Kann man prinzipiell immer Fenchel in die Flasche geben?

Die Frage steht oben 😊Paula hatte die letzten Tage immer Bsuchweh (6 Wochen alt) seit 2 Tagen gibt es pre mit Fencheltee! Es hilft sooo gut... kann man das vorbeugend immer machen ?

1

Lt. meiner Hebamme, ja

2

Ich hab es getan. Mein Kinderarzt und dir Hebamme hatten es empfohlen.

3

Wie da halt die Meinungen auseinander gehen... 🤷‍♀️
Zu mir sagte unser Kinderarzt damals Fencheltee sei ein Medizinprodukt. Daher nur anwenden wenn das Baby wirklich Bauchweh hat oder anderweitig krank ist.
Ich handhabe das entsprechend auch so.
Wir nehmen übrigens Fenchel Anis Kümmel Tee, hilft bei meinem Baby besser 😉

4

Ja. Wir haben das bei unserem ersten Kind schon so gemacht und beim zweiten (9 Wochen alt) aktuell auch.

5

Ja hab ich auch gemacht. War von Anfang an eine super hilfe. Später auch beim Beikost start und als sie anfing weniger Pre zu brauchen langsam vom Fencheltee angewöhnt mit c.a 6 Monaten hat sie dann keinen mehr gebraucht und auch nicht vermisst.

6

Hallo :) wie macht man dass mit dem Tee? nur den Tee nehmen mit pulver oder auch noch reines Wasser und Tee und pulver mischen?
LG Janine mit Bub an der Hand fast 6 Monate

9

Ich hab immer Wasser abgekocht in eine Teekanne und Dan zwei Teebeutel rein. Ziehen lassen und dann raus nehmen. Hab's Dan je nach Bedarf mit dem Pulver vermengt.

7

Ich habe morgens eine große Tasse Fencheltee gemacht und über Tag auf die Flasche verteilt und mit Wasser aufgefüllt. Hat gereicht und super geholfen.

8

OK danke :)

10

Ich mache morgens immer ne große Kanne Tee mach 2/3 mit kaltem Tee und Fülle den Rest mit heißem Wasser auf !

11

Mir riet man ebenfalls von Fenchel ab, dafür zu Kümmel.

Allerdings wenn es ihr denn hilft warum dann darauf verzichten aber da kenne ich mich nicht gut genug aus. Wir haben immer ein Teeei voll mit Kümmel mit aufgekocht.

LG

12

Kann man! Meiner mag nur Fenchel Tee an der Milch nicht. Hab jetzt von hipp den "ersten wohlfühltee" der ist noch mit Anis und Kümmel. Das toleriert er an der Milch

13

Hallo,

meine Hebamme meinte, wir sollen es nicht übertreiben, da sich der Körper sonst daran gewöhnt und der Tee dann irgendwann nicht mehr hilft. Also immer mal Pausen einlegen.Tees aus Heilpflanzen, also Arzneitees, sollte man generell nicht länger als 3 Wochen am Stück trinken.

LG