Hallo,
Frage steht ja schon oben!
Bin mir unsicher was ich meinem kleinen( 5 Monate ) jetzt bei ca.-3 Grad anziehen soll.
Er schwitzt auch ziemlich schnell im Nacken.
Ach und er ist jetzt seit 1 Woche verschnupft, vielleicht hat jemand ein Tipp was da hilft. Bin mir auch unsicher ob ich ihn dann überhaupt baden soll🙈
Würde mich über antworten freuen.
Was Baby im Kinderwagen bei - Grad anziehen?
Mit was bedeckst du ihn denn im Wagen?
Meine Kleine ist 4 1/2 Monate alt und bei diesem Wetter ziehe ich ihr Wollsocken, Langarmbody, normales Oberteil und Hose an. Darüber kommt dann ein warmer Fleece Overall von Sigikid.
Natürlich dann noch eine dicke Wollmütze und Lammfellschuhe😊 In der Kinderwagenwanne liegt ein Lammfell und darauf ein dicker Daunensack. Dazu pack ich dann noch eine Decke mit rein. Falls es windig ist, hab ich zur Wanne noch einen "Deckel".
Wir machen gleich unseren ersten Schneespaziergang 😍
Achso und wenn er nicht fiebert, sondern nur eine Rotznase hat, kannst du ihn baden. Achte darauf, dass es schön war ist und ggf Haare Föhnen oder Mützchen auf.
Zum besser Luft bekommen eignet sich Engelwurzbalsam auf die Brust und Nasenflügel 😊
Also unser Junge schwitzt auch sehr schnell.
Ich habe ein Lammfell im Kinderwagen.
Anziehen tu ich ihn wie folgt
Langarmbody
Strumpfhose
Plüschoverall mit kaputze
Dann wird er in eine wintereinschlagdecke eingewickelt. Diese kann ich am Kopf noch zusammen ziehen, dass es wie eine kaputze nochmal zusätzlich den Kopf warm hält.
Mit kaputze und dieser Decke brauche ich dann auch keine Mütze. Habe aber immer für den Notfall eine dabei.
Auch ich habe für den Kinderwagen einen Deckel, der dann noch drüber kommt.
Achso. Er ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt