Ach man, ich weiß gar nicht was ich hören will. Wahrscheinlich möchte ich mir einfach mal Luft machen.
Mein Mann und ich haben 2 Kinder. Unser Sohn ist 2,5 Jahre und unsere Tochter ist 6 Wochen.
Unser zweites Kind war ein absolutes Wunschkind aber mich beschleicht immer mal wieder der Gedanke, dies zu bereuen. Und ich fühle mich absolut schlecht damit.
Ich liebe meine beiden Mäuse aber aktuell möchte ich einfach mal die Tür hinter mir zu machen und selbstbestimmt handeln.
Ich bin müde und ertrage das aktuelle abendliche Gebrülle der Kleinen vorm einschlafen langsam nicht mehr. Sicherlich ist es nur eine Phase. Aber warum sind diese denn immer so lang???
Wir sind mitten im Umzug. Unsere Wohnung ist das reinste Chaos. Zwischendurch versuche ich grob alles sauber zu halten, Kisten zu packen, den Kühlschrank zu füllen und und und.
Mein Mann versucht zu helfen wo er kann. Aber er geht morgens aus dem Haus, hat einen körperlich anspruchsvollen Job und kommt selten vor 18 Uhr heim. Dementsprechend ist er abends natürlich auch platt.
Ich hab das Gefühl unseren Sohn zu vernachlässigen. Meine Nerven sind gerade sehr dünn, mir fehlt die Geduld mit ihm, mecker ihn schnell an wenn er leise sein soll wegen seiner Schwester. Dabei ist er ein so zauberhafter großer Bruder.
Beim schreiben könnte ich schon heulen.
Ich weiß, es wird besser und den ultimativen Tipp gibt's da wahrscheinlich nicht.
Aber danke fürs lesen. Alles mal von der Seele schreiben, tat schon gut.
Ich muss mal jammern
Hi, ich kann verstehen, dass man sich da mal ausheulen muss! Du hast wirklich viel um die Ohren und da darf man auch mal erschöpft sein.
Aber der Umzug wird nicht ewig dauern und dann ist wieder mehr Zeit. Vielleicht lässt sich noch im Freundeskreis zusätzlich Hilfe auftreiben?
Lg TanteLillifee
Du bist damit nicht alleine mir ging es anfangs genauso der große ist 5 und die kleine mittlerweile 4 Monate :) ich denke sobald der Umzug bei euch geschafft ist ' wird es dir auch um einiges besser gehen😙
Fühle dich gedrückt... es ging mir auch um diese Zeit herum so...ich habe einen 7 jährigen Sohn und der kleine ist mittlerweile 4,5 Monate... der große ist ja schon sehr selbstständig aber es war trotzdem sehr anstrengend und meine nerven waren zu der Zeit sehr sehr dünn... bei allem habe ich rum angemeckert auch grundlos der kleine war ziemlich unruhig die ersten Wochen und hatte abends auch seine Schrei Stunden von 19-23 Uhr und ich bin echt am Stock gegangen zu der Zeit und ich war mit allem überfordert und musste dauernd heulen und mich bemitleiden....
Naja Ende vom Lied es waren natürlich die Hormone und vom kleinen Mann nur eine Phase... und Anpassungsschwierigkeiten...
Hätte am liebsten alles hingeschmissen und wäre abhauen für paar Tage aber es ging alles wieder vorbei... und heute sind wir ein eingespieltes Team und zu 90 Prozent klappt der Tagesablauf 😉😉😉
Und mein kleiner ist mittlerweile ein ganz toller bubi und ganz entspannt geworden
Halte durch... und Kopf hoch... es wird wieder besser mit der Zeit 😊😊😊
LG wunschkind mit Bub 19 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand ❤❤❤❤❤💊💊
Hallöchen Liebes 🌸😊
Also erstmal: Du machst deinen Job toll, es ist anstrengend Mutti zu sein und eine Umstellung, von einem auf jetzt zwei Kindern,ist nun mal nicht ohne & natürlich darf da auch mal gejammert werden.
Einen kleiner Vorschlag wäre einfach dir mal 5 Minuten zu nehmen, versuche die 5 Minuten nicht damit zu verbringen Kisten zu packen oder die WaMa mit Wäsche zu bestücken, diese Dinge warten auf dich...
Denk dann bitte mal nur an dich ( als Mama schwer, aber wirklich machbar)
Wenn ich höre „das sind nur Phasen“ könnte ich immer etwas lächeln, denn hey auch sogenannte Wunschkinder haben diese... ganz klar... die Frage ist was man daraus macht. Die kleinen haben doch nur uns, sie teilen uns mit dem weinen usw mit, dass Sie uns benötigen und Mitgefühl, Liebe ebenso wie Aufmerksamkeit und Geborgenheit. Du machst nichts falsch, schlecht fühlen musst du dich auch nicht. Bleib ruhig und gelassen dann sind deine Kinder gleich entspannter.
Um gottes Willen, es hört sich an wie eine Moralpredigt, aber so sollte es nicht sein.
Unsere Lilli ist 18 Jahre alt und Taylor wird 7, er ist selbstständig möchte aber dennoch seine Aufmerksamkeit fordert mich und möchte mittendrin sein. Am Anfang ist es schwierig , aber die Zeit die ich mit meinem Mann habe nutze ich intensiv und entspanne durch Übungen absolut!!!!
Kopf hoch du schaffst das !!! 🌸🌸🍀🍀
Hallo,
das Jammern tut aber auch einfach mal gut oder!?🤗
Ich kann dich total verstehen. Meine zwei haben den gleichen Abstand (2 Jahre und 4 Monate auseinander).
Ich hatte am Anfang ganz oft diese Gedanken, ob meine Große nicht zu kurz kommt, warum haben wir uns das zweite nur "angetan". Klingt hart, aber mir ging es echt eine Zeitlang nicht gut, es bestand sogar der Verdacht auf eine postnatale Depression. Ging aber zum Glück von alleine wieder weg, also ganz extrem die Hormone 😣
Bei dir kommt natürlich auch noch der Umzug hinzu. Ich glaube, wenn der geschafft ist, sieht die Welt auch schon wieder etwas besser aus.
Ihr müsst euch natürlich jetzt nun als 4 köpfige Familie auch wieder neu finden. Deine kleine Maus ist ja auch gerade mal 6 Wochen...
Glaub mir, es wird besser 🤗😊
Meine Große ist jetzt fast 3,5 Jahre und der Kleine 13 Monate. Wir sind ein super eingespieltes "Team". Natürlich haben wir jetzt auch immer wieder Phasen die anstrengend sind. Aber insgesamt war das erste Jahr dann doch nicht so schlimm, wie es am Anfang den Anschein machte.
Fühl dich auf jeden Fall gedrückt. In ein paar Wochen (spätestens nach dem ganzen Umzugsstress), wird es besser und du kannst deine zwei wieder genießen.
Ach und eine Bekannte, die im Juni ihr drittes Kind bekommen hat (alle drei sind ca 2 Jahre auseinander), meinte das die Umstellung von einem zu zwei Kinder am heftigsten war.
Alles Liebe und Gute euch 😊