09.05)
Danke!
LG, Elke
HI!
Du Dein Bericht ist ja nun ein weilchen her, hab gestern auch was zu dem thema reingeschrieben aber leider hat keiner geantwortet.
Meine Tochter hat da auch schon ein weilchen so blaue flecken, aber erst ab dem Knie abtärts auch an der wade so einen länglichen keine ahnung wo der herkommt.
Sie krabbelt schon seit vielen wochen und seit ein paar wochen läuft sie am tisch und so entlang. Also fällt sie oft hin und haut sich regelmäßig kinn oder sonst wo am kopf an, diese blauen flecken gehen komischerweise schnell weg.
Bin nur ins nachdenken gekommen weil ich letztens bei stern tv den bericht von dem leukämie kranken jungen gesehen hab der gestorben ist. So schrecklich.
Ich bin jemand bei dem dann gleich alle alarmglocken läuten, ist echt schlimm und mein mann ist auch schon genervt.
Aber wie war das mit den blauen flecken wurden die weniger oder wie ist es so?
Ich mus dazu sagen meine beine sind auch schon mein lebenlang mit blauen flecken übersät weil ich einfach sehr "schusselig" bin und mich ständig anhaue.
Also wär nett von dir zu lesen LG Caro