Wie oft engelwurzbalsam?

Hy,

Mein Sohn wird bald 7 Wochen und leidet von Anfang an am säuglingsschnupfen... also die Rechte Seite ist immer mit schnodder zu ohne das er erkältet ist.

Wir haben sämtliche Sauger versucht und jetzt bei den für den Staubsauger angelangt. Jetzt hab ich das Balsam gekauft und wollte mal fragen wie oft man das nutzt? Das Balsam + kochsalzlösung + absaugen scheint jetzt zu klappen.

Er schläft natürlich schlecht und kommt manchmal jede Stunde weil er von dem schnoddern wach wird.
Ich hab auch nasentropfen da vom Kinderarzt aber die kann und will ich ihm nicht dauerhaft geben.
Ach und globuli bekommt er jetzt auch.
Mir tut das immer so leid das er keinen erholsamen Schlaf hat nachts und dann so bitterlich weint beim absaugen 😒

1

Ich habe es nach Bedarf benutzt. Wenn ich gemerkt habe, dass die Nase dicht ist, habe ich etwas Balsam darauf gegegeben. Manchmal 8x am Tag. Es kann ja nicht schaden.

Halte durch und gute Besserung!

2

Hab mal gelesen das man es zum schlafen nicht machen soll... deswegen frag ich.

4

Gerade beim Schlafen hilft es doch am besten bzw. braucht man es am meisten. 😯
Die Ärztin meinte zu uns, wir sollen es nach Bedarf nutzen.

3

So viel ich weiß nur 2-3 mal am Tag. Aber hab ich auch nur gehört 🤷‍♀️

5

Meine Hebamme und mein Arzt behoben das engelwurz Balsam es sich verschlechtern kam ähnlich wie ätherische Öle..... bei uns war es tatsächlich so und wurde nur mit muttermilch und inhalieren besser