Hello Mädels,
Ich würde gern mal so hören wie ihr es handhabt.
Meine Tochter 👶ist 5 Monate alt und zu groß für das beistellbett, ausserdem dreht sie sich nachts auch und hat dafür keinen Platz.
Nun möchte ich glaub ich ihr Baby Bett zu und ans fußende stellen. Wir wohnen in einer drei Zimmer Wohnung, ihr Kinderzimmer ist also nicht so weit weg.
Meine Mutter würde sagen ich Spinne und das Kind gehört in ihr Zimmer.
Wie seht ihr das?
Ich glaub ich fühl mich so wohler.
Liebe Grüße,
Reni mit Magdalena ☺️💓
Meine Mutter würde sagen ich Spinne..
Das 2 mal veröffentlichen war keine Absicht 😑
Nur du kannst entscheiden wann dein Baby im eigenem Bett und Zimmer schläft.
Hör auf dein Bauchgefühl
Jedes kind und jede Mama oder Papa macht das anders.
Lass dich nicht verunsichern
Lg Hannes
Danke ☺️
Hallo,
höre auf dein Bauchgefühl und mache es so, wie du es geplant hast. Die Empfehlung lautet ja auch, ein Baby im ersten Lebensjahr im Zimmer der Eltern in einem eigenen Bett schlafen zu lassen. Du spinnst also nicht 😀
Da hab ich ja Glück gehabt, nicht verrückt 💪🙈
Huhu:)
Wir haben das auch so gemacht, das wir das Bettchen ans Fußende gestellt haben und uns dann auch mit dem Kopf da lang gelegt. So kann der Papa auch nachts mal den nucki geben oder mal streicheln...
Haben uns sogar ein kleineres Bett noch gekauft. In der Größe der reisebetten, da unser Schatz ja noch nicht so groß ist.
Er wird nächste Woche 6 Monate alt.
Liebe Grüße
Hey, mit dem Kopf ans Fußende ist auch ne gute Idee 🤔 zwecks nuckel und so.
Ein Extra Bett möchte ich ungern kaufen. Unser Schlafzimmer ist nicht so klein, aber leider Lang und nicht breit 🤷
Danke für deine Antwort.
Meine Schwiegermutter meint auch, wir spinnen und hat uns davor gewarnt, ein Kind, das so lange bei den Eltern schlafe, könne niemals in die Kita etc. Tatsächlich war die Eingewöhnung in die Kita völlig unproblematisch, meinte auch die Kita-Betreuerin. Lass dich von solchen Dingen nicht irritieren.
Wir handhaben es so, dass wir ihr Babybett als Beistellbett umfunktioniert haben. Es ist dementsprechend etwas grösser und nimmt auch etwas mehr Platz weg als ein typisches Beistellbett.
Ah schon mal gut zu hören, danke ☺️ich glaube da auch nicht dran eigentlich das kinder dann schwer abzugeben sind oder so.
Es ist nur deine Entscheidung, nicht die deiner Mutter!!! Meine Tochter ist mit 8 Monaten in ihr Zimmer gezogen, meine Mutter fand es zu früh, aber mir war es egal, ihr BabyBay- Maxi hat ihr halt nicht mehr gepasst. Wenn du dein Kind bei dir haben willst, dann ist es gut so und du hast da vollkommen Recht. Wenn du mal willst, dass sie umzieht, dann hast du auch Recht, aber das entscheidest du!!!!!
Danke, tut gut zu hören ☺️
Mach doch wie du denkst und wenn du dich mit ihr im selben Zimmer wohler fühlst dann soll das so sein 😉.
Was spinnst du denn? Auch gewerblich? Kann man was bei dir kaufen?
Nein, lass deine Mutter reden. Stellt es dahin wo ihr wollte und lasst euch nichts einreden. Ist alles gut.
🙈😂😂 So hab dich das noch gar nicht gelesen.