Hilfe herpes

Hallo Mamis
Mein Partner hat seit 2/3 Tagen herpes. Jetzt waren wir heute den Mittag unterwegs und als wir heim kamen hat meine 9 Monate alte Tochter die Tasse von heute mittag in den Mund genommen 😭😭😭.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen.
Machen kann ich jetzt wahrscheinlich nichts mehr

1

Hey, ich hatte vor 2 Wochen Herpes,habe sie den Tag davor geküsst und sogar den Tag noch weil es so plötzlich kam ich dachte das wären einfach meine eingerissen Mundwinkel die ich seit Monaten habe durch den Eisenmangel aber plötzlich war Es Herpes hab mit do sorgen gemacht... guck einfach immer wieder mal in ihren Mund, bei meiner Maus ist zum Glück nichts passiert 😊
Liebe Grüße

2

Oh nein. Das ist total ärgerlich. Aber mit 9 Monaten wirklich nicht mehr schlimm. Vielleicht hat dein Kind sich angesteckt. Im schlimmsten Fall wird es eine fiese Mundfäule mit hohem Fieber bekommen. Vielleicht passiert aber auch gar nichts. Das kann man leider nicht wissen. Als mein Baby 3 Woche alt war, hat ein Nachbarskind mein Baby mit den Händen im Gesicht angefasst. Dann habe ich gesehen, dass das Kind einen Herpes hat. Ich habe mir solche Sorgen gemacht, mir die schlimmsten Dinge ausgemalt und konnte Nächtelang nicht schlafen. Ich habe meinen Kinderarzt angerufen und er meinte es sei wirklich nicht toll bei so kleinen Babies. Aber das eine Ansteckung lebensbedrohlich ist, sei auch bei so kleinen äußerst selten v.a. Wenn die Mutter stillt. Mit 9 Monaten verkraften die kleinen das. Aber man wünscht es ihnen natürlich nicht... Ich drücke sie Daumen, daß nichts passiert ist.

3

OK. Super ich dank euch. Wusste dass es im ersten Jahr noch gefährlich ist. Mein Partner hatte es schon damals bei der geburt. Da meinte der Arzt im Krankenhaus dass er noch bei einen Fall hatte udn er sie einfach nicht küssen soll