Zu viel Muttermilch

Woran habt ihr es erkannt und was hat euch am besten geholfen ?
Meine Kleine verschluckt sich ständig, lässt die Milch aus den Mund laufen und dockt ständig ab von der Brust und weint. Das ist bei jedem stillen so und einfach nicht mehr schön...weder für sie noch für mich :/

1

Uns hat bergaufstillen am besten geholfen. Da gibts verschiedene Positionen. Ich hab die Bohne oft einfach auf meinen Bauch gelegt und dann hat sie so gestillt. Dadurch „läuft“ die Milch nicht automatisch, sondern die kleinen müssen aktiv saugen.
Irgendwann reguliert sich deine milchbildung und dann wird’s wieder einfacher ☺️

4

Danke das werde ich mal probieren :)

5

Vielen lieben Dank, das hat wunderbar geklappt. 😊

2

Wenn du etwas Milch vorm stillen aus der Brust ausstreichst? Dass nicht gleich so viel einschließt. Hab ich mal gelesen. Hatte das Problem zum Glück nicht.

3

Huhu

Mir hat die Hebamme geraten in der Früh unter der Dusche mal warmes Wasser über die Brüste laufen zu lassen, da fließt mal einiges ab.
Außerdem Spritze ich so lange vorher Milch in eine Mullwindel, bis die Milch eben nicht mehr spritzt, sondern nur noch austritt...

Was bei mir noch hilft ist, dass ich die harten stellen in der Brust Eindrücke beim ersten andocken... keine Ahnung ob das wirklich beiträgt, aber in meinem Kopf hilfts:)

Viel Erfolg und Lg

6

Eine Freundin hatte das Problem auch. Da hat nichts wirklich geholfen sodass sie abgepumpt und mit der Flasche gefüttert hat. Und da so viel mehr da war als Bedarf, hat sie eingefroren und alle 2 wochen bei uns im Krankenhaus abgegeben. Die haben eine Milchbank für die neugeborenenintensiv und da hat sie noch Geld für bekommen. Quasi wie beim Blut spenden