Wann zum Arzt?

Hallo zusammen,

mein Kleiner 7 Monate ist krank. Er hat Schnupfen, schleimigen Husten und leichtes Fieber (38,2). Durch den Schleim muss er dauernd brechen - kennt ihr das?
Er motzt und ist weinerlich, aber das ist ja normal.
Ich bin mir sehr unsicher, ob und wann ich mit ihm zum Kinderarzt soll. Der Husten klingt recht locker, aber schön hört sich das trotzdem nicht an.

Dazu kommt, dass es mich auch erwischt hat und ich echt auf dem Zahnfleisch krieche. Seit Tagen nie mehr als 2 Stunden Schlaf und mir tut alles weh. :-(
Ich weiß gar nicht, wie ich die Tage rum bekommen soll.

Gehts wem ähnlich?

Jammernde Grüße

1

Ich war die letzten 2 Wochen auch wirklich schlimm erkältet und habe die Maus (9 Monat) angesteckt.
Sie hat zwar nicht gebrochen, aber stundenlang geweint und mich vollgeschleimt.

Ich habe morgens für 2h meine Mama.hirr gehabt, damit ich mich hinlegen kann und sie auf die Kleine aufpasst. Danach habe ich mit Tabletten und co funktioniert. Irgendwann war es dann besser.
Wenn du es kannst, nimm Grippostad, Ibuhexal Grippal oder wie die Dinger heißen. Dann hältst du wenigstens besser durch.

Wir waren nicht beim Arzt, weil er nichts hätte tun können. Ab und zu hatten wir quch 38 Fieber, welches wieder von selbst verschwunden ist.
Sollte dein Kleiner aber länger und höher fiebern, würde ich mit ihm zum Arzt.
Gute Besserung euch 2!

2

Huhu also unser kleiner Mann ist momentan auch krank jedoch war der husten trocken . Bin dann aber trz direkt zum kia. Es stellte sich raus das es krupphusten war noch am Anfang jedoch war ich froh doch gleich zum kia gegangen zu sein. Lass lieber einmal zu viel schauen wie einmal zu wenig so bekommst du was für den kleinen und er wird wieder fit das du dich auskurieren kannst noch . 😊 gute Besserung

3

Erstmal gute Besserung 🍀
Ich würde morgen mal beim KiA anrufen.Isst und trinkt er gut?Oder zumindest trinken?Solange der Schleim flüssig Ist,bekommt er ihn gut abgehustet.Viel trinken und Tempi im Auge behalten.

4

Hallo!

Hast du das Engelwurzbalsam schon ausprobiert? Hat bei unserer Schnupfnase gut geholfen 👍

Ich hab ihm zudem bei jedem wickeln mit diesem Staubsauger-Nasensauger abgesaugt du glaubst nicht was da raus kommt 😅

Ich selbst hielt mich mit Grippostad und viel Thymiantee über Wasser.

LG und gute Besserung 💐