Angst das Baby sich angesteckt hat 🙄

Huhu,

Mein Sohn wird am Mittwoch 6 Wochen und war gestern ein paar Stunden bei der Oma. Nun ist sie heute erkältet... Ich hab schon etwas shiss das sie ihn angesteckt hat. Sie hat ihn ja auch geknutscht usw. Sie selber hat erst in der Nacht gemerkt das sie krank wird.

Er ist so oder so nachts schon schwierig... was soll das erst werden wenn er auch erkältet ist 🤨

1

Das wäre natürlich ärgerlich, aber auch das geht vorbei und kann einen leider, vorallem in dieser Jahreszeit, immer treffen.
Was man immer in der Hausapotheke haben sollte ist Kochsalzlösung und Engelwurzbalsam. Toi toi toi😉

2

Jedes Baby wird einmal krank und schläft dann schlechter 😉 das gehört dazu.

Lg

3

Als unser mittlerer so alt war, wie dein Sohn jetzt hatte er bereits die zweite Bronchitis, die im Verlauf zu einer Lungenentzündung würde. Jedes Kind wird irgendwann mal krank.... Das ist aber kein Drama, das geht auch vorbei. Vielleicht hat er ja auch Glück und sich nicht angesteckt.

4

Findest du nicht dass du etwas übertreibst?
Vielleicht wird dein Kind, vielleicht auch nicht. Wenn du jetzt schon " Angst" hast wie willst du dann da mit fertig werden wenn dein Kind wirklich krank ist oder zahnt?

5

Danke, ich dachte schon ich bin die einzige, die das übertrieben findet 🙈

Meine Tochter hatten ihren ersten Schnupfen als sie 5 Tage alt war. Lässt sich nicht vermeiden mit einem Kita Kind im Haus 😂

7

Na wer hat denn schon Bock drauf das sein Kind krank ist? Ich hab keine Panik davor oder so ich hab da einfach keine große Lust drauf... Das er irgedwann mal krank wird ist mir schon bewusst🤦‍♀️ er steckt nur gerade in einem Schub und da wäre das zusätzlich einfach total blöd. Das hat nichts mit überteiben zu tun. Überteiben wäre wenn ich ihn total abschotten würde damit er ja nicht krank wird usw...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

Meine Tochter ist erst 18 Tage alt und als ich mit ihr aus dem Krankenhaus kam, waren hier alle (mein Mann, meine Mutter und die beiden Geschwister) schwer erkältet. Gerade die kleine große Schwester (16 Monate) hat sie trotzdem ungehemmt abgeknutscht.

Angesteckt hat die Kleine sich trotzdem nicht.

Letzte Woche hatte mein Großer dann auch noch einen Magen Darm Virus. Kurz bevor es losging hat er sie auch noch gehalten, geküsst und gekuschelt.

Auch da hat sie sich nicht angesteckt.

Der Nestschutz funktioniert eine ganze zeitlang und auch dein Kleiner mit 6 Wochen sollte noch geschützt sein.

Erkältung ist doch auch eigentlich erst ansteckend wenn sie losgeht, nicht früher, oder?

Und selbst wenn er sich anstecken sollte, bleib entspannt und warte ab. Vielleicht schläft er sich dann ja einfach gesund ;-)

Liebe Grüße

11

Hey,

Ich kann so manche Antworten hier absolut nicht nachvollziehen. Traurig, dass man so reagieren muss wenn eine frische Mama ihre Sorgen und Gedanken teilt...

Ich kann deine Angst verstehen. Mein kleiner ist heute 6 Wochen und ich hatte die Tage einen fiesen Magen-Darm-Virus. Ich hatte auch solche Angst dass er sich angesteckt haben könnte. Ich denke gerade vor dem ersten Infekt graut es einem doch irgendwie am meisten weil man nicht weiß wie der kleine, aber auch man selbst, dann damit umgehen wird/kann. Unser ist teilweise auch schwierig und ich hätte auch Sorgen wie es dann wohl wäre wenn er sich angesteckt hat. Denke das ist ganz normal.
Bisher sieht es bei uns Aber gut aus. Die kleinen haben wohl auch noch Nestschutz. Also versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen. 😊

LG chaoskaetzchen