Gewöhnen an stubenwagen?

Hallo Mädels ich habe ein Problem vllt könnt ihr mir einige tipps geben :)

Mein sohn ist jetzt fast 8 Wochen elt . Am anfang hat er immer in seinem stubenwagen geschlafen , dann war in der 4 woche wachstumsschub und da hab ich ihn in meinem bett gehabt und seit dem schläft Er nachts nicht mehr in seinem stubenwagen aber ich würde mich freuen wenn er Nachts wieder in seinem s.wagen schläft statt bei mir im Bett .
Wie kann ich ihn also an seinem .s.wagen wieder gewöhnen?

1

Hallo ,

Hmm ich hatte zwar so ein Problem nicht aber du könntest ja sobald er einschläft rein legen und mal schauen wie lange er drinnen schläft und über den Tag ihn auch da drinnen liegen lassen. Oder villt ist es ihm nicht bequem genug meine kleine Maus wo sie so klein war hatte auch einen Stuben wagen und sie hat immer so schlecht da drinnen geschlafen und bei mir im Bett aber Supper also hab ich unter die Matratze eine dicke Decke drunter gelegt und dann hat es ihr auch wieder dort gefahlen.
Villt hilft das ja 😄.

Liebe Grüße
Katja

2

Wir hatten genau dasselbe "Problem".

Wir hatten sie im Nestchen im Elternbett, wir fanden das soo schön und wir haben alle super geschlafen.

Gegen 12 Wochen hab ich mir dann Gedanken gemacht, nicht dass sie sich so dran gewöhnt und gar nicht mehr ohne uns schlafen kann...

Dann haben wir den Stubenwagen neben meine Seite gestellt mit dem Nestchen drinne und die ersten Nächte waren echt hart und mega unruhig :(

Und dann wurde es besser.
Dann war das Nestchen da drinne sehr einengend und musste raus. Dann war ihr der Stubenwagen zu groß.

Sie braucht einfach das eingekuschelt sein.
Also gepuckt und eine Poolnudel in den Kissenbezug als Umrandung nochmal :)
Funktioniert prima.
Dann sind die Nächte besser und sie hält auch ihre 6 h durch.

Morgens holen wir sie Noch 1-2 h zu uns ins Bett zum Dösen und noch ein bisschen schlafen...

Vielleicht hilft es dir ein bisschen.

Glg Jackyboy123

3

Einfach immer wieder versuchen...
Vielleicht kannst du es ihm leichter machen, indem du ihm getragene Kleidung oder benutzte Bettwäsche von dir mit in den Wagen legst und die Matratze mit einer Wärmflasche oder Kirschkernkissen etwas anwärmst, bevor du ihn reinlegst.