Kann ich mit fast 5 Monaten den Sportsitz verwenden ?

Huhu

mein Sohn wird bald 5 Monate er dreht sich schon fleißig. In den Kinderwagen kann er sich nicht drehen da er zu schmal ist und dann wird als gemeckert. Ich habe auch eine babytrage aber zurzeit hab ich solche Rückenschmerzen das ich ihn echt nicht lang tragen kann. Kann ich jetzt schon den Sportsitz drauf machen und so flach wie möglich stellen ?

Was meint ihr ?

Vielen Dank für die Hilfe und Tipps

Lillymaus

1

Im Sportsitz kann er sich ja aber auch nicht drehen...ich würde den Sitz erst nehmen, wenn er sicher sitzen kann oder notgedrungen, wenn er zu groß für die Wanne ist.

2

Ja ich dachte halt wenn er sich nicht drehen kann in dem Sitz wird er vermutlich nicht meckern und einfach nach vorne gucken

4

Der sportsitz dürfte wahrscheinlich aber noch sehr groß sein. Wir haben jetzt mit fast 9 Monaten gewechselt und das Kind kann sich darin ordentlich winden, wenn es will...hast du schonmal Bauchlage in der Wanne versucht?

weiteren Kommentar laden
3

Das kommt ganz auf deinen Sportsitz und dein Baby an. Wenn du den Sportsitz gerade einstellen kannst, noch einen schönen Fußsack befestigst (dann ist er nicht so hart) und das Baby es besser findet, warum dann nicht?!
Nur das Baby wie einen nassen Sack reinsetzen und festschnallen würde ich nicht.

6

Danke für deine Antwort ja ich wollte ihn mit Fußsack reinlegen dann ich werde gleich ma schauen wie weit ich den Sitz zurück machen kann

7

Meine ist auch 5 Monate und wir verwenden den Sportsitz schon seit einem Monat.
In der Wanne war sie immer sehr unzufrieden, weil sie nichts gesehen hat.
Die meisten Wannen bestehen ja nur aus Taschen die auf den sportsitz gestellt werden, wenn man den Sitz also flach stellt dann dürfte das kein Problem sein.
Nachdem jetzt Winter ist liegt das Baby ja sowieso in einem Sack drin.

8

Habe das erst kürzlich meinen kia gefragt weil meiner schon fast zu lang ist für die Wanne und der meinte ganz klar NEIN 🙈 er sagte solange er nicht sitzen kann darf ich das nicht.

9

... unserer passte mit 5 Monatennicht mehr in die Wanne, sodass wir wechseln mussten.

Der Sitz ist komplett in Liegeposition zu bringen. Was soll da schädlicher sein als die Wanne?

10

Ist die Antwort des KIA nicht etwas pauschal? Unseren Sportsitz kann man z.B. ganz flach einstellen und rückwärts gerichtet auf die Räder setzen, sodass der Kleine uns sehen kann.
Er ist jetzt auch seit er fünf Monate ist im Sportsitz, weil er einfach nicht mehr in die Wanne gepasst hat.
Er liegt darin aber m. E. fast genauso flach wie in der Wanne, darum wüsste ich nicht, wieso man das nicht machen soll.

Dass sie nicht sitzend in den Sportsitz können bevor sie selbst sitzen können ist klar.

weitere Kommentare laden
15

Ich habe mit 3,5 Monaten gewechselt, aber flach gestellt. Mit 4 Monaten habe ich ihn in den Buggy getan, allerdings auch relativ flach und sofort flach gemacht wenn er schlief, normalerweise nach ein paar Minuten. Im Stokke Newborn Aufsatz, im Maxi Cosi und in der Croozer Hängematte ist es auch nicht ganz flach und da war er seit Geburt ja drin.