Was muss ein Baby mit 7 Wochen können?

Hallo,

Mein Sohn wird am Mittwoch 7 Wochen. Er lächelt so gut wie nie. Mit etwas Glück hat er vllt mal ein 2 sek grinsen über. Er reagiert nicht auf das mobilie mit den Farben. Er guckt den ganzen Tag eigtl nur grimmig oder ausdruckslos. Er sieht mich zwar an wenn ich mit ihm Rede aber mehr auch nicht. Während alle anderen Babys lachen was das Zeug hält macht meiner irgedwie gar nix. Ich mach mir langsam so meine Gedanken. Bitte feubdet mich nicht an! Es ist mein erstes Kind und ich Frage mich ob was nicht stimmen könnte...

1

Alles Gut... Dein Baby muss nix können.
Essen, schlafen, sowie abführen. Das reicht :)
Ich denke die meisten Babys die lachen sind auch schon ein wenig älter als deines...

Alles Gute und viel Spaß mit dem Kleinen :)

2

Er quengelt halt auch viel und macht auf mich einen unzufriedenen Eindruck.

Ich Rede viel mit ihm, kuschel mit ihm und versuche ihn zu beschäftigen aber er scheint alles doof zu finden

3

Ach... Glaube mir. Das wird noch öfter vorkommen #rofl

Unser Sohn ist knapp ein halbes Jahr alt und ist schon seit Wochen immer mal wieder unzufrieden.
Das hatten wir bei unserer Tochter damals auch. Aber der Kleine ist da noch "anstrengender".
Die Zeiten werden rum gehen. Mach aus deinem Gefühl heraus einfach weiter so.
Das wird schon :)

4

In dem Alter ist Lächeln eher Zufall😜. Mach dir keinen Kopf und kontrolliere ihn nicht zu viel. Die meisten Babys machen das schon... du hilfst ihm dabei, was er nicht allein kann. Es wird nicht einfacher aber eindeutig kommunikativer.😊

5

Mach dich nicht verrückt, das kommt alles noch. Unsere Mädels haben glaub erst mit 12 bewusst einen angelächelt. Und unzufriedene Phasen gibts auch immer wieder, ist also alles ganz normal auch wenn es anstrengend ist :)

6

Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung :) mit 7 Wochen hat meine Maus zwar hin und wieder auf ihr Mobile geguckt, es aber ganz grimmig angesehen 😅 Lächeln ist mit 7 Wochen auch eher selten. Klar gibt es welche, die mit 5 Wochen beginnen, aber ich würde sagen der Durchschnitt lächelt zwischen 8 und 10 Wochen 😉 also kein Stress. Er sieht dich an, wenn du mit ihm redest, das reicht völlig ☺️ genieße diese Zeit, denn das geht irre schnell vorbei 😁. Er braucht auch noch nicht allzu viel Spielzeug oder Mobile, dein Gesicht, deine Stimme, das genügt auch schon.

7

Alles ok. Das kommt noch mit dem Lächeln und viel viel später richtiges lachen, das macht einiges einfacher, wenn dann mehr zurück kommt.
Im Moment musst du ihn nicht beschäftigen, sei bei ihm, anschauen, reden, Kuscheln, spazieren.

8

Ui,meine Tochter hat erst später gelächelt. Glaube erst so mit 11-12 Wochen oder sogar noch später? Auf jeden Fall aber nicht mit 7 Wochen.
Selbst richtig lachen. Wo andere Babys schon richtige "Lachanfälle" hatten und laut gelacht haben,hat meine einfach nur Mund und Augen weit aufgerissen und gelächelt 😁
Mach dir keinen Kopf. Es wird noch soooo oft sein,dass andere Babys was können was dein Sohn nicht kann. Deswegen muss er das noch lange nicht auf können müssen und es wird alles prima mit ihm sein.
;-)

9

Ich hab halt das Gefühl das er so unzufrieden ist weil er so oft grimmig guckt und die Stirn in Falten legt. Er scheint eher ein Skeptiker zu sein 😅

10

Hihi,ja anfangs macht man sich, salopp gesagt,wegen jedem Furz Gedanken. Andere mehr,andere n bissl weniger...da sind Mütter auch alle anders.
Aber wie gesagt, Babys vergleichen bringt selten etwas. Selbst Zwillinge können so unterschiedlich in der Entwicklung sein. Spar dir den Stress ;-)
Aber du hast ja jetzt genug Antworten bekommen und alle sagen so ziemlich das Gleiche.
Denke das beruhigt dich dann ja doch.
Lg

11

Unsere Dame ist jetzt 18 Wochen alt und sie hat auch erst mit 10 oder 12 Wochen angefangen zu lächeln
Mach dir da Keine gedanken
Genauso ist sie jetzt gut 6 Wochen Dauer unzufrieden. Sie würde gerne mehr können und wenn es nicht klappt hat sie gleich schlechte Laune. Dazu kommt noch das sie tags über kaum schläft und auch viel am meckern ist
Also mit 7 Wochen muss ein baby nichts können

12

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 10 Wochen und schaut jetzt erst das mobile an. Und lachen naja höchstens zwei mal am Tag. Lass dein Baby Baby sein und schau nicht auf was muss er wann. Jedes Kind ist anders.