Hallo, mein kleiner ist 4 Monate und wir wollen mal wieder ins Wasser. Nur die Frage, ob lieber erstmal die Therme oder ins Schwimmbad mit Baby-, bzw Kinderbecken? Was könnt ihr empfehlen?
Schwimmbad oder Therme?
Wir waren zum ersten Mal in der soletherme als die Bohne 3 Monate alt war. Es war sehr schön. Wir konnten alle im 32 grad warmen Wasser planschen und in der Halle war es angenehm warm, sodass die Bohne im Anschluss nicht gleich warm eingepackt werden musste.
Kurz danach waren wir auch im normalen Schwimmbad im babybecken, denn das ist ja auch wärmer als die anderen Becken. In die normalen Becken sind wir nicht gegangen. Auch dort war es schön, denn das Becken war in einem separaten Raum mit Wickeltisch und auch dort war es schön warm und vor allen Dingen ruhig, denn wir waren die einzigen.
Es kommt immer auf die Umstände an und auch auf dein Baby. Im großen und ganzen würde ich sagen: Versuch macht klug 😀
Hallo du.
Das kommt, denke ich, sehr auf das Bad bzw die Therme an.
In manchen Thermen sind Kinder zb erst ab einem gewissen Alter erlaubt, in der Therme, die bei uns in der Nähe ist zb erst ab 6 oder 7.
Wenn ihr in den in Frage kommenenden Badeanstalten schon wart, kennt ihr ja die Gegebenheiten da.
Ansonsten würde ich Therme bevorzugen, aber erstmal nachfragen bzw auf der Internetseite schauen ob so kleine Kinder mit rein dürfen.
Lg waldfee
Therme is definitiv besser, da die Becken generell beheizt sind. In normalen Schwimmbädern sind selbst babybecken für mein Gefühl noch frisch. Ich mag aber auch nicht nur im planschbecken hocken. Normales Schwimmbad würd ich nur empfehlen wenn das Wasser mind 32° hat und zwar das normale babybecken find ich sogar 34° besser. Wir sind gelegentlich damals auch ins normale Hallenbad und nach 15 Minuten aber mit junior in den Wirlpool zum Aufwärmen. Wirlpool ist zwar umstritten, aber ihm hat es nie geschafft, ansonsten hätte ich Bammel das er sich im 28° verkühlt. Zumal er den Einstieg auch gar nicht so witzig fand weil recht frisch!