Hallo ihr lieben,
Habe seit gestern Abend Halsschmerzen und kann nicht schlucken. Bin regelmäßig am Tee trinken und lutsche Tabletten...
Ansonsten fühle ich mich fit
Trage auch n mundschutz, dennoch habe ich große Angst meinen kleinen in den Arm zu nehmen.
Sollte ich zum Arzt? Und könnte ich ihn anstecken? Mein kleiner ist andauernd am Niesen. Hab große Angst das er krank wird :(
Lg
Danke
Halsschmerzen- ansteckend fürs Babys ?
Guten Morgen,
Du solltest schon zum Arzt und gucken lassen das es bei dir keine Angina ist. Das ist nämlich nicht nur wichtig für deinen kleinen, sondern auch für dich.
Kein kussi auf den Mund und nicht vom gleichen Löffel essen, aus der gleichen Flasche trinken usw. Dann ist dein kleiner von dir nicht gefährdet und du kannst ihn auf den Arm nehmen.
Und auch immer an saubere Hände 👐🏻 denken.
Gute Besserung 🍀
Hey habe auch seit gestern Halsschmerzen, hatte sogar Fieber gestern Abend mache mir natürlich auch sorgen ob ich sie anstecke aber verhindern kann ich es nicht ich bin ja die Mama 😅ich hoffe es natürlich nicht. Mach dich nicht all zu große Sorgen 😊
Säuglinge niesen öfters mal, ohne tatsächlich erkältet zu sein.
Du kannst dein Baby tatsächlich anstecken, die Chance hält sich aber in Grenzen. Ich würde es nicht direkt ansprechen (Tröpfcheninfektion), regelmäßig Hände waschen, nicht küssen und keinen Schnuller ablecken. Wenn du stillst bekommt dein Baby deine Abwehrstoffe mit.
Zum Arzt würde ich gehen um eine Angina auszuschließen. Ich würde es außerdem mal mit Wassereis oder Eiswürfel versuchen.