Ab wann die ersten Schuhe?

N'abend 😊

Mein Kleiner (seit zwei Wochen 1 Jahr alt) läuft auch seit etwa drei Wochen. Seit einer Woche auch schon recht flott 🤗

Über Schuhe habe ich mir erstmal gar nicht so viele Gedanken gemacht, da er Zuhause oder woanders zu Besuch seine Stoppersocken oder Fliesenflitzer trägt. Draußen sitzt er noch zufrieden im Kinderwagen. Heute beim Einkauf nahm ich ihn auf dem Arm und hatte keinen Einkaufswagen dabei, da ich nur ein paar Kleinigkeiten benötigte. Natürlich wollte der kleine Mann runter und durch den ganzen Laden flitzen, was er dann auch tat.

Eine Bekannte traf mich und sagte ganz erschrocken "Ohje, er trägt ja gar keine Schuhe".. Er hatte halt nur über seine Strumpfhose die Fliesenflitzer an.

Dass ich sie Zuhause dann wechsel ist klar.. Ich stelle mir aber die Frage, ob es nun Zeit wird für die ersten Schuhe? Dachte, das macht erst Sinn, wenn sie draußen auch wirklich viel laufen.. Hmm..

Achja Lederpuschen kamen überhaupt nicht gut, die zog eh sich immer aus 😁

Lg

1

Hallo, also ich denke, du solltest mal mit Lauflernschuhe beginnen. Die Situationen, werden sich in nächster Zeit häufen, ob denen er laufen möchte.

2

Ich würde nun auch Schuhe kaufen. Er wird nun häufiger selbst laufen wollen.

3

Ja :)

Es ist Zeit.
Wichtig ist natürlich Schuhe wirklich nur zu tragen wenn es nötig ist.
Also wie z.B unterwegs. Draussen.

Aber ja es wird Zeit:)
Ich find das ganz toll das ihr so lange gewartet habt .

LG
Corinna

4

Mein Kleiner (14,5 Monate) läuft auch seit 2 Wochen nennenswert und es wird immer mehr. Krabbeln will er kaum noch.
Wir gehen uns Anfang Januar auch die ersten Schuhe holen 😍