Wie oft in der Woche sollte ein neugeborenes gebadet werden?
Es interessiert mich brennend...obwohl ich noch kugelig bin
Danke für eure Antworten 💪🏻
Baden
Einmal und sonst nach Bedarf bei Verschmutzung reicht aus.
Mir wurde gesagt 1x in der Woche, da es bei uns Hochsommer war haben wir aber 2x in der Woche gebadet und das so beibehalten.
LG
1x
Im Regelfall reicht einmal aus. Außer bei Verschmutzung oder wenn die kleinen viel geschwitzt haben. Aber du wäscht ja auch regelmäßig. Das reicht meistens.
Ich muss manchmal auch 2 mal in der Woche baden, weil meine Maus extrem viele Haare hat, die sonst nach 1 Woche schon fettig sind 😊🙈
Vielen lienen dank😄
1x reicht.
Meine Kleine kam im April und ab da war es ja so warm. Da wurde dann hakt morgens und abends mit dem Waschlappen kurz "gewaschen".
Jetzt ist sie fast 7,5 Monate alt und badet immer noch 1x die Woche+zusätzlich halt tägliche Katzenwäsche
einmal. ausser es ist mal dringend nötig, weil Kind dreckig ist...
Hallo.
Wenn der Nabel abgefallen ist darfst du zum 1. Mal baden.
Man sagt höchstens 1x die Woche.
:)
LG
Corinna
Ok danke für die Info 😊
Hmm
Vielen sagen hier
1×mal die Woche
Mir wurde gesagt, max. 2×mal die Woche.
Das haben wir auch so gemacht.
Nun beginne ich nächste Woche mit babyschwimmen
Da werden wir dann nur noch einmal die Woche zuhause baden. Das Babyschwimmen ersetzt quasi das eine mal, da ja im Anschluss auch geduscht wird.
Ich war gestern zur U4 und die Ärztin meinte, unser Sohn hätte im Vergleich zu vielen anderen eine richtig schöne Haut.
Das bissel trockene Haut am Oberkörper kommt halt durch schwitzen (mein Sohn ist wie sein Papa, ständig ist ihn zu warm😅) und Heizungsluft.
Schau einfach, wie dein Baby so ist. Wenn er oder sie ein Kind ist, dass viel schwitzt, dann mach halt 2mal. Ansonsten würde einmal auch ausreichen.
LG Eva mit klein Kai
Dankeschön ✔️