Ihr Lieben,
ich habe immer gedacht ich komme in der Säuglingszeit um das Thema "Wie sieht der Stuhlgang meines Babies aus" drum herum... 😂 Leider nicht.
Meine 5 Monate alte Tochter hat seit ca einer Woche irgendwie veränderten Stuhlgang. Sie wird bislang voll gestillt. Beikost wurde noch gar nicht eingeführt.
Es ist so, dass ihr Stuhlgang plötzlich sehr grün ist und extrem sauer riecht. Er stinkt nicht total ekelig, aber wenn man sie wickelt hat es irgendwie einen säuerlichen Geruch und es ist schon etwas unangenehm. Zudem kommt, dass sie ( im Gegensatz zu vorher) häufig Stuhlgang hat. So 3-4 mal täglich und dann komischerweise nur wenig. Sonst hatte sie vll. Einmal am Tag oder alle drei Tage und dann richtig viel.
Am Anfang habe ich mir nicht so viel dabei gedacht. Kommt halt mal vor, dass sich der Windelinhalt unterscheidet. Aber jetzt nach einer Woche frage ich mich, was denn da los ist und ob ich vielleicht irgendwas tun kann bzw. sollte? Wirklich Sorgen mache ich mir noch nicht, denn er geht ihr soweit ganz gut. Sie ist insgesamt ein sehr pflegeleichtes Baby das so gut wie nie weint und meistens gut drauf ist.
Freue mich über Antworten und eventuelle Ideen!
Komischer Stuhlgang
1
Zahnt sie vielleicht ?
2
Klingt nach Durchfall. Hängt in dem Alter auch oft mit Zähnen zusammen.
Solang er genug trinkt und so um die 6 nasse Windeln am Tag hat, ist alles ok.
Gute Besserung!
3
evtl. schlechteres Trinken an der Brust mit zu viel Vordermilch (vllt bedingt durch einen Schub) oder ein Infekt, das sie krank ist oder krank wird oder Zahnen...