Storchenbiss eitert??? 😥😥😥

Hallo ihr lieben
unsere Kleine hat einen Storchenbiss im Nacken. seit sie Kopfgneis hat schält sich der Storchenbiss extrem und heute ist mir aufgefallen: er hat auch eine leichte Blutkruste und derzeit ist er auch immer nass . Eiter? Kennt sich da vielleicht jemand aus? im Internet habe ich leider gar nichts gefunden

1

Ich kenne mich nicht aus, aber bei Eiter - oder auch nur dem Verdacht - und einer nässenden, blutenden Wunde bzw Kruste, würde ICH sofort zum Arzt fahren.
Da jetzt Weihnachten ist, zum Bereitschaftsdienst.

Meine Krankenkasse (Techniker) hat ein "Familientelefon", wo man mit einem Arzt Rücksprache halten kann.
Falls das alles bei euch nicht in Frage kommt, würde ich die 116117 mal anrufen (ohne Vorwahl).
Alles Liebe!

2

hallo
mein kleiner hat auch nen storchenbiss im gesicht und hinterkopf. mir wurde oft gesagt das man aufpassen muss falls sich die teile zu einem blutschwamm ausbilden. das muss sich dann ein angiologe anschauen und behandeln! ich denke dass das bei euch passiert sein könnte.
weis nicht ob euch das weiter hilft. könnt das ja mal googeln - vielleicht findet ihr dadurch etwas mehr heraus falls ihr noch nicht beim arzt gewesen seid.
lg und schöne weihnachten

3

ein blutschwamm ist ja eher angehoben. das hat sie nicht. es nässt etwas. wir haben in den letzten wochen probleme mit der haut gehabt(evtl Neurodermitis-haben creme bekommen, ist jz besser geworden) und seit dem hat sie das am storchenbiss eben.

4

dann würde ich persönlich sagen, wenn es nur etwas nässt, beobachten und sauber halten. es verschließt sich bestimmt nur etwas schlechter durch die erhöhte durchblutung an der stelle.
bin natürlich kein experte und ein mal rücksprache mit der kinderarztbereitschaft kann ja nicht schaden.
lg

weitere Kommentare laden