Verzweifelt Rat gesucht ...

Guten Abend ihr lieben...
unser Sohn ist 9 Monate alt und normalerweise ein absoluter Sonnenschein....
Er grinst immer und überall jeden an und steckt dadurch andere mit seinem Zauberhaftem Lächeln an.

Nun zu unserem eigentlichen Problem....

Wir haben nun seit 4 Tagen das Probelm, das er JEDEN Abend weint und schreit, wenn Er ins Bett hingelegt wird.....
Ich muss dazu sagen, Er hatte nun aktuell einen Magen Darm Virus und wir haben heute nun mit richtigem Essen angefangen und der Bauch ist diesmal "weich" geblieben, was für uns ein Zeichen zur Besserung seines Befinden ist.
Die Tage zuvor konnte man ihm die Bauchschmerzen ansehen, aber heute Abend, war er nach seinem Essen zufrieden....
Nur beim hinlegen kam das Problem, das er dolle weint.... Wir haben ihn extra aufm Arm genommen und versucht zu beruhigen... das hielt nur 1 minute an.... dann ging wieder das geweine los.... länger so liegen lassen wollten wir ihn auch nicht, spielen mochte Er auch nicht..... es geht jedesmal das geweine los..... und das ist schon seit Tagen so..... Jemand eine Idee, woran dies liegen könnte ? oder was man machen könnte ? Ich bin echt ratlos und die kurzen Nächte, machen es nicht besser :/

Wäre für Tipps sehr dankbar. LG

1

Hey.. Vielleicht gehts ihm körperlich besser aber braucht trotzdem einfach noch extra Portionen Nähe und Kuscheleinheiten?
Wir fühlen uns soch auch noch einige Tage später entkräftet...kuscheln, Geborgenheit und Zuwendung sind da die halbe Medizin.
Und wenn ihr euch zusammen ins Bett legt, dass du dich auch ausruhen kannst? Weint er dann auch? Schub? Zähne?
Ohh, es gibt immer viele Möglichkeiten und Gründe..

2

stimmt... das habe ich vergessen zu erwähnen #klatsch sorry, ich bin momentan (und mein Partner auch, trotz das wir uns abwechseln) total erledigt....
Wir hatten ihn auch teils im Bett mit gehabt und auch da wurde weiter geweint und manchmal auch geschrien, weil wir halt total ratlos sind...
Mein Mann meinte vorhin, das nun wahrscheinlich der letzte Frontzahn durchkommen könnte, da Junior die eine Tülle von der Trinkflasche verschmäht hatte, dafür aber den Magic Cup (Trinklernbecher) lieber genommen hat, um so mehr trinken zu können.... Ich muss hinzufügen, das unser kleiner Riese bereits schon 7 Zähne hat und wir schon mit einigen zu kämpfen hatten ,aber diesmal steckt echt der Wurm drin... #schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

5

Manchmal gibt es einfach so Phasen wo dee Wurm drin steckt... Durchatmen.
Vielleicht kann euer kleiner Schatz grade auch einfach nur schlecht entspannen, weil Mama und Papa so angespannt sind? Die Kleinen sind unglaublich sensibel... Könntest du beruhigt, zufrieden und entspannt einschlafen wenn dein Partner super angespannt, nervös, vielleicht gereizt und genervt ist? Es steckt irgendwie an und auch die Abendzeit ist für manche einfach viel... Es gibt den ganzen Tag sooooo viel was man an Eindrücke etc zu verarbeiten hat. Vielleicht tut er sich grad einfach schwer "abzuschalten" oder die zu Bett geh Situation ist verunsichernd?
Vielleichr etwas früher bettfertig machen, langsam runter fahren.. Kuscheln, massieren, kurz Baden ... Manchen hilft nochmal ne Runde frische Luft in der Tragehilfe oder Buggy... Vielleicht lernt er grad was neues?
Haltet durch , wechselt euch ab und vergesst nicht, euch um euch zu kümmern dass ihr bei Kräften bleibt!!! Ausgelaugte Supereltern helfen niemanden ♥

3

guten Abend....

hat er schon zähnchen ??
bzw selbst wenn kommt vielleicht der nächste Zahn und gerade beim liegen tut es denen am meisten weh...
vielleicht braucht er aber auch noch einfach deine Nähe nach der Magen Darm Sache...

wenn es die zähnchen sind hilft bei uns ganz gut Osanit Kügelchen ist ein homöopathisches Mittel...

ich hoffe das es bald besser wird

LG und einen schönen Abend noch

4

Er hat vorhin ganz gut auf dieses Dentinox Gel reagiert.... die Osanit kügelchen werde ich morgen mal probieren.....
Er scheint nun erschöpft eingeschlafen zu sein..... Kuscheleinheiten haben wir beide "versucht" er dreht aber den Kopf im stehen hin und her, als ob Er was suchen würde oder wenn man mit ihm sitzt oder liegt, wird versucht irgendwo hinzukommen.... aber wenn man ihn da zb lässt, weint er wieder los..... als ob Er unzufrieden ist, das Er noch nicht aufstehen oder laufen kann, wie wir alle :-( Ich weiss es nun auch leider nicht #schmoll

6

Ach, das hatte ich vorhin vergessen,.. Wenn du den Eindruck hast, dass er Schmerzen hat, dann kannst du auch Virbucol Zäpfchen geben (gegen Zahnen) oder zur Not auch Paracetamol wenn es ganz arg ist. Kein Kind muss Schmerzen aushalten... Oder gin ihm nen kalten Löffel, Karotte etc zum beißen.. Vielleicht tut ihm Kühle gut

Ich hoffe er schläft jetzt gut... Und ihr auch bald ♥

7

Vielleicht steckt was anderes jetzt dahinter...z.B. Ohrenschmerzen?

10

Wir waren heute beim Kinderarzt.... Er ist zumindest wieder Infektfrei.... #huepf#huepf#ole
bzgl zum Threadthema:

Es kann an der Kombi vom Magen Darm infekt und dem 8ten Zahn gelegen haben, der jetzt nun durchguckt....#zitter#schock#schwitz
Er hatte am Samstag anscheinend ganz schön schmerzen gehabt, was wir auf anhieb so nicht erkannt haben....#schwitz#klatsch#schmoll
Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung und er ist fast so wie vorher, nur das Er anscheinend was neues "gelernt" hat#verliebt#huepf

Allen ein liebes Dankeschön für die Tipps usw :) #baby

8

Falls du stillt, dann kann im liegen im Bett stillen helfen. Das betuhigt unser Baby sehr. Aver würde das nicht so oft machen, denn unser Baby schläft nur dadurch.

9

Ohje erstmal gute Besserung, ich kann dir sagen das es bei uns 3 Monate so war ununterbrochen, der reinste Horror. Vllt mal Trage/Tuch probiert Abends? Vllt lernt er viel und tut sich schwer beim verarbeiten manche Kinder schreien dann gerade zur Bettgeh Zeit. Ich hab Tagelang mit dem kleinen in de Trage auf dem Sofa gepennt das wir wenigstens etwas schlaf bekommen. Bzgl Zähnchen haben wir Osanit Std. 7 Kügelchen aber brauchen ca 3 Tage bis die Wirkung voll einsetzt. Es könnte echt alles sein siwas ist immer doof wenn man im dunkeln tappt ich wünsche schnelle Besserung <3