Hallo meine Lieben,
Unser Zwergi ist heute genau 9 Monate alt. Er ist ein wunderbares Anfängerbaby. Quietscht und lacht viel. Fremdelt kaum. Er setzt sich alleine hin, schiebt sich rückwärts durch die Gegend und versucht sich im Vierfüßler.
Es ist tagsüber wirklich alles wunderbar.
Aber nachts brüllt er seit einer Woche.
Er schläft im Familienbett und wird Einschlafgestillt. Das war bisher kein Problem. Ich bin danach aufgestanden und hab mich irgendwann wieder dazugelegt.
Er hat noch nie länger als 3h am Stück geschlafen. Das hat mich bisher auch nicht gestört.
Die letzten 2 Wochen wird er aber nach 20min wach und brüllt. Er hört erst auf wenn man ihn hochnimmt und Spazieren trägt. Dann schläft er (meistens) gleich wieder ein.
Ich weiß einfach nicht warum er brüllt. Gestern haben wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben. Weil ich einfach dachte an IRGENDWAS muss es ja liegen. Das Zäpfchen hatte zwar Wirkung, aber er war td bis halb 1 wach.
Ich weiß ihr könnt mir ws auch nicht weiterhelfen.
Aber kennt ihr sowas? Woran lag es bei euch? Oder war es irgendwann vorbei und niemand wusste je warum das war?
Dieses Schreien macht mich fertig...
Vielleicht zahnt er auch?
Das tut vor allem Nachts richtig fies weh, weil man da von nix mehr abgelenkt wird. Es gibt Dentinox Zahngel und Osanit Kügelchen. Ansonsten viel Liebe und Trost von Mama und es geht auch ganz bald wieder besser. Versprochen!
Hallo,
Klingt für mich auch nach zahnen.
Im Liegen sind Zahnschmerzen such bei erwachsenen schlimmer.... schau mal ob du was siehst?
Du kannst auch viburcol mal geben.
Lg
Ich würde auf Zähne tippen
Kannst mal die osanit Kügelchen ausprobieren für nachts wenn das nicht hilft kannst du ja mal euren Arzt fragen ob man für nachts wenn es so schlimm ist nicht mal ein Zäpfchen geben kann
Es könnten Zähne sein oder vielleicht lernt er grad viel Neues? Bei unserer großen war es in dem Alter auch ganz schlimm - die hat damals krabbeln und hinstellen gleichzeitig gelernt und das war wohl zuviel des guten. Halte durch
Lg
Leo
Wenns die Zähne sind und er wirklich brüllt, würde ich auch mal eine Baby-Paracetamol geben. Zahnschmerzen sind wirklich fies. Das Dentanox-Gel ist gut, wirkt aber nur kurz. Ist bei uns eher was für tagsüber. Die Osanit-Kügelchen wirken bei uns leider gar nicht...
Ist natürlich ansichtssache - aber bei Zahnschmerzen nehme ich auch was, weil ich da wahnsinnig empfindlich bin, deshalb bekommt meine Tochter da auch was (natürlich nur, wenn gar nichts anderes hilft)
Auch ich hätte auf zahnen getippt. Ich denke, da muss man durch. Dentinox is oft für den Moment zum einschlafen ganz gut. Schmerzmittel würde ich nur nehmen, wenn nix anderes mehr geht, da ja noch ein paar Zähne folgen werden.
Halte durch
Wir hatten es auch. Bei uns lag es an der Pre Milch. Aber ob das wirklich daran lag oder nicht kann man nur spekulieren.
Liebe Grüße :)
Ich würde auch auf Zähnen tippen. Beim Schlafen ist durch das liegen der Druck auf die Kauleiste höher und tut weh.
Ich würde vor dem Schlafengehen mal ein Ibuprofenzäpfchen geben, und schauen ob es in der Nacht besser wird.
Lg,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙 Babyboy 19. SSW inside
Versuch mal viburcul Zäpfchen. Hat bei meinen immer geholfen in Wachstumsphasen und bei unruhigen Beinen.