Macht noch immer keine Anstalten sich zu drehen...
Hey ihr lieben,
Ich mache mir keine Sorgen dass er sich noch nicht dreht, aber mich würde interessieren ob es ein paar Mamas gibt die berichten können... hat sich jemand spät gedreht? Wie schnell ging es dann alles von der Hand und wir haben die kleinen drauf reagiert?
Mein kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und alles was er macht ist seit ein paar Tagen seine Füße in die Hand zu nehmen. Bis zum Mund kommt er damit aber noch lange nicht 🤪
Berichtet mal...
Liebe Grüße
A-L mit Luis
Mein fauler kleiner Junge...
Meiner ist auch von der faulen Sorte. Liegt vielleicht dran dass er ein Frühchen war. Er ist 6 Monate und lutscht seit 2 Wochen an seinen Zehen und da passiert es mal dass er sich dann zufällig dreht. Was er aber macht sind so situps 😅 als würde er sich hinsetzen wollen.
Aber vom wilden umherrollen sind wir noch entfernt 😂 dafür kann er sehr gezielt greifen und zwischen den Händen wechseln, oder vieeeel erzählen usw. ☺️
Ich bin da auch ganz entspannt wie du 🤗
LG
:)
Ja wenn er seine Füße zu fassen bekommt dann fällt er auch immer auf die Seite aber umdrehen... nene...
Ich denke auch dass es noch dauert, die Bauchlage ist immer noch ein Feind!
Wir können ihnen zumindest noch entspannt beim Spielen zusehen 😅 andere müssen da schon hinterherrennen 😋
Huhu
Also mein muckel wird in 9 Tagen 5monate alt und dreht sich auch noch nicht.
Die bauchlage ist für ihn die Hölle er hält es mal 2 Minuten aus aber dann ist das Geschrei groß.
Greifen versucht er manchmal schon mit zwei Fingern so nach meiner Nase oder so.
Er quasselt uns die aber schon reichlich die Ohren voll.
Wenn ich ihn auf dem Arm habe versucht er sich immer auf meinen Schoß zu stellen was natürlich noch nicht klappt.
Beim Essen klaut er mir schon immer den Löffel und weiß auch wo er hin gehört und lutscht dann selbst am Löffel.
Heute morgen hat er mir mein Brot aus der hand geklaut und abgelutscht.
Wahnsinn ich will noch gar nicht das er groß wird er ist mein letztes Baby und die Zeit verfliegt einfach nur so.
LG Janine
Das ist ja so interessant wie unterschiedlich die kleinen sind...
Meiner hat an essen noch so gar kein Interesse. Als ich den Kürbisbrei gemacht habe habe ich ihm ein Löffel gegeben, er gibt sich die größte Mühe alles wieder auszuspucken und verzieht richtig das Gesicht 😂 also mit der Beikost warte ich dann noch ein bisschen 😂
Unser Mops hat schon vor 4 Wochen in unseren Joghurt Becher gegriffen und dann die fing er in den Mund gesteckt daher haben wir sofort mit Brei angefangen als er den 4.Monat geschafft hat.
Habe fleißig einen Tag ganz viel vorgekocht in Eiswürfel Behälter gefüllt und dann in frischhalte Tüten nach gemüsesorte eingefroren.
Zurzeit kränkelt er da lehnt er Brei ab aber normal liebt er es.
Obst geht auch zwischen durch gut wenn wir unterwegs sind.
Es macht dann richtig Spaß mit dem kleinen zu essen.
Hallo! Mein Sohn (mittlerweile fast 6) war auch einer der ganz faulen Sorte. Er hat sich erst mit 8 Monaten gedreht. Ich habe mit wirklich angefangen ernsthaft Sorgen zu machen, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Dann ging alles aber plötzlich ganz schnell. Zuk ersten Geburtstag konnte er dann laufen. Also keine Sorge, dass ist alles total in Ordnung. Ich habe eh den Eindruck Jungs lassen sich ganz gerne mal Zeit... 😂 Meine Tochter war gerade drei Monate und hat sich gedreht. Ich konnte es kaum fassen. Aber wahrscheinlich wird sie auch erst mit eins laufen. Mal abwarten....
Wow, ja mit 8 Monaten ist ja wirklich spät. Ich glaube dann würde ich mir auch Sorgen machen 😂
Aber das Jungs fauler sind könnte ich jetzt nicht bestätigen. Ein Junge in meinem Umfeld drehte sich mit 3,5 Monaten fröhlich auf den Bauch. Luis ist der letzte 😂 aber er braucht halt noch 🤪
Kann ich so auch nicht bestätigen. Mein Sohn (Jetzt auch 6) drehte sich mit 3 Monaten auf den Bauch, mit 4 Monaten auch wieder zurück auf den Rücken, mit knapp 6 Monaten konnte er krabbeln, mit 7 Monaten lief er an Möbeln lang, mit 9 Monaten krabbelte er die Treppe hoch, mit 10 Monaten auch wieder runter, mit 11 Monaten schob er sich in der Küche alles zurecht, damit er sich die Milch aus dem Kühlschrank holen konnte 🤣 richtig frei gelaufen ist er dann aber erst mit 15 Monaten.
Jedes Kind ist da eben individuell. Dafür hat mein Sohn erst sehr spät angefangen zu sprechen 🤷♀️
Huhu:)
Ich habe auch so ein kleines faules Exemplar zu Hause:)
Mitte November hat er sich vom rücken auf den Bauch gedreht und es ziemlich oft gemacht. Das ging allerdings nur ein paar Tage so. Und nun wird fleißig faul auf dem Bauch oder rücken liegen geblieben.
Woher er immer sich nachts auf die Seite rollt und dann schläft:)
Aber das mit den Füßen macht er auch zu gerne:)
Liebe Grüße
Wie alt ist denn dein kleiner?
Meiner wird morgen 6 Monate alt.
Liebe Grüße
Mein Sohn hat sich mit 6,5 erst so richtig gedreht :D danach kam aber auch eigentlich alles aufeinmal,in ganz kurzen Abständen .. sprich ... robben,sitzen,hochziehen ... das dann auch anstrengend.
Könnte so ja auch kommen bei deinem kleinen ;D
Meiner ist jetzt 11 Monate ❤️
LG
Ja das hab ich auch mal gehört, dass dann alles ganz schnell gehen kann und dass das die kleinen überfordert... naja ich hoffe es wird nicht so 😅 noch unentspannter geht nämlich eigentlich nicht 🤪
Meiner Kleiner hat sich das erste Mal gedreht als er fast auf den Tag genau 5 Monate alt wurde. Seit dem gibt es aber kein Halten mehr und er macht es wirklich überall 🙈
Liegt er dann ne Weile auf dem Bauch, geht das Meckern los, weil er es meinstens noch nicht wieder zurück schafft.
Allein liegen lassen ist nicht mehr. Irgendwie schafft er es immer von der Krabbeldecke runter und liegt dann irgendwo im Wohnzimmer... aber keine Ahnung wie er das anstellt 🤷♀️
Seine Füße hat er auch vor kurzem entdeckt, findet er irgendwie weniger spannend. Dafür macht er neuerdings beim wickeln immer den Michael Jackson 😅🙈
Das ist manchmal echt anstrengend! 😁
Ich hab mir da übrigens nie einen Kopf gemacht, wann er was können "muss". Kommt doch alles von allein!
Meistens sind es doch die anderen die meinen das Baby "muss" jetzt aber können...🙄
Ich mache mir da gar keinen Kopf, ich sehe ja dass er dafür andere Dinge interessant findet.
Mich interessiert nur wie es dann war, wenn die kleinen sich spät gedreht haben. Könnten Sie dann zum Beispiel später oder früher krabbeln usw.
Ist natürlich recht unterschiedlich.
Aber manchmal kommt dann alles auf einmal, es geht dann so schnell. Meiner versucht schon zu sitzen, klappt natürlich noch nicht. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis es richtig geht.
Ich selbst bin wohl als Baby nie richtig gekrabbelt, konnte aber früh laufen 🤷♀️
Also ich denke das muss alles nichts heißen 😊
Da der Durchschnitt 5 Monate Ist, ist 5,5 Monate ja nicht wirklich spät. Und das die Zehen interessant werden ist doch ein gutes Zeichen. Weißt du denn, ob er eventuell irgendwo eingeschränkt Ist, so dass er gar nicht weiter kommt?
Der kleine von Freunden konnte seine Hüfte in die eine Richtung gar nicht drehen was dann erst der Osteopath gemerkt hat. Sei Wochen später ging drehen in beide Richtungen.
Aber wie gesagt, 5,5 Monate ist nicht wirklich spät.
Ich habe zwei Jungs der erst 4 Jahre alt und der zweite zwei Monate. Der erste saß mit 5 Monaten super gut und mit 6 Monaten ist er an beiden Händen gelaufen, er ist nie gekrabbelt er hat sich hochgezogen am Tisch und lief den ganzen Tag drum herum. Mit genau 11 Monaten brauche er keine Hilfe mehr dabei er lief und lief und war sehr weit für sein Alter.
Der zweite versucht jetzt sich auch schon aufzurichten und wenn man ihn hinsetzt dann sitzt er mit festhalten lobend gerne. Das mache ich aber nicht oft um seinen Rücken zu schonen. Jedes Kind ist unterschiedlich mach dich nicht verrückt.
Lass dich nicht auf den Wettbewerb der Mütter ein „ aber mein Sohn kann schon das“
Mein großer hasst es zu malen dafür kann er schon einbischen rechnen ! Tritt wohl doch in Papas fussstapfen
Bei uns auch noch keine anstalten wegen drehen aber er versucht immer auf dem schoß sich hinzusetzen, er ist auch knapp 5,5 Monate 😊