Zähne, beißen und stillen

Hallo Mamis,

seitdem der erste Zahn fast durch ist bei einer 8,5 mon. alten Tochter, haben wir öfter mal Situation wo es weh tut und ich echt Angst habe, dass sie richtig zu beißt :/
Wenn sie anfängt mit der Brustwarze zu spielen, oder mir weh tut hol ich sie raus und sag ihr mit nem “bestimmenden“ Nein, dass das nicht geht.
Meistens klappt das ganz gut, manchmal unterbreche ich aber auch.
Bis jetzt war unsere Stillbeziehung mega harmonisch und ich würde ungern daran etwas ändern, aber wenn sie beißt...geht das nicht.

Habt ihr Tipps? LG

1

Hat meiner am Anfang auch gemacht. Jetzt hat er 8 Zähnchen, beißt nicht mehr, dafür fummelt und kneift er in die Brustwarzen. 😅

2

Hab immer energisch nein gesagt wenn er gebissen hat.

4

Das mit den fiesen Brustwarzen Zwicker kenn ich auch :) einerseits hab ich schon ein bisschen muffen, dass da noch Zähne dazu kommen. Andererseits schön zu hören, dass es auch aufhören kann!

3

Hi,

meine Kleine hat schon mit 3,5 Monaten den ersten Zahn bekommen.🙈
Sie ist jetzt 6 Monate, beide mittleren Schneidezähne unten sind ganz raus. Gelegentlich ßt sie auch, meist, wenn ich sie Mal tagsüber stille, wenn sie nicht müde ist. Dann fängt sie irgendwann an zu spielen und dabei beißt sie dann auch.
Ich sage dann auch laut Aua, und spätestens nach dem 3. Mal, höre ich auf zu stillen, weil sie dann eh fertig ist und nur noch nuckelt und eben Blödsinn macht.
Beim Stillen zum Einschlafen, was ja hauptsächlich bei uns vorkommt, passiert es sehr selten.

Die meisten Babys merken schnell, wie es mit Zähnen für Mama schmerzfrei geht, aber gerade wenn sie zahnen oder es drückt, kauen sie leider auch manchmal auf der Brustwarze rum.

5

Ja das kann ich nur bestätigen. Bei uns ist es meistens auch tagsüber so und wenn sie nicht wirklich hunger hat, oder Abends wenn sie die Brust nur zum weiter/wieder einschlafen will.
Sie versteht schon was Nein bedeutet und ich hoffe das reicht!