Wie viel kuscheln ist erlaubt?

Huhu,

Meine etwas blöde Frage steht ja schon oben :) seit Donnerstag ist mein erster Sohn auf der Welt, natürlich würde ich ihn am liebsten gar nicht aus der Hand geben. Hier im Krankenhaus wird allerdings die Devise gefahren, dass der kleine am besten nur in seinem Bett liegen soll und halt nur zum stillen rausgenommen wird. Ist das ok so? Ich hab eher das verlangen danach kontinuierlich mit ihm zu kuscheln, dann heißt es aber, dass er nicht lernen würde im eigenen Bett zu schlafen...
Wie habt ihr das gehandhabt?
Wahrscheinlich darf ich heute nach Hause, ich hoffe, dann etwas mehr auf meinen Instinkt hören zu können...

2

Hör auf dein Herz. Nimm ihm raus und kuschel so viel mit ihm wie du nur willst. Es gibt nicht "zu viel" kuscheln. Es ist doch das schönste auf der Welt, gerade wenn die Babies so klein sind. Lass dich von den Aussagen des Krankenhauses nicht verunsichern. Ich bin ehrlich gesagt etwas geschockt, dass Fachpersonal im Krankenhaus solche Aussagen zu einer Mutter mit ihrem Neugeborenem sagt. Es ist dein Baby und deine Entscheidung. Ich würde mich da überhaupt nicht reinreden lassen.

1

Hey
Du kannst so viel kuscheln wie du willst .

Meine hat die ersten Tage immer auf meinem Bauch geschlafen .

Genieße jede Sekunde des kuscheln.
Die werden schnell groß und haben längere wach Phasen wo man nicht kuscheln kann .

Jetzt liegt meine kleine auch bei mir auf’n Bauch und schläft .

Lg Bienchen mit Mausi 6 Wochen alt 💕

3

Du liebes bisschen..kuschel was das Zeugs hält... die Zeit geht eh zu schnell vorbei! Gib dem Baby Liebe, Liebe und nochmal Liebe. Herzlichen Glückwunsch euch!!

4

Wir haben andauernd und viel gekuschelt. Auch nachts hatte ich sie bei mir liegen. Sie war alleine im Bettchen so unruhig und ich wollte die andere Frau mit ihrem Baby nicht stören. Auch die Krankenschwestern waren einverstanden. Ich musste dann das Beistellbett direkt ans Bett schieben, feststellen und sie nur auf der Seite liegen lassen, falls ich einschlafe.

5

Hallo

Was ist das denn für ein Krankenhaus mit solchen Ansichten....
Tut mir für Mutter und Kind beim Lesen leid.

Umgekehrt ist das richtige.
Du solltest dein Kind so viel wie möglich bei und an dir haben.
Dein Kind hatte deine Wärme 9 Monate und soll jetzt allein im Bettchen liegen?
Hoffentlich nicht.

Jetzt ist eine Zeit wo dein Kind dich am meisten braucht um "anzukommen".

Nimm ihn also zu dir und lass ihn bei dir und auf dir und wenn er dann zB tief schläft kannst du ihn ja ins Bettchen ablegen.
Ansonsten Kuscheln so viel ihr wollt. Und wenn du merkst er ist gerade ruhig und zufrieden kannst du ihn ja auch mal ablegen.

Und er wird sicher lernen im eigenen Bett zu schlafen, keine Sorge.

Viele Grüße!

6

Gerade am Anfang kann man gar nicht zu viel kuscheln! Dein Baby braucht die Gewissheit dass seine Mama bei ihm ist! Meine Tochter hat die ersten 5 Wochen fast nur an meinem Körper verbracht und nachts auf meinem Bauch geschlafen. Jetzt schläft sie problemlos neben mir im Familienbett. So ein kleines Baby kann und muss noch nichts „lernen“! Außer vielleicht dass seine Mama immer in der Nähe ist. Das Krankenhaus hat echt veraltete Ansichten.

7

Herzlichen Glückwunsch ❤️
Meine Tochter hat das Gitterbettchen im Krankenhaus nie benutzt, außer einmal als ich duschen war, sonst ist sie bei mir oder auf mir gelegen. Es gibt kein zu viel kuscheln 😉 sie schläft heute trotzdem (9 Monate alt) in ihrem eigenen Bett. Allein einschlafen kann sie nicht, aber ist ja noch klein, das macht doch nichts.
Alles Liebe und viel Spaß beim Kuscheln 💕

8

Keine Angst das Kind lernt trotzdem im eigenen Bett zu schlafen. Kuscheln ist gerade am Anfang so wichtig. Und dein Bedürfnis ist völlig normal. Also kuschel so viel du willst und genieße dein Baby. Sie werden so schnell groß und wollen dann gar nicht mehr so viel kuscheln 😉

9

Was ist das denn bitte für ein Krankenhaus? Höre auf dein Bauchgefühl und kuschel soviel du willst. Dein Baby war 9 Monate ganz nah bei dir und will da auch jetzt gern sein ♥️😊 alles Gute! 🍀