Hallo,
Wann entfernt man den Einsatz? Ich hab noch eine einschlagdecke im MC. Mein kleiner ist 8 Wochen und bei der U3 war er schon recht groß und schwer, aber noch im Normalbereich, wie groß und schwer er heute ist, weiß ich nicht, aber mit der Decke und dem Einsatz ist es glaub ich zu eng, oder? Er weint auf jeden Fall viel beim Autofahren. Ich finde den MC allerdings riesig ohne den Einsatz....was habt ihr als Zwischenlösung genutzt?
Viele Grüße
Maxi cosi pebble plus Neugeborenen einsatz
ich habe den Neugeboreneneinsatz erst mit 3,5 Monaten rausgeholt und meine Tochter zählt auch zu den Großen und Schweren. Bei mir war dann Hochsommer, also gab es auch keine Einschlagdecke. Ich glaube mit 8 Wochen kannst du ihn gut noch ein paar Wochen benutzen. Am Ende saß meine Tochter darin eher „einquetscht“.
Guten Morgen
Wir haben hier auch etwas größeres baby,der mit 8 Wochen locker über 5kg hatte. Wir haben den Einsatz um die 8te Woche raus. Mit einschlagdecke war er sonst extrem eingequetscht. Seitdem ist er wesentlich ruhiger beim Auto fahren
Hallo.
Schau mal in die Anleitung. Da steht ab 61 cm. Wir hatten diese 61 cm schnell erreicht (Sie war noch nicht einmal 3 Monte alt).und Sie saß auch total bescheiden in diesem verkleinerer. An den schultern mega gequetscht. Haben es dann rausgenommen, aber dann hatte sie am Kopf soviel Spielraum, dass ich ein Verkleinerer Kissen (also ohne unterteil) gekauft habe. Damit sah es dann gut aus.
Übrigens:ist es normal, dass dieser Gurtversteller nicht einrastet sobald ich den weiter hoch stelle? Oder ist der kaputt? Der rastet bei uns nicht ein und sobald ich den Gurt dann vorne straff ziehe (beim anschnallen) rutscht der hinter wieder runter.
Mit den Gurten würde ich sagen ist nicht normal.
Bei uns rastet das ein und verstellt sich nichts mehr.
Lass das mal nach gucken. Ist ja nicht Sinn der Sache,dass die jedes Mal wieder runter rutschen 😉
S
Mein Sohn 5,5 Monate hat ihm immernoch drin inkl. Einschlagdecke 🤣
Hi.
Wir haben den Einsatz entfert als die maus 10wochen alt war. Ich fand sie sah da so gequetscht aus. Weil ich mir aber nicht sicher war ob es noch zu früh ist hab ich den Team von Maxi Cosi ne Mail geschrieben ab wann man den Einsatz entfernen darf. Nach ein paar Tagen hab ich ne Antwort bekommen das man ihn rausnehmen kann wenn der Kopf recht gut allein gehalten werden kann, was wohl so ja ab 60cm der Fall sein soll. Ich durfte dann noch Fotos hinschicken, einmal mit und einmal ohne Einsatz und die Fachleute haben sie sich angeschaut und gemeint das sie ohne Einsatz sehr gut drin sitzt und ich ohne schlechtes Gewissen den Einsatz entfernen darf.. 😊 jetzt haben wir ne einschlagdecke drin und damit sieht sie auch nicht "verloren" da drin aus..
Kann es also nur empfehlen bei Unsicherheiten einfach den Service anzuschreiben. Alternativ würd ich sonst im Fachgeschäft nachfragen wo der maxi cosi gekauft wurde.
Liebe Grüße 😊🍀
Wir haben den Einsatz mit ca. 3 Monaten entfernt. Unserer war auch sehr klein bei Geburt. Wir haben uns ein "Maxi-Cosi - Kopfstütze/Kissen für Pebble Plus" gekauft, da hat er bis heute noch guten Halt für seinen Kopf. Jetzt ist er 7 Monate alt.
Ich habe hier auch ein großes und schweres Mädchen,allerdings konnte sie mit 3 Monaten ihren Kopf noch nicht wirklich gut halten. Den Einsatz habe ich erst mit ca.4 Monaten rausgenommen.
Mir war es lieber sie sitzt etwas gequetscht,als das ihr Kopf in jeder Kurve hin-und herschlackert. An einen Unfall nicht zu denken.
Kann dein Kleiner den Kopf schon gut halten? Wenn nicht würde ich es lieber noch drin lassen und die Einschlagdecke dafür weg lassen. Die kann man ja auch so über ihn legen...
Wir haben ihn auch mit 8 oder 9 Wochen raus geholt es war unserer kleinen zu eng und sie saß nicht mehr gerne drin
Ohne ist es wieder viel besser
Wir haben ihn erst recht spät entfernt....da war sie glaube 6 monate alt. Allerdings hatten wir schon deutlich eher den keil raus genommen. Man kann vom Einsatz unten den Kein raus machen. So saß sie wieder deutlich besser aber der Kopf war noch gestützt. Kannst du ja erstmal so probieren.
Wir mussten den Einsatz auch sehr früh raus nehmen. Habe dann über Amazon einen Kopf-einsatz gekauft für den Maxicosi. Damit ist der Kopf noch eine Weile gut fixiert worden. Jetzt mit Ende des 5.Monats hatten wir den Kopf-einsatz raus genommen. Da es einfach zu unbequem für sie war