Hey ihr,
Mein Sohn (7 Wochen) hat Schmerzen beim Stuhlgang. Er muss richtig feste drücken so das sogar bissl Blut dabei ist weil beim rausrücken kleine fissuren entstehen 😒 er weint dabei auch bitterlich.
Was kann ich tun damit es weicher wird ? Es ist immer nur der erste Klumpen und danach kommt es normal. Milchzucker kann ja auch alles verschlimmern hab ich gelesen. Vllt eher zusätzliche Flüssigkeit? Er ist ein flaschenkind. Habt ihr einen Rat? Fenchel Tee mag er schon mal nicht. Das hatten wir vor einiger Zeit schon mal versucht. Wenn ich ihn Wasser geben würde, soll das dann warm oder kalt sein? (Natürlich abgekocht) gibt es andere Tees die er darf in dem Alter? Oder doch eher einen Spritzer öl dran damit es besser flutscht?
Ich bin überfragt
Milchzucker, wasser/Tee oder Öl?
Hattet ihr fencheltee pur probiert oder eben die Flasche mit fencheltee angerührt?
Ich koche immer eine Kanne fencheltee und mische damit dann die Flaschen an üvet den tat verteilt.
Wenn es so schlimm ist das sein kleiner po reißt dann geh bitte zum Arzt und lass es vorher abklären.
Das tut höllisch weg und sowas muss so ein kleines Wesen nicht durch machen.
LG Janine
Beides... Er mochte Fenchel Werder mit der Milch noch pur
Wie gestern schon geschrieben denke ich dass es an der 1er Milch liegt. Kenne nur wenige die damit gute Erfahrungen gemacht haben.
Wir füttern Töpfer Lactana Pre das finde ich super.
LG
Die bekommt meine kleine auch.
Mega gut! Verträgt sie super und macht satt 👍
Wie auch schon gesagt, er wird von der pre nicht mehr satt. Wir waren heute beim Kinderarzt, er bekommt jetzt die combiotik 1er weil die auch Stuhl auflockernd ist.
Leider hat die Ärztin dann auch festgestellt das sein schnoddern nicht an zu engen nasengängen liegt sonder das er tatsächlich schnupfen hat😥 und wie stecken jetzt auch noch im 8 Wochen Schub 🤦♀️
Wie bereits einige andere erwähnt haben, ich würde mal die Marke wechseln, es gibt da ja sehr viel Auswahl auch bei Rossmann.
Ob nun 1er oder per musst du entscheiden, ich denke auf Grund der Verdauung ist vielleicht echt per die erste Wahl. Kinderärzte sind da oft nicht wirklich im Thema, vielleicht nochmal Rücksprache mit der Hebamme halten.
Und bitte kein Milchzucker, Öl, Wasser und Tee höchstens für die Flasche.
Lg
Versuch es doch mal mit Pre Nahrung musste auch wieder umstellen von 1er auf pre da stehe ich lieber 1x mehr in der Nacht auf als das sie so schmerzen hat😉 mische trotzdem zusätzlich mit mehr Wasser.
Hallo,
Das ist ja gar nicht schön. Mach doch auf eine 120ml (Wasser) Milch 10ml mehr Wasser rein. Davon wird das Kind nicht unterversorgt, bekommt aber ein bisschen mehr Flüssigkeit. Bei uns reicht das um Verstopfungen dauerhaft zu verhindern. Probiere das mal. Ich denke, das lässt sich am einfachsten umsetzen und ist minimalinvasiv sozusagen gegenüber den anderen Vorschlägen.
Meine kleine, auch sieben Wochen, bekommt auch die Flasche und ich nehme anstatt Wasser immer Fencheltee, Fenchelsamen gestampft nicht die fertigen beutel. Ich nehme die pre Milch von aptamil die ist eigentlich nicht schlecht, ihr Stuhl ist immer schön weich. Ständiges rumprobieren ist ja auch nicht so gut. Von der 1ser hat meine hebamme abgeraten, da sie Kohlenhydrate hat und einfach unnötig dick macht und logische weise den Stuhl natürlich auch. Zudem gebe ich jeden Tag bigaja mit in die Milch das hilft zum Aufbau der Darmflora, gibt's in der Apotheke.
Lg
Sie hatte puren Fencheltee auch nicht gemocht, mit der Milch kein Problem mehr 👏
Bigaia hatten wir auch. Die pre von hipp hat auch Kohlenhydrate in vorm von Zucker drin
Du kannst versuchen ihm kümmeltee zu geben.
Ich habe gestampften aus der Apotheke 1 1/2 Löffel auf 1 Liter Kochendes Wasser. 15 min ziehen lassen.
Mein kleinen schmeckt er zwar nicht aber du kannst es ja mal versuchen ? 🤷🏻♀️💙
Lg mira mit can 4 Monate 4 Tage alt 💙
1 er Milch ist in diesem Alter meiner Meinung nach überhaupt nicht geeignet. Ich würde bis zum ersten Jahr nur pre geben. Und nicht zu viel und oft wechseln.
Wie gesagt, er wird von pre nicht satt
Ich habe deinen Thread dazu gelesen. Wenn dein Kind in dem Alter alle 2-3 Stunden kommt heisst es nicht dass er nicht satt wird. Auch ein Kinderarzt hat oft von Ernährung wenig bis keine Ahnung.