Hallo zusammen,
meine Kleine (6 Monate) hat seit neuestem die Angewohnheit in den höchsten Tönen zu "quietschen" oder zu kreischen. Meistens bei Unzufriedenheit, aber auch wenn sie eigentlich zufrieden sein sollte. Sie steckt in jedem Fall mitten in diesem 6-Monatsschub, denn sie ist komplett anders als vorher (wo sie immer sehr zufrieden war und fast nie gemeckert oder geschrien hat). Jedenfalls macht mich dieses Geschrei/Gekreische wahnsinnig, da sie es fast durchgängig den ganzen Tag über macht. Inzwischen habe ich sie schon mehrfach angeschrien, da ich es kaum noch aushalte?
Kennt das jemand?
Baby kreischt - wer kennts?
Hallo,
dir ist bewusst, dass Deine Tochter das macht was Du ihr vorlebst? Wenn Du schreist, wenn sie schreit: prima! Dann fühlt sie sich ja richtig mit dem was sie tut. Schreien ist normal, Mama schreit ja auch. Natürlich ist sie zu klein das zu denken, aber die Handlung ist die Gleiche.
Babys testen ihre Stimmen und die lustigen Geräusche, die sie selbst produzieren können. Dazu gehört quietschen, später mal schnalzen und gurren und weiß Gott nicht alles. Meine Tochter hat mal vier Wochen lang permanent Pupsgeräusche mit dem Mund gemacht.
Wenn es Dir zu laut wird, nimm Oropax und ansonsten mach Dir nen Kaffee oder was Dich sonst so entspannt und nimm es hin: es geht nicht ewig und ändern kannst Du es nicht. Deine einzige Option ist, Deine Einstellung dazu zu ändern und es Dir so entspannt wie möglich gestalten.
Ja, es ist nervig und nein, niemand erträgt das permanent ohne die Laune zu verlieren, aber da müssen wir nun mal durch Es hat alles auch schneller wie man denkt wieder ein Ende...
Alles Liebe
Also meine tochter ist bald 7 monate und macht es auch.
Manchmal macht es ihr sogar spaß und dann müssen wir beide lachen ich find das total süß ich quatsch dann immer mit ihr und mach sie ein kleines bisschen nach das gefällt ihr mich stört das überhaupt nicht da es dazu gehört und es völlig normal ist die kleinen mäuse können ja auch die lautstärke noch nicht kontrollieren und iwie müssen sie ja mal was von sich geben. Locker und entspannt sehen. Mir tut es auch oft in den ohren weh ich schau sie dann an und sag immer du kannst aber schon laut sein :) sie sieht mich an und lacht.
Natürlich ist es auch mal anstrengend aber selbst dann bin ich entspannt und sag okay da muss mal wieder was raus und grins sie an.
Warum sollte ich sie anschreien? :( das gehört dazu wie solln sie denn sonst ihre stimme kennenlernen und probieren wenn man sie immer versucht zu stoppen? 🙈
Meine Tochter wird jetzt auch 6 monate und steckt auch 100 Prozent im Schub.
Das lautieren und kreischen macht sie auch, aber ich freu mich drüber wenn sie erzählt. 🤷☺️
Schrei sie doch nicht an, es gehört zur Entwicklung und geht auch wieder vorbei 🤗